ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Das neue MOBIL1 New Life 0W-40 - 5 Liter---bester Preis im Internet

Das neue MOBIL1 New Life 0W-40 - 5 Liter---bester Preis im Internet

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 12:49

Nach sehr sehr intensivem Googeln habe ich das MOBIL 1 0W-40 für einen absoluten TOP-Preis gefunden:

http://oil-center.de/Angebote.pdf

Ich habe allerdings noch KEINE Erfahrungen mit diesem Anbieter!!!

Beste Antwort im Thema

Mr. Wash: Ist zu empfehlen. Für die wird es wohl eine Mischkalkulation auf die Masse sein. Bei einem V8 mit 9 Litern Öl haben sie halt keinen Gewinn, vielleicht sogar ein paar Euros Verlust gemacht. Bei kleineren Autos ist der Gewinn halt ganz gut und gleicht die Sache aus. Davon mal ganz abgesehen, dass der V8-Fahrer dann dort auch gerne sein Auto waschen lässt, somit ein Zusatzgeschäft dazu kommt.

Ich würde auch hinfahren. Leider gibt es bei uns kein Mr. Wash.

Meine persönliche V8-Kalkulation: Ich kaufe 9 Liter Mobil1 0W40 (pro Liter 7,50 Euro = 67,50 Euro) und einen Ölfilter (Marke). Mit Versand bin ich dann meist ca. 80 Euro los. Der Wechsel selber macht bei mir eine freie Werkstatt während ich dabeistehe. Die kennen mich schon seit Jahren. Kostenpunkt inkl. Altölentsorgung: 20 Euro. Somit insgesamt 100 Euro. Vorteile: Keine schmutzigen Hände und ich habe das beste Öl drin und sehe auch, dass es reinkommt.

Bei Mercedes würde ich für den Ölwechsel knapp das Dreifache löhnen. Bekomme dafür einen Kaffee und Blick auf die Möpse an der Kasse. Da geh ich lieber in den Nachtclub und hau die ersparten 200 Euro auf den Kopf. Da darf ich auch noch anfassen... (die Möpse) :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei Oilcenter habe ich schon selbst bestellt und kann ich auch absolut empfehlen.

Grüße

Hi,

den Preis bekommst Du auch bei einem Händler in Bielefeld, der in der Bucht unter dem Namen Giftzwerg verkauft (kommt noch ne Ziffer hinzu, die mir gerade entfallen ist). Sehr zuverlässig, kaufe regelmäßig bei dem.

Re: MOBIL 1 0W-40---4 Liter für 28,-€ + Versand

 

Zitat:

Original geschrieben von 300SDL

Nach sehr sehr intensivem Googeln habe ich das MOBIL 1 0W-40 für einen absoluten TOP-Preis gefunden:

http://oil-center.de/Angebote.pdf

Ich habe allerdings noch KEINE Erfahrungen mit diesem Anbieter!!!

Ich gehe zu Mr. Wash und lasse das Öl und den Ölfilter wechseln und bezahle ohne dreckige Hände € 48.- für 8 Liter Shell Helix 0W30 (oder40??) incl. Filter, und bin in 15min. wieder weg.

am 8. Mai 2007 um 13:41

@ Bamberger:

Naja, manche ältere Benze, lieber Bamberger, brauchen auch etwas Oel. Mein W126 braucht einen halben Liter auf 1000 bei km-stand 253.000.

Ich habe mich gewundert, daß die Betriebsanleitung bis zu 1,5 l / 1000 erlaubt, steht da aber so.

Nur kann ich nicht jedesmal Oel wechseln lassen, nur weil ein halber Liter fehlt. Deswegen danke für den Tip von 300 SDL, der bei mir nun allerdings doch unberücksichtigt bleibt, weil ich faul-gewohnheitsmässig das entsprechende Helix bei Shell kaufe. Etwas teurer zwar, aber ... was soll's?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 15:33

@ Bamberger_1 :

Ich versuche das mal aufzudröseln:

8mal 4,- /Liter = 32,- für das Öl (Shell Vollsynthetik)

bleiben 16,- für die Arbeit

und den Ölfiter gibts gratis???

...poste doch mal die Kalkulation.

Fakt ist jedoch:

Bei mir saugt keiner ab. Wenn aber Mr. Wash für den Preis auch noch die Motorverkleidung entfernt und somit das Öl durch die Ablaßschraube abläßt. Joh, dann ist das wohl Deutschlands günstigster Ölwechsel.

am 13. Mai 2007 um 12:21

Hallo zusammen, habe letzte Woche bei Pit stop Ölwechsel durchführen lassen: 124 Euro insgesamt, beinhaltet 7,5 liter Mobil 1 0 W40 Vollsynthetisch . Ölfilter. Ich dachte,dass ich günstig weggekommen bin, aber wenn ich mir so euro Preise angucke, fühle ich mich schon irgendwie verar...t.

