ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Modelljahr 2016

Modelljahr 2016

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. April 2015 um 6:05

alle:

+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar

 

Golf/Sportvan/Variant:

+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG

- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic

+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)

+ Option App Connect

+ Option CarStick

- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,

- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline

- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline

- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline

- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline

+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen

- Entfall Option Nokia 515

+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2015 um 6:05

alle:

+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar

 

Golf/Sportvan/Variant:

+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG

- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic

+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)

+ Option App Connect

+ Option CarStick

- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,

- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline

- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline

- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline

- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline

+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen

- Entfall Option Nokia 515

+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten
am 28. Juni 2015 um 12:58

Danke für die Antworten, da bin ich ja mal gespannt :), am 7.7.15 werde ich es dann wohl erfahren :D

Sind die zwei Buttons jetzt generell im MJ2016 vorhanden? Hab leider das Kennzeichen nicht erkennen können ...

Da die Knöpfe rotes Nachtdesign haben, tippe ich auf eine individuelle Nachrüstung. Außerdem wäre diese auffällige Änderung hier schon lange bekannt.

:))

am 3. Juli 2015 um 7:07

Zitat:

@micsto schrieb am 16. Juni 2015 um 22:37:57 Uhr:

Bei VW grassiert inzwischen leider auch der Paketwahn...

Was heißt Wahn?

1. machen das viele andere Hersteller in div. Klassen aus guten Gründen schon lange oder schon immer so, weil die hohe Individualisierungsrate konstruktiv, produktions- und materialtechnisch enorm aufwändig ist. Diese Kosten werden durchaus nicht nur durch die jew. Optionspreise abgedeckt (wie Laien vielfach glauben: Was ich nicht bestelle, das kostet mich auch nichts! Nee, großer Irrtum!), sondern in einer Mischkalkulation letztlich auf alle Konsumenten umgelegt, auch auf die, die den ganzen Kram gar nicht haben wollen...

2. macht das VW in USA schon lange oder schon immer so, aus guten Gründen des Marktes und der Konsumenten dort: Denen dürfte man mit ellenlangen Optionslisten nicht kommen, obwohl man im coffee-shop oder bei subway etc. gefühlte 30min für die Bestellung braucht... :)

Beim PKW gilt da eher das shop-&-go-Prinzip: Ab zum Händler, angucken, Vertrag machen, mitnehmen, so, wie der dasteht... und da macht eine hohe Konfigurationsbreite schon deshalb keinen Sinn.

3. wird der Marke VW ja immer die mangelnde Rendite vorgeworfen, im Vergleich zu vergleichbaren anderen Herstellern in gleichen Fzg.-Klassen offenbar zu recht.

Insofern macht es m.M.n. schon hochgradig Sinn bzw. war es längst überfällig, Optionen bei Ausstattungslinien zu streichen, die ggf. nur von 0,01% aller Besteller der jew. Ausstattungslinie überhaupt gewählt wurden.

Taubitz wie er leibt und lebt :D

Zitat:

@True79 schrieb am 3. Juli 2015 um 09:06:01 Uhr:

:))

Nichts für ungut ... aber ein paar mehr Informationen bzw. erklärende Worte in so einem Thread sind durchaus von Vorteil. Einfach ein Video posten und als "Antwort" ein Smilie ist irgendwie uncool. :rolleyes:

...ich nehme diese kryptische Antwort mal als Bestätigung, hätte aber gerne eine Erläuterung, inwiefern das mit MJ2016 zusammenhängt.

Zitat:

Rabowke

Nichts für ungut ... aber ein paar mehr Informationen bzw. erklärende Worte in so einem Thread sind durchaus von Vorteil. Einfach ein Video posten und als "Antwort" ein Smilie ist irgendwie uncool. :rolleyes:

Ich habe es selbst gemacht:)

Danke für die Information ... sieht ziemlich gut aus.

Erinnert mich an den Tankdeckelöffner vom Golf 5! ;)

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 3. Juli 2015 um 12:28:28 Uhr:

Danke für die Information ... sieht ziemlich gut aus.

Erinnert mich an den Tankdeckelöffner vom Golf 5! ;)

durch actuator GTE verwendet, button von R8,

heckklappe öffnet auch, ähnlich wie die Taste auf dem Schlüsselanhänger

am 3. Juli 2015 um 11:11

Geht bei meinem Oldie unten auch, also das mit dem Tankdeckel!

Allerdings sitzt der Knopf dafür, zugegeben, nicht neben dem Licht-Drehschalter, sondern bekanntlich, äh...., ach ja: in der Mittelkonsole.

Ich tanke so selten, dass ich zwischenzeitlich immer vergesse, wo ich drücken muss...

p.s.: Alles nicht so bierernst nehmen :)

Zitat:

@funky-bln schrieb am 23. April 2015 um 14:13:27 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 23. April 2015 um 10:40:43 Uhr:

Welches Start/Stop-System?

Hi RT,

beim Passat geht der Motor schon aus wenn man unter 10 km/h rollt. Beim jetzigen Golf VII erst wenn man steht. Ist dieses Start\Stop jetzt auch beim Golf VII Model 2016 dabei das der Motor sich abschaltet wenn man rollt unter 10 km/h ?

gott, wie nervig:D

Zitat:

@Leijona schrieb am 23. April 2015 um 15:26:57 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 23. April 2015 um 08:05:08 Uhr:

+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"

Hierzu meinte mein :) bereits Anfang der Woche, dass der Wagen dafür allerdings auch entsprechend teurer wird. Also geschenkt bekommt man die wohl nicht.

und genau deswegen haben wir bei unserem Beetle Club bei der Bestellung vor zwei Wochen auf die Anschlussgarantie verzichtet und eine optionale für 24 Monate gewählt, weil wir den Wagen über 48 Monate finanzieren und es im Endeffekt günstiger kam. Wir finanzieren ja nicht die 36 Monate für den Nachbesitzer mit ohen selber einen Nutzen davon zu haben;) Der Restwert des Wagens wäre dadurch auch nicht gestiegen, so dass die Raten kleiner werden wenn man auf optionale 24 Monate umstellt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen