MMI 3G Softwareupdate
Hallo,
Für MMI 2G gibt es Softwareupdates das auf 3 CD's habe ich auch schon mal gemacht.
Gibt es sowas auch für 3G? Wenn ja sollte man das machen, bringt das irgend welche Vorteile?
Danke
Beste Antwort im Thema
Jetzt gibt die Lösung zu Fehler 03175.Bei mir hat funktioniert(Audi Q5 BJ 2010)
Um den Fehler 03175 zu löschen, ist folgendes zu tun:
1. Aktivieren Sie das "Hidden Menu“.
2. Gehen Sie zu main/car/carmenuoperation
3. In dieser Liste alle Werte um +1 erhöhen (Runterscrollen nicht vergessen! Vorher von Euren Werten Fotos machen!!!). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
4. Restart MMI
5. Über VCDS nun den Fehler 03175 löschen.
6. Öffnen Sie nochmals das „Hidden Menu“.
7. Nochmals zu main/car/carmenuoperation gehen
8. In der Liste jeden Wert wieder mit -1 korrigieren (auf die ursprüngliche Werte). „Hidden Menu“ mit Return verlassen.
9. Restart MMI
10. Per VCDS nachschauen, ob der Fehler dauerhaft gelöscht ist.
1595 Antworten
Der einfachste Weg ist die K0257 Software draufzuspielen, das geht unabhängig von der vorherigen Version. Ich konnte in einem Schlag von K0022 (uralte 2009er Version) auf K0257 (2014) updaten.
Man muss nichtmal ein Profi sein um das selber zu machen, aber ein gewisses technisches Grundverständnis sollte da sein. Zumindest sollte man wissen was eine Firmware ist und was passiert wenn man ein Firmware-Update verschlampt.
Zitat:
Original geschrieben von omg9500
Äh wie jetzt ... "Besondere Software zur Vorbereitung der HDD"???? Was ist denn das für ein Quatsch. Benötigt wird das MMI Firmware update (Stand K_0257), dann die Karte und dann die Freischaltung.Bezieht sich diese "besondere Software" auf das Firmware Update? Wenn das nicht lieferbar sein soll dann empfehle ich Dir, ziehe Dir das aus dem Internet, packe es auf eine SD Karte und drücke denen das in die Hand. Dann sollen die das komplette Update machen ...
Einfach aus dem Netz ziehen ist aber mutig. 😁 Man sollte schon eine zuverlässige Quelle wählen!
Hallo, kennt sich jemend bitte Leute mit MMI 3G OHNE Festplatte nur mit DVD-Navi:
ich habe es probiert und es funktioniert wie befürchtet nicht!! Kein DVD rein und Code eingeben???!!! Dazu ist es gar net gekommen:
CD rein: Wurde erkannt und angezeigt:
1- "Neue Nav.daten erkannt Version 2014, möchten Sie die neue Daten installieren? -Ja/-Neien"
2- Nach "Ja" drücken dann kommt die Meldung: "CD/DVD nach Upgrade durchsucht...."
3- "Kein Update wurde gefunde" ... "-Abbrechn"
Und das war s viel oder mehr ist nicht drin..... Soll man es zuerst verhexen lassen? oder Kanzlei besuchen.... So eine Enttäuschung!!!!!!!!!!
Ich fahre A6 4F Bj2009, MMi 3G keine Festplatte, DVD drin ist: MMI Navigation Version 2009/2010 4GO 919884D, gekauft: MMI Navigation Version 2014 4GO 060884N, Dok. von Code ist dabei und war nicht eröffnet (erst wo ich bekommen habe ich aufgemacht)
War das alles!!!! So Umsonst!! Habt ihr bitte noch einen Rat!! Bitte ausser "Freundlichen besuchen"" Ist klar was sagen: Hätten und hätten ... Sie bei uns bestel.......
Danke vorab🙁🙁😎😕
Gab es 2009 noch welche ohne Festplatte ? Sd Karten Slots hast du keine?
Ähnliche Themen
Ich habe 2 SD Slots!! Aber ohne DVD geht ja nichts Kein SD-Karte! DVD raus, dann zeigt mmi Datenträger einlegen, es ist ja auf DVD die Navi-Daten??!! Die neuesten funktionieren ja mit HHD und kein DVD!
