MMI Videos Wiedergeben?

Audi A6 C7/4G

MOin,
wie kann Ich denn auf meinem MMI Videos wiedergeben.
Habe eine DVD mit Mehreren Video Formaten drauf.
Das Medium wird nicht erkannt sagt er
Kann Ich über die SD Karte Videos wiedergeben?
Danke.

Beste Antwort im Thema

mal ne bloede Frage....
Versuchst du Videos waehrend der Fahrt zu schauen??

75 weitere Antworten
75 Antworten

ich habe ein video auf 10verschiedene arten codiert.. am besten hat dann das gute olle MPEG2 funktioniert; auflösung war ihm dann egal - hat das video brav skaliert und angezeigt. xvid/mp4 scheint mir etwas zu "modern" für die mittelalterliche technik im A6, habs mit h.264 codes jedenfalls nicht geschafft - aber bei der mini-auflösung des ultra-premium mmi+++ displays fällt mpeg2 oder mp4 sowieso nicht auf - klar, mpeg2 macht grössere dateien was mir aber egal ist.

ich bin mit der xvid wiedergabe zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von alker

ich habe ein video auf 10verschiedene arten codiert.. am besten hat dann das gute olle MPEG2 funktioniert; auflösung war ihm dann egal - hat das video brav skaliert und angezeigt. xvid/mp4 scheint mir etwas zu "modern" für die mittelalterliche technik im A6, habs mit h.264 codes jedenfalls nicht geschafft - aber bei der mini-auflösung des ultra-premium mmi+++ displays fällt mpeg2 oder mp4 sowieso nicht auf - klar, mpeg2 macht grössere dateien was mir aber egal ist.

ALso selbst im A4 geht es mit h.264. In meinem Blog habe ich ein paar Auflösungen getestet. Funktioniert prima. Beim A6 wird´s nicht anders sein.

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von alker

ALso selbst im A4 geht es mit h.264. In meinem Blog habe ich ein paar Auflösungen getestet. Funktioniert prima. Beim A6 wird´s nicht anders sein.

Mit welchem Programm hast du die umgewandelt?

Und in welche Auflösung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ClockX

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Mit welchem Programm hast du die umgewandelt?
Und in welche Auflösung?
http://www.motor-talk.de/.../...g-im-audi-a4-8k-facelift-t4005270.html

Ich habe auch schon erste Tests mit der Freeware Handbrake gemacht. Das funktioniert auch, komprimiert nur langsamer.

So, die perfekte Auflösung (wenn die videos vorher auf 720p sind) ist bei mir 720x405! So ist alles komplett ausgefüllt ohne balken.

Allerdings bekommen die Programme das natürlich nicht hin... Gibt es ein Programm, wo man die größe manuell einstellen kann?

Online converter dauert mir dann doch zu lange..

Ich habe mit Freemake Video Converter gute Erfahrungen gemacht.

Die Auflösung lässt sich individuell einstellen.

.. oder VLC. Damit kann man Videos auch bezüglich des Seitenverhältnisses leicht verzerren (ist aber komplizierterzu bedienen als Freemake, das ich auch nutze). Link siehe Thread davor.

Mit Freemake lässt sich 720x405 nicht einstellen!

Brauche ein Programm, wo ich die Größe selber eintippen kann.. Weil das ist wohl gar kein standartmaß 🙁

VLC! (siehe Post über Deinem).

Nutze ich oft, um eigene Videos platz- und speicherplatzoptimiert - zu diesem Zweck ab und an sogar leicht verzerrt - in Präsentationen einzupfrimeln.
(Mit dem MMI habe ich allerdings keine Erfahrung bzw. mich noch nicht beschäftigt, da ich darin, angesichts dessen 8" und qualitativ im Vergleich zu aktueller Technologie minderwertigen und grobklötzigen Minischirmchen, wenig Sinn sehe und insofern unterwegs lieber ipad und Co benutze).

P.S.
Zur Anzeige von Text ist der Schirm (800 x 640 Pixel - hätte man das auf dem Handy würde man sich schämen 😉 ) aufgrund der großen Schriftgröße hingegen ideal (dafür wurde er auch in erster Linie konzipiert)

Zitat:

Original geschrieben von ClockX

Mit Freemake lässt sich 720x405 nicht einstellen!

Brauche ein Programm, wo ich die Größe selber eintippen kann.. Weil das ist wohl gar kein standartmaß 🙁

Mit Handbrake geht das auch.

In Freemake kannst Du Dir ein eigenes Format definieren. Da geht pixelgenau jedes Maß.

Habe es nun mit Freemake hinbekommen 🙂
Ich danke euch!

Hi leute,

habe das Ipod-Kabel PLUS mit dem roten Ende...aber ich bekomme trotzdem nur MUSIK angezeigt zum auwwählen.

Ich habe das kleine Navi...

kann man die Videowiedergabe trotzdem irgendwie freischalten oder geht das bem kleinen Navi nicht?

Habe das kleine Navi. AMI nachgerüstet.
Videos gehen 1a

http://www.motor-talk.de/.../...-radio-plus-kleines-navi-t4456993.html

Da ist auch ein Video von der Videowiedergabe 😁

Deine Antwort