ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI Display geht ständig an und aus

MMI Display geht ständig an und aus

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. Januar 2022 um 12:30

Guten Tag liebe Freunde nach langem suchen im netzt habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden

Daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch das selbe Problem mal hatte

 

Das Display vom mmi geht ständig an und aus also wird schwarz dann kommt wieder das Bild und das geht die ganze Fahrt über so System reset hat auch keine Besserung gebracht

 

aber das System funktioniert einwandfrei im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt

 

 

 

Hier mal ein kurzes Video

 

https://youtube.com/shorts/BbQjl2Cj7o0?feature=share

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da das System nicht runter fährt, sondern nur der Bildschirm "blinkt", tippe ich auf einen Defekt im Bildschirm selbst oder an der Bildschirm Signalleitung. Durch die Bewegungen die der Bildschirm immer macht, kann es im Laufe der Zeit zu einem Kabelbruch kommen. Entweder in der Signalleitung oder in der Stromversorgung. Ich täte mir mal bei einem Autoverwerter günstig Ersatz besorgen und das Display wechseln. Ich denke zu 90% ist der Fehler dann weg.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 18:06

Danke für die Antwort werde mal die Tage eins besorgen und wechseln

Entweder Display oder die Head Unit (Bedien und Anzeigeeinheit).

Beim Ton gibt es keine unterbrechung?

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 11:35

Ne Ton ist keine Unterbrechung und mir ist aufgefallen wenn ich das Fahrzeug abends abstelle und morgens zur arbeit fahre ist erst mal nichts alles normal nach so ungefähr 5-10 Minuten fängt das Phänomen an

Dann ist es ein Thermisches Problem!

Man könnte die HU aufschrauben, wenn das Problem auftritt mit einem Kältespray den Grafikprozessor, Treiber fürs Display einsprühen und beobachten ob der Fehler dann für 5 min wieder aussetzt!

Ja, bei dem Fehlerbild ist es zu 100% tig ein Thermisches Problem. Die Frage ist halt nur wo. Wie schon gesagt...

Ich würde zuerst einmal den Monitor tauschen. Ist teilweise schon gut gebraucht für unter 50€ zu haben. Ist es der nicht, kann es nur noch die head Unit sein.

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 18:18

Danke für die Tips habe jetzt mal ein neues Display bestellt da ich vor kurzem erst den meschanichmuss erneuert habe weiß ich ja wie der Ausbau geht :)

Aber was meint ihr denn mit dem Head Unit das ist doch das Display soweit ich weiß !?

Zitat:

@44kilic schrieb am 7. Januar 2022 um 19:18:42 Uhr:

Danke für die Tips habe jetzt mal ein neues Display bestellt da ich vor kurzem erst den meschanichmuss erneuert habe weiß ich ja wie der Ausbau geht :)

Aber was meint ihr denn mit dem Head Unit das ist doch das Display soweit ich weiß !?

Naja, das Display bekommt seine Signale ja irgendwo her?!? Wenn Du den Handschuhkasten weg schraubst, siehst Du das Teil. Da gehen auch die Video Kabel rein, solltest Du einen TV Tuner und/oder eine Rückfahrkamera verbaut haben.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 10:55

So kurzes Update nachdem gestern das neue Display kam habe ich schon beim ausbauen bemerkt das es wohl am Kabel liegt es hat wohl ein Kabelbruch

Hat jemand eventuell mal eine Anleitung wie ich das Kabel vom Display wechseln kann

Hat das neue Display denn kein Kabel?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 15:08

Nein hatte es nicht

am 16. Januar 2022 um 22:39

Nimm doch den kabelstrang von deinen kaputten unter die Lupe - erneuere das blöde Kabel oder Kabeln. Und wenn kein Kabel bei dem neuen gebrauchten nicht dabei sind schick es zurück und Kauf dir auf eBay eines mit Kabel und bestell dir aus Amazon gleich um 11euro für den guten reperatursatz für die Zahnräder und Tausch das gleich aus.

 

Weil nicht dass dann aufeinmal der Bildschirm nicht hochfährt weil das Zahnrad abgebrochen ist.

 

Mach das so bitte und du wirst sehen alles ist gut und Du hast ruhe

 

Gibt auch super Videos auf YouTube wenn du die Links brauchst - Gib bescheid

 

LG aus Wien

@"Danke für die Tips habe jetzt mal ein neues Display bestellt da ich vor kurzem erst den meschanichmuss erneuert habe weiß ich ja wie der Ausbau geht "

@Jeremy_A8L

Hast den Beitrag nicht ganz durchgelesen!:-)

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 4:54

Danke nochmals an alle ja den Ausbau weiß ich ja wollte nur wissen wohin das Kabel vom Display verläuft .

Denke mal es geht hinter das Handschuhfach werde am wochende das Handschuhfach ausbauen und das Kabel wechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI Display geht ständig an und aus