ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online: Interne SIM + iPhone

MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online: Interne SIM + iPhone

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 18. März 2013 um 18:54

Eine Frage zum MMI:

Ich habe das MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online bestellt.

In der Beschreibung steht: "zusätzlicher SIM-Kartenleser in der Blende der MMI® Navigation plus".

Nun habe ich noch eine SIM-Karte mit 5 GB Datenflat übrig. Kann ich diese dort einlegen (für Navi mit Google Maps, Wetter, etc.), aber trotzdem mein iPhone zum Telefonieren über Bluetooth verwenden?

Wäre echt super wenn das jemand weiß :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Bild 2

Ich muss mir mal eine SD-Karte ins Auto tun, damit ich die Screenshotfunktion nutzen kann...

Danke DVE :)

Das wäre wohl nicht schlecht: dann würden wir dich nicht ertappen, wie du probierst, deinen Screen als Touch-Screen zu benutzen :p

Und wir würden auch nicht erkennen, wie lange der Innenraum nicht mehr gesaugt wurde :D

Gruss R.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

@b.one schrieb am 17. Februar 2015 um 10:54:54 Uhr:

Moin,

bei mir (3GP+) ging es einfacher, nach dem Update auf 783.

SIM-Raus, Zündung an, beim MMI-Start auf "Telefon" gehen, und noch in der Initialisierung auf "Einstellungen" gehen (sobald diese aktiv sind), da wird man gefragt ob man über BT-Telefon oder über interne SIM telefonieren möchte. Nach der Auswahl fährt das MMI runter und hoch, danach wieder die SIM rein, läuft...

Gruß,

Boris

Hallo Boris,

danke für den Tipp, hat genau so funktioniert!

Habe allerdings seit ein paar Tagen die K0900 drauf (A6 4G VFL).

am 10. Mai 2016 um 15:02

Hallo zusammen,

dieser Thread läuft ja schon eine Weile und hat sich mE "inhaltlich" etwas gedreht. Da ich über die SuFu hier gelandet bin, versuche ich mein Glück mit folgender Frage:

Ich versuche aktuell das Entertainment und Fonie in meiner neuen Kuh zu konfigurieren. Da ich von den drei Buchstaben aus Bayern nun zu den vier Ringen auch aus Bayern wechsel, bin ich mit den Feinheiten der Ausstattungen noch nicht ganz bewandert. Frage: Gibt es einen triftigen und wichtigen Grund warum mein "Freundlicher" mir bei der Konfiguration von MMI Plus mit Audi Connect + Autotelefon noch das AMI empfiehlt? Ich sehe keine sonderlichen Nutzen. Ich danke für die Erhellung.

Grüße

Maxl

am 10. Mai 2016 um 17:10

Brauchen tust du die Kombination nicht wirklich, aber was braucht man schon:D

Ich weiß ja nicht was du deinem Freundlichen gesagt gast, aber wenn du zb. ein USB Anschluss brauchst, dann wäre es schon nicht schlecht, oder auch eine Festplatte oder auch das Handy, wenn das du alles in deinem Auto nutzen willst, dann brauchst du auch das AMI.

Ich habe es mir deshalb extra nachträglich eingebaut.

am 10. Mai 2016 um 21:53

Zitat:

@marc4177 schrieb am 10. Mai 2016 um 19:10:21 Uhr:

Brauchen tust du die Kombination nicht wirklich, aber was braucht man schon:D

Merci

Zitat:

Ich weiß ja nicht was du deinem Freundlichen gesagt gast, aber wenn du zb. ein USB Anschluss brauchst, dann wäre es schon nicht schlecht, oder auch eine Festplatte oder auch das Handy, wenn das du alles in deinem Auto nutzen willst, dann brauchst du auch das AMI.

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich das noch zusätzlich brauche um das Telefon zu laden und Musik über das MMI zu steuern. Aber Laden kann man es ja über 12V Stecker in der armlehne laden. Der Rest müsste mE auch so gehen.

Zitat:

Ich habe es mir deshalb extra nachträglich eingebaut.

ist das teuer gewesen? Vielleicht ergibt sich die Frage wirklich erst später.

Nein, AMI brauchst Du nicht, es sei den Du willst USB-Speichermedium o.ä. anschliessen. Rest kannst Du über BT bzw mit Connect und der entsprechenden App über WLAN streamen

am 11. Mai 2016 um 4:28

Der Einbau ist nicht schwer und teuer war er auch nicht.

Du kannst in meinem BLOG gucken, da habe ich es beschrieben.

Das Kabel ist von hier.

ein org. Audi MMI AMI Kabel habe ich noch da; kein Nachbau ; sondern org. Audi

bei Interesse PN an mich

am 11. Mai 2016 um 17:22

Den Link drn ich gezeigt habe, ist auch original und kein Nachbau;) so war es auf jeden Fall bei mir so, hatte ich auch damals geschrieben.

Allerdings kann man bei deinem Link kein AMI bestellen, Marc. Dort steht, dass es aktuell nicht verfügbar ist. Audi hat gerade ein paar Lieferengpässe für den Nachrüstsatz. Ich konnte mein AMI-Nachrüstkit erst gestern von meinem Händler abholen.

am 11. Mai 2016 um 18:06

Das ist richtig, habe auch nur gesagt, dass ich es da her habe und es Original ist.

Das man es dann auch noch freischalten lassen muss oder in Hidden es freischalten sollte man dann auch noch sagen.

das Kabel aus dem Link ist kein org. Audi Kabel ; audi hat eine andere Schirmung und dort steht auch die TN drauf

am 11. Mai 2016 um 18:41

Das Foto hat auch nichts mit dem zu tun, was man bekommen hat.

Auf den Teilen stand sogar die Teilenummer drauf.

Ich weiß ja nicht ob sie das allen so versenden, aber bei mir war es so, war glaube ich Audi Slowakei.

am 12. Mai 2016 um 17:41

Hallo zusammen,

super vielen Dank für Eure Hilfe. Werde nun vorerst AMI aus der Konfiguration rauslassen. Dank der tollen Beschreibung in deinem BLOG, Marc ist die Nachrüstung wohl machbar - wenn's wär!

Merci,

Maxl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. MMI Plus mit Bluetooth-Autotelefon Online: Interne SIM + iPhone