1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Modelljahr 2010

Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1249 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich denke du musst die Ausrichtung umstellen, jetzt ist Nordrichtung eingestellt, du musst auf Fahrtrichtung oder so umstellen. Außerdem wechselt imho die Ausrichtung wenn man einen größeren Maßstab einstellt. Du hast ja 5 Milen eingestellt, ich glaube da geht nur Nordausrichtung.

Danke, und was ist mit meiner Joystickfrage?

Keine Ahnung, vielleicht mal die Return Taste drücken?

Das mit dem Joystick habe ich auch nie hinbekommen als ich den Wagen mal Probe gefahren bin... Ist leider nicht logisch gelöst 🙁

Hab meinen letzten Freitag abgebolt. In der Tat muss man die Return-Taste drücken!

Hallo,

die "Handydatenbank" bei Audi ist nun aktualisiert fürs MJ 2010, sprich die aktualisierte Kompatibilität für die FSE 3G wird auch angezeigt, wenn man als Modell den A4 auswählt. Bislang konnte man sich über FSE 3G Kompatibilität ja nur beim A5, A6 und Q5 informieren.

Haste da einen Link? War doch mal so eine PDF mit den kompatiblen Handys irgendwo.

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Hallo,

die "Handydatenbank" bei Audi ist nun aktualisiert fürs MJ 2010, sprich die aktualisierte Kompatibilität für die FSE 3G wird auch angezeigt, wenn man als Modell den A4 auswählt. Bislang konnte man sich über FSE 3G Kompatibilität ja nur beim A5, A6 und Q5 informieren.

Hallo,

die oben erwähnte Handy-Datenbank:
http://microsites.audi.com/campaigns/mobile_db_v25/de_DE/

Generelle Information zu Audi FSEs und BT Telefonen:
www.audi.de/telefon

Die aktuelle Übersicht der Adapter:
http://www.audi.de/.../090324_adapteruebersicht.pdf

Danke! Hab ewig gesucht und nix gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Hallo,

die oben erwähnte Handy-Datenbank:
http://microsites.audi.com/campaigns/mobile_db_v25/de_DE/

Generelle Information zu Audi FSEs und BT Telefonen:
www.audi.de/telefon

Die aktuelle Übersicht der Adapter:
http://www.audi.de/.../090324_adapteruebersicht.pdf

Mein Händler hat mich nicht Informiert darüber, dass automatisch ein CD-Wechlser dazubestellt wurde beim MJ10 (wegen MMI 3G) und hat mir letzte Woche diesen bei der Übernahme 100% in Rechnung gestellt. Ist ja nicht gerade billig das Teil und brauchen tue ich ihn schon gar nicht. Ich musste ja schon die Preiserhöhung bezahlen (womit ich kein Problem hatte, für die neuen MJ10 Features bezahle ich gerne etwas mehr), aber dass mir der Wechsler zusätzlich verrechnet wird ist einfach nur eine Sauerei.

Zitat:

Mein Händler hat mich nicht Informiert darüber, dass automatisch ein CD-Wechlser dazubestellt wurde beim MJ10 (wegen MMI 3G) und hat mir letzte Woche diesen bei der Übernahme 100% in Rechnung gestellt.

Würde ich an Deiner Stelle nicht bezahlen, wenn es in keiner Auftragsbestätigung oder Änderungsmitteilung vorher schriftlich bestätigt wurde. Denn dafür gibt es ja Verträge ... lediglich die Preisbindung ist ja auf einen gewissen Zeitraum begrenzt.

Wenn Audi nicht das liefern kann, was sie per Bestellbestätigung angenommen haben, dann müssen sie Dir halt ein mindestens gleichwertiges Produkt (in diesem Fall das Nachfolgemodell) zum gleichen Preis liefern. Was m.E. gegangen wäre, wäre ein schriftliche Info an Dich vor Produktion, dass Du 14 Tage Zeit hast, den Wechsler abzuwählen (was aber aufgrund der Änderungen wohl zuviel Aufwand für die wäre).

Wenn ich aber die meisten Aussagen im Forum richtig in Erinnerung habe, haben daher alle anderen den Wechsler, LED, usw. umsonst bekommen! Würde ich also nochmal prüfen, zur Not über Audi direkt (vielleicht hat den Händler ja noch was verdienen wollen ...).

Gruß, Achim

Zitat:

Original geschrieben von Will-Helm

Mein Händler hat mich nicht Informiert darüber, dass automatisch ein CD-Wechlser dazubestellt wurde beim MJ10 (wegen MMI 3G) und hat mir letzte Woche diesen bei der Übernahme 100% in Rechnung gestellt. Ist ja nicht gerade billig das Teil und brauchen tue ich ihn schon gar nicht. Ich musste ja schon die Preiserhöhung bezahlen (womit ich kein Problem hatte, für die neuen MJ10 Features bezahle ich gerne etwas mehr), aber dass mir der Wechsler zusätzlich verrechnet wird ist einfach nur eine Sauerei.

