ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern

Modifikationen mit Bildern

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

Hinten
Hinten groß
Vorn
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2013 um 6:10

Die ersten Bastler haben sicher schon das ein oder andere an ihren Fahrzeugen getan.

Ich denke da an die Fußpedale aus Alu oder die Spurplatten. :D

Ich würde mich freuen, wenn wir hier einen Thread beginnen, in dem sich die Umbauer über ihre Taten auslassen und Interessierte die ein oder andere Idee finden können.

Ich eröffne mal selbst mit der obligatorischen Lackierung der Bremssättel - bei mir in dezentem Schwarz glänzend, da sich das so oft am Fahrzeug wiederfindet.

Da sich von der Verarbeitung im Vergleich zu der Aktion an meinem alten 8PA nichts geändert hat, außer dass die Bremse diesmal schon sauber (da neu) war, kann die Anleitung zur Verarbeitung in meinem Blog nachgelesen werden.

Viel Spaß =)

+1
4973 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4973 Antworten

Zitat:

@Vollted schrieb am 1. Februar 2015 um 13:54:55 Uhr:

ganz einfach: JA ;)

Also unter einem normalen a3 sind die s3 endrohre mMn auch etwas zu viel. Abgesehen davon finde ich das sowieso grenzwertig. Geht schon sehr in richtung wannabe s3. quasi den grill nachrüsten u den s3 badge nicht demontieren.. Gibt doch optisch viele hochwertige möglichkeiten. Als ob ein a3 kein geiles auto wär wenn nicht iwo s3 steht.. :rolleyes:

am 1. Februar 2015 um 14:29

Zitat:

@_Shorty schrieb am 1. Februar 2015 um 14:27:31 Uhr:

Zitat:

@Vollted schrieb am 1. Februar 2015 um 13:54:55 Uhr:

ganz einfach: JA ;)

Also unter einem normalen a3 sind die s3 endrohre mMn auch etwas zu viel. Abgesehen davon finde ich das sowieso grenzwertig. Geht schon sehr in richtung wannabe s3. quasi den grill nachrüsten u den s3 badge nicht demontieren.. Gibt doch optisch viele hochwertige möglichkeiten. Als ob ein a3 kein geiles auto wär wenn nicht iwo s3 steht.. :rolleyes:

Kurze Frage, was hat das mit dem US Diffusor zu tuen? ^^

Der ist bei den Prestige Modellen mit der 2.0Liter Maschine ja Serie.

Ich finde nur die 100mm Endrohre einfach bissl übertrieben, müsste man halt mal in echt sehen.

Viel schlimmer finde ich es eher solch fette Endrohre und dann ne Serienanlage drunter.

Man erwartet den Knallersound und dann kommt nur Seriengebrumme.. xD

am 1. Februar 2015 um 14:55

Zitat:

@_Shorty schrieb am 1. Februar 2015 um 14:27:31 Uhr:

... quasi den grill nachrüsten u den s3 badge nicht demontieren.....

das wäre sicherlich ne Todsünde

Allerdings würde ich hier nicht so weit gehen und eine Parallele ziehen.

Für 99,9999999% ist das sicherlich kein Indiz für nen S3.

Und wenn wir schon bei Prozenten sind.

Optisch hat sich der S3 99,999% vom A3 geliehen, das ist es ja wohl nicht verwerflich, wenn sich der A3-Fahrer an den 0,001% der optischen Veränderungen bedient.

Aber wehe ein s3 prangt auf nem A3 ... da wären wir uns einig ;)

... das gleiche gilt für die s3, die nen RS Grill nachgerüsten bekommen haben :D

am 1. Februar 2015 um 15:19

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 1. Februar 2015 um 15:29:56 Uhr:

Zitat:

@_Shorty schrieb am 1. Februar 2015 um 14:27:31 Uhr:

 

Also unter einem normalen a3 sind die s3 endrohre mMn auch etwas zu viel. Abgesehen davon finde ich das sowieso grenzwertig. Geht schon sehr in richtung wannabe s3. quasi den grill nachrüsten u den s3 badge nicht demontieren.. Gibt doch optisch viele hochwertige möglichkeiten. Als ob ein a3 kein geiles auto wär wenn nicht iwo s3 steht.. :rolleyes:

Kurze Frage, was hat das mit dem US Diffusor zu tuen? ^^

Der ist bei den Prestige Modellen mit der 2.0Liter Maschine ja Serie.

Ich finde nur die 100mm Endrohre einfach bissl übertrieben, müsste man halt mal in echt sehen.

Viel schlimmer finde ich es eher solch fette Endrohre und dann ne Serienanlage drunter.

