Porsche
Porsche:

996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr???WARUM???

  • Porsche Panorama
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche 911

996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr???WARUM???

Hallo liebe Porsche gemeinde,

 

Hab ein problem unzwar seit 3-5 tagen öffnet mein funkschlüssel von heut auf morgen die türen nicht mehr... Dachte erstmal das die Batterie von der Funkschlüssel wohl alle wäre... Habs ausgewechselt und dachte jetzt müsste es klappen. Ging leider nicht:(

Woran kann das liegen das es plötzlich nicht mehr geht???

Kann es was mit der zunehmender kälte zutun haben... Denn seit dem schnee hier in köln habe ich das gefühl das es was damit zutun hat... Schwachsinn oder;)

Also, seit paar tagen muss ich wohl oder über manuell die türen öffnen uns abschliessen.. Und manchmal dreht der schlüssel auch nicht.. Bei der kälte friert mir wohl irgendwann der türschloss ein;)

 

 

 

Wäre auf ein paar tips sehr verbunden

Bedanke mich im vorraus und verbleibe mit

 

LG. Care1805


Du hast Dich verlaufen.;)

 

Der Thread wäre im Porsche-Forum deutlich besser aufgehoben.

 

Edit: Ich sehe, jetzt der Thread seine Heimat gefunden.


Ich kann Die mit dem Schlüssel nicht helfen, habe aber 2 Fragen:

 

Ist das ein 4S? Sprich, weiß der Wagen, dass er ein 4S ist?

 

Was ist den mit Deinem Auspuff geschehen?


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ich kann Die mit dem Schlüssel nicht helfen, habe aber 2 Fragen:

 

Ist das ein 4S? Sprich, weiß der Wagen, dass er ein 4S ist?

 

Was ist den mit Deinem Auspuff geschehen?

hi,

es ist kein 4S...nur ein möchtegern;)

und ob es mein Auto weiss oder nicht das weiss ich leider nicht.obs es was mit dem umbau zutun hat muss ich auch passen...(TRANSFORMERS) ;)

denn auspuff habe ich ausgetauscht mit einem anderem... ;)


Hi,

ich glaube Dein Carrera hat sich im Spiegel gesehen und möchte nicht mehr vor Dir aufgeschlossen werden.

 

 

Tomata


Themenstarter

996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr???WARUM???

Zitat:

Original geschrieben von tomata

Hi,

ich glaube Dein Carrera hat sich im Spiegel gesehen und möchte nicht mehr vor Dir aufgeschlossen werden.

 

 

Tomata

Und noch nen tip für mich?

Dumm rum fahren mitm cayman kann jeder... Hm, kennste dich damit auch aus du hirni;)???


saabi9-3 saabi9-3

Saab im Herzen

Schau mal HIER im PFF nach. Da hatte einer das gleiche. Komm auf die Schnelle nicht dazu alles durchzulesen, kann aber sein, dass der Schlüssel angelernt werden muss.


Ebenfalls möglich ist ein Ausfall der Mikroschalter im Schlüssel, gerade in der Vor-997 Aera passierte das häufiger.


Themenstarter

Danke zunächst für die antworten.

 

Habe beim Pff forum alles durchgelesen fast ne std. Aber keiner konnte dort konnkret etwas zu der lösung beutragen alles nur spekulationen.. Abgesehen davon kamen viele dort vom thema ab:(

 

Habe heute hier in köln mal Porschezentrum angerufen.. Der nette man am telefon sagte zu mir das ich erstmal das neue batterie herausnehmen ... 10sk. Warten.. Dann umgekehrt einlegen und nach 3sk. Warten muss..

Damit soll irgendso ein kurzschluss aktiviert werden.. Nach 3 sk wieder in die übliche richtige seite reinstecken. Hab ich gemacht.. Hat leider nicht funktioniert:((

 

Ich habe aber auch gefragt ob es sein kann das von heute auf morgen die codierung flöten gegangen sein könnte... Daraufhin meinte er, er sei seit jahren im geschäft und das sowas noch nie vorgekommen sei und unüblich ist.

Er sagte auch, falls es nicht so klappen sollte müsse ich persöhnlich vorbei kommen und irgendso ein sensor woran ich mich jetzt ehrlich gesagt leider nicht mehr erinnern kann, bestellen und das würde dann 200€ kosten:(

 

Das problem ist, ich habe nur ein schlüssel.. Und das ist ehrlich gesagt sehr lästig und peinlich jedesmal manuell auf und abzuschliessen.