Zitat:
Original geschrieben von PPL-1
Gab es 2009 noch welche ohne Festplatte ? Sd Karten Slots hast du keine?
Bringt hier bitte nichts durcheinander. Es gibt das MMI 3G Navi mit DVD oder HDD. Das hat nichts mit den SD-Karten zu tun. Mehr dazu im FAQ. 🙂
Also wir reden von MMI 3G MIT DVD! Und kein HHD!
@skysim
wie gebrannt? Pc oder Mac?
Hatte dasselbe Problem mit Mac. Unter Windows gemacht, sofort funktioniert.
Er hats nicht gebrannt, sondern gekauft.
Hallo,
Freunde ich habe es NEU gekauft! Ungeöffnet und unbenutztes Dok. für Code dabei! Neue Ware!
auch die dvd muss activiert werden.den code kann nur audi online eingeben.
Ok habe verstanden, Danke! Also nicht wie im Forum von manchen erzählt wurde???!!! Soll code nur unbenutzt sein u. Für mmi 3g basic selber eingeben SONDERN alles läuft über freunfliche! Meine Frage nun würden sie auch mein neuen unbenutzen dvd freischalten? Oder stellen sie sich quer u muss man nur von denen den dvd auch kaufen! Hat hier niemand solche Erfajrung gemacht? Wenn ja wieviel würde nur fie Aktivierung kosten? Bitte falls ihr Info habt u helfen könnt (konkret) wäre Euch echt dankbar sein, seid auch nicht sparsam bei beraten. Ich habe es erworben auch aufgrund Aussage, dasd falls nicht beenutzt u nur bei 3g badic würde es gehen, aber leider ist nucht so!! Ich danke viel viel u ganz herzlich für jeden Hinweis!
wenn der code noch nicht benizt wurde dann muss er auch gehen.
ja der händler sollte es machen.kostet dort fragen aber ca 40-50euro(vorher)
jeder freischaltcode der navis kann nur einmal benuzt werden.danch ist er wertlos.
Hi Leute....
Habe am Wochenende auch geplant das Update auf 2014 selber zu machen... erst auf die 257, dann die Karten...
Mein A6 4F ist baujahr 1/2011 mit DSP, also kein Bose, MMi3G mit CDWechsler HDD usw...
Ich hab mich nun auch durch die ganzen Seiten durchgelesen andere Foren durchstöbert und Erfahrungen gelesen...
Soweit ich das nun feststelle bleiben (Fahrzeugabhängig anscheinend) 2 Fehler im Fehlerspeicher, richtig?
Einer davon kann einfach gelöscht werden, der andere (falsche Parametrierung) nicht, bzw. nur von einem Nutzer hier...
Ist das so richtig? Oder gibt es mittlerweile eine Lösung? VCDS ist vorhanden.
Die Geheimhaltung der Vorgehensweise für den schwierigen Fehler kann ich einerseits zwar verstehen, andererseits ists natürlich für die user hier blöde ggf. 500km für ne Fehlerlöschung zu fahren...
Aber vielleicht kann ja einer Tips geben, wie man am besten drauf kommen könnte, wie der Fehler zu löschen ist, nen link oder zumindest was man alles braucht oder was weiß ich...
ich werde auch weitersuchen und falls ich ne Lösung finde gibts bescheid...
Eine Lösung wirst du wohl nicht finden.
Ich für meinen Teil habe mich mit dem Fehler arrangiert.
Ich war in der Zeit schon mehrmals bei Audi z.B. im Rahmen einer Inspektion. Dort wurde jedes mal ein Tester angeschlossen und ich kann sagen: die interessiert dieser Fehler überhaupt nicht!
Zumal der Fehler nicht direkt mit einem selbst durchgeführten Update der Navi-Daten in Verbindung zu bringen ist. Von daher ist es doch total egal, ob der Fehler vorhanden ist oder nicht, solange alles funktioniert. Schön aussehen in der Log-Datei tut es aber dennoch nicht, da gebe ich dir Recht.