Man erwartet den Knallersound und dann kommt nur Seriengebrumme.. xD

das verstehe ich auch nicht. ich hab ein arbeitskollegen der hat nen facelift vom A5 sportback. selbst der hat mit ner 1.8 TFSI maschine von serie aus eine duplexanlage drunter, genauso wie zb der A5 3.0 TDI. ist aber von der leistung her nicht stärker wie mein A3 1.8 TFSI. soll wohl nur nach außen eindruck schinden.

Unterschiedliche Geschmacksrichtungen muß auch niemand verstehen.

Meine Neuste Modifikation...

Eine Frau ins parkende Auto gefahren :(

am 1. Februar 2015 um 15:57

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 1. Februar 2015 um 15:29:56 Uhr:

Zitat:

@_Shorty schrieb am 1. Februar 2015 um 14:27:31 Uhr:

 

Also unter einem normalen a3 sind die s3 endrohre mMn auch etwas zu viel. Abgesehen davon finde ich das sowieso grenzwertig. Geht schon sehr in richtung wannabe s3. quasi den grill nachrüsten u den s3 badge nicht demontieren.. Gibt doch optisch viele hochwertige möglichkeiten. Als ob ein a3 kein geiles auto wär wenn nicht iwo s3 steht.. :rolleyes:

Kurze Frage, was hat das mit dem US Diffusor zu tuen? ^^

Der ist bei den Prestige Modellen mit der 2.0Liter Maschine ja Serie.

Ich finde nur die 100mm Endrohre einfach bissl übertrieben, müsste man halt mal in echt sehen.

Viel schlimmer finde ich es eher solch fette Endrohre und dann ne Serienanlage drunter.

Man erwartet den Knallersound und dann kommt nur Seriengebrumme.. xD

du musst meine Posts mal richtig lesen.. ich hatte geschrieben, das soundtechnisch noch was passiert.

achja, und du meinst als das deine 90mm endrohre dann weniger "fett" aussehen, als die 76 mm Serie..

warte es ab, bis deine anlage fertig ist...

hier fragte noch einer, ob jemand den diffusor lackiert hat... ja, ich in Hochglanz schwarz

am 1. Februar 2015 um 15:58

Zitat:

@Ebert1989 schrieb am 1. Februar 2015 um 16:56:09 Uhr:

Meine Neuste Modifikation...

Eine Frau ins parkende Auto gefahren :(

ganze arbeit geleistet.. schöne scheiße..

am 1. Februar 2015 um 15:58

Zitat:

@Ebert1989 schrieb am 1. Februar 2015 um 16:56:09 Uhr:

Meine Neuste Modifikation...

Eine Frau ins parkende Auto gefahren :(

Och nö, das schöne Auto.. :(

Das ist ja keine so schöne Modifikation :eek:

mein Beileid !!

 

Zitat:

@Ebert1989 schrieb am 1. Februar 2015 um 16:56:09 Uhr:

Meine Neuste Modifikation...

Eine Frau ins parkende Auto gefahren :(

Ernsthaft? Missbraucht den Thread jetzt jeder der einen Schaden am Auto hat als Modifikationen???

Anbei zwei Bilder die während des Einbau meines SSA-Moduls entstanden sind.

Blob
Blob
Blob

Soll man jedes Mal nen neuen Thread aufmachen?

Immer diese dummen unnötigen Kommentare!

Was kostet das Modul clickme?

Musst mal @Scotty18 Fragen. Ich weiß nicht ob mein Preis noch aktuell ist :)

am 1. Februar 2015 um 16:28

Zitat:

@mich.a schrieb am 1. Februar 2015 um 16:57:13 Uhr:

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 1. Februar 2015 um 15:29:56 Uhr:

 

Kurze Frage, was hat das mit dem US Diffusor zu tuen? ^^

Der ist bei den Prestige Modellen mit der 2.0Liter Maschine ja Serie.

Ich finde nur die 100mm Endrohre einfach bissl übertrieben, müsste man halt mal in echt sehen.

Viel schlimmer finde ich es eher solch fette Endrohre und dann ne Serienanlage drunter.

Man erwartet den Knallersound und dann kommt nur Seriengebrumme.. xD

du musst meine Posts mal richtig lesen.. ich hatte geschrieben, das soundtechnisch noch was passiert.

achja, und du meinst als das deine 90mm endrohre dann weniger "fett" aussehen, als die 76 mm Serie..

warte es ab, bis deine anlage fertig ist...

hier fragte noch einer, ob jemand den diffusor lackiert hat... ja, ich in Hochglanz schwarz

Du darfst nicht gleich alles persönlich nehmen.. ;)

Ich wollte damit nur sagen dass wenn ich solche Endrohre sehe, ich auch nen gewissen Sound erwarte.. ;)

Das du da noch was machen wolltest hab ich nicht überlesen.

Beantworte doch mal lieber die Fragen der interessierten Leute, dazu dient dieser Thread immerhin.

Keine Sorge, bei meiner Anlage kommt auch passend zur Optik der richtige Sound.. ;D

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modifikationen mit Bildern