Ich hab Ihn kostenlos bekommen ( Bestellt mit Konfi MF09). Die Klavierlackeinlagen, welche "damals" noch wahlweise kostenlos beim S-Line Paket waren habe ich auch nicht in Rechnung gestellt bekommen. Gleiches gilt für das drei-Speichen MuFu-Lenkrad. Bei der alten MMI war es wahlweise, bei der neuen Pflicht. Xenon stand bei mir auch noch mit 975€ in der Rechnung, obwohl ab MJ2010 mit LED-Rückleuchten 1050€ fällig wären.

Grüße

sline27

Hallo,

gestern habe ich meinen alten 8E 96kW/130PS TDI mit Normalfahrwerk und 17" 235 Reifen eingetauscht gegen einen nagelneuen 8K Avant 132kW/180PS mit Drive Select und 18" 245 Rädern. Hier ein paar Anmerkungen nach 100km Testfahrt:

• Im S-Line Exterieurpaket sind die Chrom-Auspuffblenden beim 2.0TFSI Avant noch immer nicht enthalten.
  • Das Sportfahrwerk mit Drive Select ist klasse. Im Modus „Auto“ ist es in Hinblick auf Comfort fast vergleichbar mit dem Normalfahrwerk im 8E, bietet aber beim Kurvenfahren durch deutlich reduzierte Seitenneigung eine ganz anderes Fahrgefühl. Und ja, man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen Modus "Auto" und "Sport", zum testen sollte man auf einer Straße mit Schlaglöchern fahren. Absolut empfehlenswert!
  • Die neuen Atrium Sitzbezüge gefallen mir gut, auf jeden Fall schöner als die alten Streifen beim Empore-Bezug. Sollte man sich auf jeden Fall mal in der Realität ansehen, die Fotos, die hier schon gepostet wurden, geben das nicht ganz korrekt wieder (und bevor jemand fragt: ich bin 42 🙂 )
  • Die Start-Stopp-Automatik funktioniert tadellos. Der Motor ist im Leerlauf sowieso schon fast nicht hörbar, da fällt es kaum auf, wenn der Motor ausgeht. Klimaanlage, Radio, Licht, usw. läuft alles unverändert weiter (die Außentemperatur war gestern nicht hoch, so dass die Klimaanlage nicht viel Leistung benötigt hat).
  • Das Effizienzprogramm ist neckisch, braucht man aber nicht wirklich.
  • Mein Fahrzeug hat eine Dachantenne, obwohl ich weder Navi noch Telefon habe. Ich nehme an, dass diese als Empfänger der Standheizungsfernbedienung dient, beim A3 ist dies jedenfalls so beschrieben. Mein Verkäufer konnte sich das Vorhandensein der Antenne aber nicht erklären. 🙂 Weiß das jemand?

Mein erster Eindruck: Ich bin begeistert! 🙂

Grüße,

Andreas

...bei mir waren übrigens die Blenden ab Werk mit dran! (Wollte kurz vor der Übergabe im Shop in NSU noch welche kaufen, die waren aber glücklicherweise ausverkauft ;-)
A4 Limo 2,0 TFSI quattro, S-Line, S-Line Ext.

cheers

Die Antenne ist in der Tat für die Standheizung.

Zitat:

Original geschrieben von bobby-pilot

...bei mir waren übrigens die Blenden ab Werk mit dran! (Wollte kurz vor der Übergabe im Shop in NSU noch welche kaufen, die waren aber glücklicherweise ausverkauft ;-)
A4 Limo 2,0 TFSI quattro, S-Line, S-Line Ext.

cheers

Klar waren Sie bei Dir mit dran, da Du die Limo fährst. Beim 2.0 TFSI

Avant

ist die Auspuffanalge aber zweiflutig und da gibt es beim S-Line Exterieurpaket keine Chromblenden (siehe auch Seite 67 Verkaufsprospekt MJ2010)!

Im Gegensatz zur Modellreihe B7 gefällt mir beim 8K das linksseitige Doppelrohr (4-Zyl.) übrigens deutlich besser als das zweiflutige Einrohr (6-Zyl.).
Damit kann ich noch besser mit meinem zukünftigen Ibisweissen 2.0 TDI Avant S-Line Int/Ext mit 19" 5-Segmentspeichenfelgen leben! :-)

Deine Antwort