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MKL Probleme beim x20xev
Hallo habe heute den Fehlerspeicher bei meinem Auto ausgelsen weil er nur im Notlauf Programm läuft und die MKL im dauer betrieb ist.
Das hier sind die Fehler:
0325: Spannung der Klopfsensensors stromkreis 1
0100: Luftmegenmesser
0340: Spannung des Hall Sensors
1502: Signal der weg fahr sperre
Achja hab nen einen opel calibra bj.97 mit dem x20xev Motor.
Das sollen aber laut liste alles Fehler sein die normal sind wenn der Motor steht bzw aus ist.
Habe jetzt mal die Batterie abgemacht mal gucken was er dann sagt ????
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26 Antworten
So Batterie abklemmen hat nix gebracht. Fehler wahr sofort wieder da?????
Kann das vielleicht dran liegen das die airbag lampe leuchtet ?
Den Airbag Fehlerspeicher kannst Du nicht über den Motorfehlerspeicher auslesen. Schau mal hier: vectra16v.com
Probier mal, den Fehlerspeicher vom Motor bei laufender Maschine auszulesen.
Gruß
Hab ich schon versucht macht er nicht.
Das mit dem airbag weiß ich schon dachte nur das wenn er denk der airbag hat was geht er vorsichtshalber im notlauf
Also werden die selben Fehler auch bei laufendem Motor angezeigt?
Gruß
Nee er lässt sich bei laufender maschine gar nicht erst ausblinken. Kann es aber gleich nochmal extra für dich versuchen ;)
will nur ebend zuende essen ok ;)
Klar, nur mit der Ruhe...;)
Gruß
Dann ist gut bin fast fertig mit dem essen XD
So nochmal ausblinken lassen und dann angemacht
MKL Leuchtet dauer haft.
Hab dir nen video gemacht wenn ich dann da kabel finde stelle ich es bei myvideo rein.
Finds kabel nicht -.-
hab das aber aufjeden fall jetzt scho ein par mal gemacht um keine fehler zu machen.
Ist aufjeden fall so
So fehler scheint der Nw sensor zu sein. aber wie bekomme ich den raus.
Hab schon den VD ab und jetzt ?????? sehe keine schraube und will da jetzt nicht dran rumziehen.
HI,
für NWS musst du den VD nicht abmachen...
Der LuFikasten muss raus, die Drehmomentstütze weg und die ZR-Abdeckung muss runter .Dann kommst du ran. Also nicht von oben drangehn, sondern von links ;)
Stecker hat nen Bügelverschluss. Muss man reindrücken und dann den Stecker abziehen. Vorsicht, dass dir die Schraube nicht stiften geht... müsste Aussentorx sein.
Aber vorher machst du einfach mal den Stecker des NWS und des KWS mit Kontaktreiniger sauber. Bei mir hat das Wunder bewirkt.
Gruß cocker
Ist auch schon vorgekommen, dass der NWS Fehler ausgespuckt wurde, aber der KWS defekt war. Deshalb erstmal so machen, wie cocker das schon gesagt hat.
BTW: Der Calibra hat keine Drehmomentstütze.
Gruß
HI,
keine Drehmomentstütze...? hmpf wusste ich nicht. Hab noch nie einen Calibra-Motorraum von innen gesehen ;)
Aber der X20XEV ist fast baugleich mit meinem X18XE...
Bei mir kamen NWS und KWS immer nacheinander. Wochenlang war dann mal wieder Ruhe und dann kamen die Fehler wieder.
Mittlerweile mach ich einmal im Jahr sämtliche Steckerverbindungen (auch die von Zündung, LLR, LMM) und meinen kompletten Leerlaufregler gründlich sauber, seitdem NIX mehr mit Fehler. Alles ruhig und alles funktioniert wie es soll ;)
Ach ja - die Gummiummantelung meines NWS-Steckers war nach 10 Jahren und 200 tkm porös und zerfleddert. Hab ich erneuert. Könnte auch damit zusammengehangen haben.
Gruß cocker