Zitat:

Original geschrieben von S300TD

Hallo zusammen, habe letzte Woche bei Pit stop Ölwechsel durchführen lassen: 124 Euro insgesamt, beinhaltet 7,5 liter Mobil 1 0 W40 Vollsynthetisch . Ölfilter. Ich dachte,dass ich günstig weggekommen bin, aber wenn ich mir so euro Preise angucke, fühle ich mich schon irgendwie verar...t.

ich kaufe für meinen 211er auch immer das Mobil1 0w40! ist ein super öl und bei ebay wirklich günstig!

bin mit dem reinen materialwert von ca. 70eur für den ölwechsel, incl. filter dabei. daher finde ich die 125eur nicht schlimm, ich meine, die müssen auch irgendwie ihre werkstatt und leute bezahlen!

achja, bei mercedes kostet der liter 0w40 rund 30EUR der liter (!!!), an der Esso tanke habe ich einmal nen liter 24EUR bezahlt, weil ich zu dusselig war und dachte ich hätte noch nen halben liter Mobil1 in der garage rumfahren (deshalb nur 4l + 1l +1l bestellt). seit dem kaufe ich immer 2x 4l kanister! man lernt nunmal aus seinen fehlern :D

 

p.s. 6,5liter braucht mein motor

am 13. Mai 2007 um 18:24

Bei Pi*S*** läßt Du Dein Ölwechseln?

Für ne S-Klasse?!

Meine Freundin hatte da einmal Ihren Corsa

zur Inspektion. Nie nich mehr wieder. Dass die

die Motorabdeckung abgerissen haben, weil sie

es wohl nicht besser wußten ist ein nur Punkt auf

der Ärgerliste.

Wer weiss, was die einem da einfüllen und dann

nachher behaupten es sei 0W-40. Da gehts doch

nur um Profit um jeden Preis. Die internen

Vorgänge bei P**S*** sind ja von der Presse

eigentlich hinlänglich aufgenommen worden.

Grusel...

Grüße

Christian

am 15. März 2008 um 7:54

Danke für die Hilfe werde mich für das zuschauen entscheiden.

 

A.T.U macht den kompletten wechsel Öl + Filterwechsel für ca 90 €.

 

Ist das günstig?

am 15. März 2008 um 9:33

ich kauf das mobil 1 5w50 beim praktiker wenn es 20 % gibt für ca 30 eur für 5 liter

Zitat:

Original geschrieben von pu45

Hi,

 

den Preis bekommst Du auch bei einem Händler in Bielefeld, der in der Bucht unter dem Namen Giftzwerg verkauft (kommt noch ne Ziffer hinzu, die mir gerade entfallen ist). Sehr zuverlässig, kaufe regelmäßig bei dem.

gebt halt noch`n 1970 ;) anbei, dann klappt`s

auch mit`m "Buchtbarn"

Muss schon sagen, (Neudeutsch=) geile Preise!

Grüezi mitteinand

 

am 15. März 2008 um 13:51

Zu Mr.Wash

Geht doch mal auf deren InternetSeite!

Ölwechsel kostet egal wieviel Öl (Shell Helix) reinkommt je nach Ölqualität inkl. Filter:

0W40 inkl. Filter 59,- €

5W40 49,- €

10W40 39,- €

15W40 29,- €

Besser geht nicht! Und die Saugen nicht ab, man fährt auf ne Grube und es wird das Öl abgelassen an der Schraube inkl. neuem Dichtring und montage der Verkleidung!

Nicht alles was billig ist muss schlecht sein!

Gruß

Mr. Wash: Ist zu empfehlen. Für die wird es wohl eine Mischkalkulation auf die Masse sein. Bei einem V8 mit 9 Litern Öl haben sie halt keinen Gewinn, vielleicht sogar ein paar Euros Verlust gemacht. Bei kleineren Autos ist der Gewinn halt ganz gut und gleicht die Sache aus. Davon mal ganz abgesehen, dass der V8-Fahrer dann dort auch gerne sein Auto waschen lässt, somit ein Zusatzgeschäft dazu kommt.

Ich würde auch hinfahren. Leider gibt es bei uns kein Mr. Wash.

Meine persönliche V8-Kalkulation: Ich kaufe 9 Liter Mobil1 0W40 (pro Liter 7,50 Euro = 67,50 Euro) und einen Ölfilter (Marke). Mit Versand bin ich dann meist ca. 80 Euro los. Der Wechsel selber macht bei mir eine freie Werkstatt während ich dabeistehe. Die kennen mich schon seit Jahren. Kostenpunkt inkl. Altölentsorgung: 20 Euro. Somit insgesamt 100 Euro. Vorteile: Keine schmutzigen Hände und ich habe das beste Öl drin und sehe auch, dass es reinkommt.

Bei Mercedes würde ich für den Ölwechsel knapp das Dreifache löhnen. Bekomme dafür einen Kaffee und Blick auf die Möpse an der Kasse. Da geh ich lieber in den Nachtclub und hau die ersparten 200 Euro auf den Kopf. Da darf ich auch noch anfassen... (die Möpse) :D

am 15. März 2008 um 14:27

Wie geil...:D:D:D:D:D:D:D:D:D Jetzt weißt auch warum ich zu Mr.Wash geh. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Das neue MOBIL1 New Life 0W-40 - 5 Liter---bester Preis im Internet