ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Das neue MOBIL1 New Life 0W-40 - 5 Liter---bester Preis im Internet

Das neue MOBIL1 New Life 0W-40 - 5 Liter---bester Preis im Internet

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 12:49

Nach sehr sehr intensivem Googeln habe ich das MOBIL 1 0W-40 für einen absoluten TOP-Preis gefunden:

http://oil-center.de/Angebote.pdf

Ich habe allerdings noch KEINE Erfahrungen mit diesem Anbieter!!!

Beste Antwort im Thema

Mr. Wash: Ist zu empfehlen. Für die wird es wohl eine Mischkalkulation auf die Masse sein. Bei einem V8 mit 9 Litern Öl haben sie halt keinen Gewinn, vielleicht sogar ein paar Euros Verlust gemacht. Bei kleineren Autos ist der Gewinn halt ganz gut und gleicht die Sache aus. Davon mal ganz abgesehen, dass der V8-Fahrer dann dort auch gerne sein Auto waschen lässt, somit ein Zusatzgeschäft dazu kommt.

Ich würde auch hinfahren. Leider gibt es bei uns kein Mr. Wash.

Meine persönliche V8-Kalkulation: Ich kaufe 9 Liter Mobil1 0W40 (pro Liter 7,50 Euro = 67,50 Euro) und einen Ölfilter (Marke). Mit Versand bin ich dann meist ca. 80 Euro los. Der Wechsel selber macht bei mir eine freie Werkstatt während ich dabeistehe. Die kennen mich schon seit Jahren. Kostenpunkt inkl. Altölentsorgung: 20 Euro. Somit insgesamt 100 Euro. Vorteile: Keine schmutzigen Hände und ich habe das beste Öl drin und sehe auch, dass es reinkommt.

Bei Mercedes würde ich für den Ölwechsel knapp das Dreifache löhnen. Bekomme dafür einen Kaffee und Blick auf die Möpse an der Kasse. Da geh ich lieber in den Nachtclub und hau die ersparten 200 Euro auf den Kopf. Da darf ich auch noch anfassen... (die Möpse) :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei Oilcenter habe ich schon selbst bestellt und kann ich auch absolut empfehlen.

Grüße

Hi,