1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Audi A3 8P

Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4:rolleyes:

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.
Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???

Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi

;)

Außerdem wird dies noch immer gern geklaut

;)

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.

Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

Standheizung hab ich außerdem. Die Sitze bleiben aber trotzdem kalt,

Ein paar Minuten braucht es schon, bis die Standheizung den Innenraum aufgewärmt hat.

;)

Sei dem ich damals in meinem Polo eine Standheizung nachgerüstet hatte, hab ich die Sitzheizung gar nicht mehr benutzt.

Bei der A3 Neubestellung hab ich dann die Sitzheizung weggelassen.

Hallo zusammen
"nemihome" und "Dr.Dirt" lest doch bitte den ewig langen Beitrag über die "Sitzheizung MJ09" da wurde es doch groß und breit erklärt: Der Behinderet der den Hersteller verklagte (oder verklagen wollte), das mit der Zeugungsunfähigkeit ist auch bekannt und das man beim A3 MJ09 anfing die Leistung zu reduzieren bedeutet ja nicht das andere Modelle nicht auch noch folgen, ähnlich der LED-TFL Sache...
Ach ja: Sorry das ich mir keine Standheizung mit Funkfernbedienung leisten konnte, ja ich gebe zu das hätte ich gerne gehabt hätte aber mein Budget gesprengt. :rolleyes:
Die Standheizung die ich vorher hatte machte eine Sitzheizung ebenfalls überflüssig da der kpl. Inneraum bereits angenehm war war.
Gruß
Roland

Ergänzung :

ab Mj 08 wurde bereits gedrosselt, aber immer noch kein Vergleich zu Mj 09 und den 10ern .

Das ist für mich keine SH mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ergänzung :
ab Mj 08 wurde bereits gedrosselt, aber immer noch kein Vergleich zu Mj 09 und den 10ern .
Das ist für mich keine SH mehr...

Also ich weiß nicht, was ihr für ein Problem habt. Mal abgesehen davon, dass ne SH eher was für Frauen und verweichlichte Großstädtis ist... ;-)

Meiner ist MJ09 und die Stufe 6 ist doch warm genug. Streng genommen ist das im Dauerbetrieb knapp unter "Arsch verbrennen". Grad so, dass es noch angenehm ist. Wenn man auf nen "warmen Arsch" steht...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Ein paar Minuten braucht es schon, bis die Standheizung den Innenraum aufgewärmt hat.;)
Sei dem ich damals in meinem Polo eine Standheizung nachgerüstet hatte, hab ich die Sitzheizung gar nicht mehr benutzt.
Bei der A3 Neubestellung hab ich dann die Sitzheizung weggelassen.

Ein paar Minuten ist gut! Bin wohl eher einer von den schnellen morgens. Die Standheizung schafft es grad mal das die Scheiben frei sind bis ich losfahren will. Gut, könnt sie auch programmieren, das sie vor dem aufstehen schon angeht. Hab aber Gleitzeit und manchmal fällt es mir echt schwer morgens halbwegs pünktlich aufzustehen ;-)

Fazit: 15 min Standheizung reichen bei mir nicht aus um die Sitzheizung zu ersetzen und meiner Freundin sowieso nicht *G*

Zitat:

Zitat:

Ein paar Minuten braucht es schon, bis die Standheizung den Innenraum aufgewärmt hat.;)

Wenn ich hier so manche Postings lese und die Erwartungen, die hier einige an die SH stellen, dann müßte es wohl eher heißen: "Ein paar Minuten braucht es schon, bis die

Sitzheizung

den Innenraum aufgewärmt hat.

;)

" - Ironie aus.

Bin mit meiner jedenfalls sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Wenn ich hier so manche Postings lese und die Erwartungen, die hier einige an die SH stellen, dann müßte es wohl eher heißen: "Ein paar Minuten braucht es schon, bis die Sitzheizung den Innenraum aufgewärmt hat.;)" - Ironie aus.
Bin mit meiner jedenfalls sehr zufrieden.

Kommt halt auch immer auf die Außentemperatur an, bei mir brauchte es so 15-25 min, bis es im Auto mollig warm war. Da kommt man gar nicht mehr auf die Idee, eine Sitzheizung anzuschalten.

oha - mittlerweile ein Sitzheizungsfaden ... :o
Hat denn jemand evtl. schon nen MJ 10 mit Fotos von den Änderungen :rolleyes:
Heiter bleiben
Kasimir

genau kommen wir mal wider zum Kernthema zurück
MJ10
Bilder oder andere Infos sind heiß begehrt

Wer holt denn alles vor mir ab, der definitiv auch Mj2010 bekommt?
Ich bin am 17.06.2009 in IN, mit Mj2010

hole meinen am 01.07.09 in NSU ab, ist da noch jemand an diesem Tag ?

@Plaqu3:
Ich, am 15ten.
Werde dann auch gleich Bericht erstatten, was mir so auffällt.
MfG

Auch 17.6. aber nach Plaqu3
Mein :) meinte, dass das Auto letzte Woche noch nicht fertig war, deswegen wird es wohl ein MJ10 mit Start/Stopp Automatik werden.
Andere Neuerungen habe ich glaube ich nicht in meinem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

@Plaqu3:
Ich, am 15ten.
Werde dann auch gleich Bericht erstatten, was mir so auffällt.
MfG

Ich auch am 15ten in NSU und ich werde definitiv

MJ2010

erhalten

Mich würd ja mal interessieren, ob ab MJ 2010 der S3 auch einen EA888 Motor bekommt (mit Kette).
Die ersten S3 Käufer können ja dann mal ein Bild vom Motorraum des Neuen knipsen.

Deine Antwort