Modelljahr 2010
Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?
Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄
Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.
Gruß
polopolo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)
naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)
SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.
Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).
Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉
Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.
bye
710 Antworten
Vielleicht noch was interessantes zu dem Thema:
Ich habe meinen A3 Anfang März bestellt. Nach 2 Änderungen (jaja, man entscheidet sich ja manchmal um 😁) war ich nun am 24.April nochmal beim Verkäufer und hab das Model geändert (Attraction -> Ambition). Ich habe extra nochmal nachgefragt ob MJ09 oder MJ10. Der Verkäufer hat mir dann was gezeigt:
Wenn man die Bestellung im System aufruft und Änderungen vornimmt, dann ändert man die bestehende MJ09 Bestellung => MJ09. Er ist dann 4 oder 5mal auf "zurück" gegangen und kam zur Modellauswahl. Als er A3 ausgewählt hatte stand dort:
Möchten Sie:
A3 MJ2009
A3 MJ2010
Dann haben wir den MJ2010 konfiguriert und bestellt - nun wird es ein MJ2010 :-)
ich will nix behaupten oder einigen Angst machen, aber wozu gibts dann im System bei den Händlern noch eine Auswahl A3 MJ2009 und A3 MJ2010... ?! ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass MJ09 und MJ2010 parallel gebaut werden... denn der 3.2 quattro könnte sonst garnet mehr hergestellt werden.... wer jetzt seit dem 23.April bestellt hat, hat definitiv MJ2010. Aber was mit den Bestellern vor 23.April passiert... keine Ahnung... 🙁
MfG Andy
Hallo,
kann jemand bitte die Änderungen des MJ 2010 kurz zusammenfassen?
Danke
Steht hier alles im Thread!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von br403
Steht hier alles im Thread!!!!!!
Wär hätte das gedacht... 🙄 biglo bat auch nur darum, die Neuerungen kurz aufzulisten.
Mir ist bekannt:
- Fernlichtassistent neu
- Vorbereitung Ortungssystem neu
- RNS-E soll neu sein
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen Lothar. Habe den Thread auch nur teilweise verfolgt.
Grüße aus Nideggen
Ähnliche Themen
Und natürlich die viel diskutierte Start-Stop-Automatik
😁
Meines wissens ist neu:
-Navi mit höherer Auflösung (800x480)
-SD-Karten bis 32GB (SD-HC)
-Wenn Parksensoren vorne und hinten dann wird das auch Optisch im Navi angezeiggt
-Eventuell dann auch eine Anzeige im FIS (unbestätigt aber geplant)
-AMI wählbar
-Fernlichtassistent wählbar
-Start-Stop-Automatik beim 1.4er
-Gerüchtehalber die Möglichkeit DVD's auf dem Navi zu schauen (unbestätigt)
-Bluetooth ohne Ladeschale am Amaturenbrett oder in der Mittelarmlehne wählbar
Das sollte es meines wissens sein
Gruß
Snake
Zitat:
Dann haben wir den MJ2010 konfiguriert und bestellt - nun wird es ein MJ2010 :-)
ich will nix behaupten oder einigen Angst machen, aber wozu gibts dann im System bei den Händlern noch eine Auswahl A3 MJ2009 und A3 MJ2010... ?! ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass MJ09 und MJ2010 parallel gebaut werden... denn der 3.2 quattro könnte sonst garnet mehr hergestellt werden.... wer jetzt seit dem 23.April bestellt hat, hat definitiv MJ2010. Aber was mit den Bestellern vor 23.April passiert... keine Ahnung... 🙁MfG Andy
Das liegt daran das es bestimmte kapazitätsplanungen gibt, die eben mit den Lieferzeiten zusammenhängen. Wenn du also heute ein Auto bestellst, das Aufgrund der Planungen in 4 Wochen geliefert werden könnte, dann könnte es noch ein MJ09 sein.
Ich kann dazu sagen: Als ich Ende Juni letztes Jahr meinen TT abgeholt habe habe ich eine Werksführung gemacht. Da war ja gerade das FL. ALLE Autos, die in IN abgeholt worden sind waren "Vor FL" - da war kein einziger Neuer dabei. ALLE Autos die gerade produziert worden sind (und da habe ich eine Menge gesehen .-)) waren FL. Also nix mit gemischter Produktion.
Falls es noch interessiert:
Die optische Anzeige der PDC ist auch bei Parllenkassistent vorhanden und das unten abgeflachte Sportlenkrad ist unglaubliche €15,-- GÜNSTIGER geworden...
Finky
Finky,
aber "Voraussetzung ist dennoch das Navi RNS-E, oder?
Schön wäre ne alternative Darstellung im FIS oder in dem großen Display vom Concert gewesen.
Schätze, das man nicht großartig an neuen Steuergeräten o.ä. braucht, wenn ich bei meinem MJ10 später auf das RNS-E umrüste, um dann auch die optische Darstellung zu kriegen.
PLA habe ich jedenfalls schon mitbestellt.
Und ich vermute mal, dass die Geschichte für die opt. Darstellung im PDC-Steuergerät drin steckt.
Zitat:
Original geschrieben von gibschub
Wär hätte das gedacht... 🙄 biglo bat auch nur darum, die Neuerungen kurz aufzulisten.Zitat:
Original geschrieben von br403
Steht hier alles im Thread!!!!!!Mir ist bekannt:
- Fernlichtassistent neu
- Vorbereitung Ortungssystem neu
- RNS-E soll neu seinMehr kann ich Dir leider nicht sagen Lothar. Habe den Thread auch nur teilweise verfolgt.
Grüße aus Nideggen
@gibschub
Danke für die Unterstützung😁
LW grüßt zurück!
@snake1385
Danke für die Auflistung. Eine kurze Zusammenfassung liest sich nach 21 Seiten definitiv leichter.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Falls es noch interessiert:Die optische Anzeige der PDC ist auch bei Parllenkassistent vorhanden und das unten abgeflachte Sportlenkrad ist unglaubliche €15,-- GÜNSTIGER geworden...
Finky
Dafür ist die Einparkhilfe hinten unglaubliche 20 € teurer geworden!
PS.: Habe gestern meinen Neuen bestellt 😁 *freu*
Hallo
Weiss villeicht jemand wann die einzelteile des Modeljahr '10 im handel zum kauf freistehen mich würde das neue RNS-E mit SDS interressieren habe bisher keine SDS drin und soweit wie ich bisher mitbekommen habe brauche ich ja da nur den mikrofon von der FSE zum RNS-E mit rüberziehen
Gilles
schön wäre es..wenn man das Bluetooth nachrüsten könnte!
Gibt es das nur in Verbindung mit Navi?Geht auch ohne Mufu-Lenkrad???
Hallo,
auch von mir herzlichen Dank für die Zusammenfassung.
Summa summarum ist nichts dabei was für mich von Interesse wäre, somit brauch ich eigentlich auch nicht nachfragen, ob mein letzter Woche bestellter A3 ein 09er oder schon ein 10er ist...
Lieber ein 09er und in der KW 27 abholbar ;-)
In diesem Sinne...
Gery
Wie ist denn so im Moment die Lieferzeit eines A3 Sportback Ambition 2.0 TDI? Kann man da ne ca. Aussage treffen?