 

Da habe ich gedacht, dann bestelle ich doch sofort ein kommplettes schlüssel .. Dann hätte ich wenigstens ein ersatzschlüssel oder nicht;)

 

Weiss jemand wie teuer sowas dann kosten würde?

Weiss echt nicht mehr weiter..

Würd mich richtig freuen wenn da ein kompetente person helfen könnte... Denn , ich habe wirklich auch versucht vielen leuten hier zu helfen!

 

Ich sach nur DANKE... Mehr nicht :)


Frag mal bei einer freien Werkstatt nach, bestell das Nötige und lass es dort auch verbauen.


996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr???WARUM???

Frag mal bei einer freien Werkstatt nach, bestell das Nötige und lass es dort auch verbauen.

 

Ich hab für meinen Schlüssel 240€ geblecht.


Karl-der-Käfer Karl-der-Käfer

Elektrolurch

VW

Hab dasselbe Problem, allerdings nur bei einem von 3 Schlüsseln.

Könnte natürlich sein, dass die Batterie leer ist.

 

Oder ist das ein Accu, der induktiv aufgeladen wird, wenn der Schlüssel im Zündschloss benutzt wird?

 

Bei mir wäre es aber fatal, wenn der Schlüssel nicht funzt.

Zwar kann man manuell aufschließen, aber nach einigen Sekunden schlägt die Alarmanlage brutal los, wenn der Schlüssel nicht erkannt wird. 


Zitat:

Original geschrieben von care1805

Danke zunächst für die antworten.

 

Habe beim Pff forum alles durchgelesen fast ne std. Aber keiner konnte dort konnkret etwas zu der lösung beutragen alles nur spekulationen.. Abgesehen davon kamen viele dort vom thema ab:(

 

was sollen die denn auch machen ? Wie soll denn einer übers Internet wissen was deinem Schlüssel fehlt ??? Sorry, aber da kann man ja wohl nur spekulieren ,oder ?

 

 

 

 

Da habe ich gedacht, dann bestelle ich doch sofort ein kommplettes schlüssel .. Dann hätte ich wenigstens ein ersatzschlüssel oder nicht;)

 

Weiss jemand wie teuer sowas dann kosten würde?

Weiss echt nicht mehr weiter.

 

 

Du hast doch bei Porsche angerufen, hast ein paar Tipps bekommen, warum hast du denn nicht gefragt was ein Ersatzschlüssel kostet ?

 

Ich bin der Meinung du machst dir das Leben selbst schwer.....


Nur einen funktionierenden Schlüssel zu haben ist suboptimal.

 

Um den Fehler einzugrenzen, müsste man wissen ob die LED beim drücken leuchtet oder ob sie aus bleibt. Ich befürchte das könnte ein teurer Spass werden , es sei denn es gibt den Anhänger von der Fahrzeugauslieferung zur Neuprogrammierung noch. Bei diesem Fahrzeug habe ich da irgendwie meine Zweifel.

 

Ein Sender (das ist der Schlüsselkopf) kostet rund 130-160 Euro + Anlernung. Ohne Code muss ggfls. das Steuergerät des Wagens neu programmiert werden. Das alles abzuschätzen ist per Ferndiagnose nicht möglich.

 

In den Schlüsseln ist kein Lithium-ionen Akku sondern eine Lithium/Graphit Batterie eingebaut, da kann nichts aufgeladen werden. Wenn die leer ist kann man die für 1-2 Euro auswechseln.

 

Wie gesagt, der häufigste Fehler ist ein einreissen der Schlüsselkappe, mit anschliessendem Ausfall des Mikrotasters.


Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Nur einen funktionierenden Schlüssel zu haben ist suboptimal.

 

es sei denn es gibt den Anhänger von der Fahrzeugauslieferung zur Neuprogrammierung noch.

Sowas gibts bei Porsche? Auch bei aktuellen Modellen oder nur damals?


Hinweis: In diesem Thema 996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr?WARUM? gibt es 33 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 12. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr???WARUM???"

zum erweiterten Editor
Porsche: 996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr???WARUM???

Ähnliche Themen zu: 996 funkschlüssel funktioniert aufeinmal nicht mehr?WARUM?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen