ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3g (LOW) ohne HDD => Wiedergabelisten / Playlists

MMI 3g (LOW) ohne HDD => Wiedergabelisten / Playlists

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 11:12

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Wochen meinen A4 Avant BJ 07.2011 mit dem MMI 3G ohne HDD mit Navi und AMI!

Ich versuche verzweifelt Wiedergabelisten/Playlists zu verwenden. Ich hab dazu auch schon einige Beiträge gelesen aber scheitere immer wieder am grundsätzlichen Problem das bei mir im obersten Pfad nur der Menüpunkt "Musik" aber nicht "Wiedergabeliste" angezeigt wird.

Ich hatte anfangs die Vermutung das der Punkt "Wiedergabeliste" nur erscheint wenn gültig Playlists auf der SD-Karte gefunden werden.

Deshalb habe ich alle möglichen (und unmöglichen) Playlistformate ausprobiert doch leider ohne Erfolg

Ich hoffe nun das einer von euch mir den entscheidenden Tipp geben kann.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von handyhunter

Ich hatte anfangs die Vermutung das der Punkt "Wiedergabeliste" nur erscheint wenn gültig Playlists auf der SD-Karte gefunden werden.

Deshalb habe ich alle möglichen (und unmöglichen) Playlistformate ausprobiert doch leider ohne Erfolg

Ich hoffe nun das einer von euch mir den entscheidenden Tipp geben kann.

Kann ich leider nicht. Ich habe (wie du) verschiedene Playlists erstellt, keine wurde vom MMI 3g (LOW) gefunden.

Ich habe einfach verschiedene Ordner auf der Karte und in diese Ordner die MP3 Dateien gezogen.

Das klappt einwandfrei.

Bin mir aber nicht sicher, worin der wirkliche Unterschied besteht.

Dann ist der Ordner halt die Playliste.

am 21. Mai 2012 um 12:39

Werden vom MMI ohne "plus" eigentlich Albumcover angezeigt?

Falls ja, genügt es dazu eine entsprechende Datei im Ordner der MP3s zu haben (z. B. "folder.jpg"), oder muss das Bild Teil des MP3 ID Tags sein?

Und noch ne Frage:

Wie lang sind in etwa die Pausen zwischen zwei MP3 bei fortlaufendem Abspielen, z. B. bei Liveaufnahmen oder Mix-CDs, wenn sie von SD-Karte abgespielt werden?

Kann das denn das plus überhaupt? Ist mir noch nie aufgefallen, dass mein MMI 3G plus das könnte....

am 21. Mai 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von handyhunter

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2 Wochen meinen A4 Avant BJ 07.2011 mit dem MMI 3G ohne HDD mit Navi und AMI!

Ich versuche verzweifelt Wiedergabelisten/Playlists zu verwenden. Ich hab dazu auch schon einige Beiträge gelesen aber scheitere immer wieder am grundsätzlichen Problem das bei mir im obersten Pfad nur der Menüpunkt "Musik" aber nicht "Wiedergabeliste" angezeigt wird.

Ich hatte anfangs die Vermutung das der Punkt "Wiedergabeliste" nur erscheint wenn gültig Playlists auf der SD-Karte gefunden werden.

Deshalb habe ich alle möglichen (und unmöglichen) Playlistformate ausprobiert doch leider ohne Erfolg

Ich hoffe nun das einer von euch mir den entscheidenden Tipp geben kann.

Gruß

Daniel

Da du ein Ami hast, solte dieses die Wiedergabeliste im M3U Format unterstützen.

willi

Edit : hat sich erledigt...

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

Ich habe einfach verschiedene Ordner auf der Karte und in diese Ordner die MP3 Dateien gezogen.

Das klappt einwandfrei.

Bin mir aber nicht sicher, worin der wirkliche Unterschied besteht.

Dann ist der Ordner halt die Playliste.

In einer Playlist stehen eigentlich nur die Links, wo sich die Musikdateien befinden. Ich kann beispielsweise 50 Ordner mit insgesamt 500 Titeln auf der SD-Karte haben und lege mir dann verschiedene Playlists an. Dann werden (theoretisch) die in der Playlist enthaltenen Titel in eben dieser Reihenfolge abgespielt, ohne dass ich durch zig Ordner navigieren muss.

Hi leute,

ich hab kürzlich ein Update des Concerts erhalten, dass ich SDHCs abspielen kann. Eigentlich sollten damit ja bis zu 4000 Titel Verwaltbar sein, jedoch fehlt mir ein Großteil der Sammlung.

Zur übersicht, ich habe einen Hauptordner mit Knapp 2000 titeln und zwei kleinere mit 800 und 150 Titeln.

Für jeden Ordner existieren verschiedne Playlisten (verschiedne Genre und Jahre), wobei die Playlisten von dem Hauptordner nicht vollständig sind. Wenn ich dann in den Ordner im MMI rein schaue, sehe ich tatsächlich nur die Titel bis "D", also genau nach dem 511ten Titel ist schluss.

Gibt es eine Ordnerbegrenzung von etwa 500 Titeln?

Wie kann ich das Radio dazu bringen, mir alle Lieder der Playlist abzuspielen?

 

Gruß Herny

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 9:56

Hallo Leute,

ich hab Antwort vom AUDI-Support erhalten.

das MMI 4G (LOW) ohne HDD unterstützt keine Playlists.

Schade da hätte ich mir mehr erwartet bei dem Werbespruch "Vorsprung durch Technik"

Gruß

HH

am 25. Juli 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von henne_hj

Hi leute,

ich hab kürzlich ein Update des Concerts erhalten, dass ich SDHCs abspielen kann. Eigentlich sollten damit ja bis zu 4000 Titel Verwaltbar sein, jedoch fehlt mir ein Großteil der Sammlung.

Zur übersicht, ich habe einen Hauptordner mit Knapp 2000 titeln und zwei kleinere mit 800 und 150 Titeln.

Für jeden Ordner existieren verschiedne Playlisten (verschiedne Genre und Jahre), wobei die Playlisten von dem Hauptordner nicht vollständig sind. Wenn ich dann in den Ordner im MMI rein schaue, sehe ich tatsächlich nur die Titel bis "D", also genau nach dem 511ten Titel ist schluss.

 

Gibt es eine Ordnerbegrenzung von etwa 500 Titeln?

Wie kann ich das Radio dazu bringen, mir alle Lieder der Playlist abzuspielen?

 

 

Gruß Herny

Auszug aus der MMI Kurzbeschreibung:

 

"...Anzahl Dateien: Max. 500 Dateien pro Verzeichnis

(ab 500 Dateien ist die Funktion eingeschränkt)

...

Ordnerstruktur: max. 7 Unterordner

..."

 

Das dürfte für das Concert auch gelten.

am 25. Juli 2012 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von henne_hj

Hi leute,

ich hab kürzlich ein Update des Concerts erhalten, dass ich SDHCs abspielen kann. Eigentlich sollten damit ja bis zu 4000 Titel Verwaltbar sein, jedoch fehlt mir ein Großteil der Sammlung.

Zur übersicht, ich habe einen Hauptordner mit Knapp 2000 titeln und zwei kleinere mit 800 und 150 Titeln.

Für jeden Ordner existieren verschiedne Playlisten (verschiedne Genre und Jahre), wobei die Playlisten von dem Hauptordner nicht vollständig sind. Wenn ich dann in den Ordner im MMI rein schaue, sehe ich tatsächlich nur die Titel bis "D", also genau nach dem 511ten Titel ist schluss.

 

Gibt es eine Ordnerbegrenzung von etwa 500 Titeln?

Wie kann ich das Radio dazu bringen, mir alle Lieder der Playlist abzuspielen?

 

 

Gruß Herny

Auszug aus der MMI Kurzbeschreibung:

 

"...Anzahl Dateien: Max. 500 Dateien pro Verzeichnis

(ab 500 Dateien ist die Funktion eingeschränkt)

...

Ordnerstruktur: max. 7 Unterordner

..."

 

Das dürfte für das Concert auch gelten.

playlists:

 

Playlisten: max. 119 Playlisten, nicht mehr als 1000 Einträge pro Playliste

Format Playlisten: M3U, PLS, B4S

ID3-tags/WMA-tags:

Version 1, 1.1, 2.2, 2.3 und 2.4,

max. 30 Zeichen

Version 7, 8 und 9,

max. 30 Zeichen

Zitat:

Original geschrieben von handyhunter

Hallo Leute,

ich hab Antwort vom AUDI-Support erhalten.

das MMI 4G (LOW) ohne HDD unterstützt keine Playlists.

Schade da hätte ich mir mehr erwartet bei dem Werbespruch "Vorsprung durch Technik"

Gruß

HH

Hast du nun ein 4G oder 3G? Im Themenstart war es noch ein 3G.

Und welches Radio hast du drin?

 

Immerhin kann ich wenigstens Playlisten erstellen, aber wenn ich meinen ganzen Pool von 2000 Titeln nicht nutzen kann ist das ebenso ärgerlich...

Also muss ich nun jeden einzelnen Titel der Widergabeliste aus dem Pool rauspicken und in einen separaten ordner auf der SD kopieren :-(

Gruß Henry

Fakt ist:

1) MMI 3G ohne plus kann keine Playlist (nur 3G+ mit Hdd kann das)

2) MMI 3G (mit und ohne Plus) vergiss seine Mix-Einstellung nach einer Weile Zündungs aus. (c.a 0,5-1H)

Gruß

cococ3

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage, allerdings zum MMI plus mit HDD.

Meine Musik ist nicht akribisch nach mp3-Tags sortiert, sondern einfach nach Ordnerstruktur. Wenn ich nun Musik von SD-KArte wiedergeben funktioniert das proma, da ich hier durch die Ordner navigiere und wiedergebe.

Allerdings, sobald ich die Musik auf die HDD übertrage und die "Jukebox" zur Widergabe als Quelle wählen muss, kann ich nicht nach Ordnerstruktur navigieren, sondern NUR nach mp3-Tags (Titel, Album, Interpret, etc.).

Ist das richtig, oder gibts da Möglichkeiten, einfach nur nach Ordnern Titel abzuspielen/zu navigieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI 3g (LOW) ohne HDD => Wiedergabelisten / Playlists