MJ Modellwechsel & Erläuterung wann kommt was?
Hallo!
Habe über SuFu für den Q5/SQ5 nichts gefunden.
Wann ist in Mexico der Modelljahreswechsel?
So wie in D in der KW 22/23?
Gruß Kurt
...der noch immer auf eine Probefahrt mit einem Luftfahrwerk wartet 🙁 ( Vom SQ5 will ich gar nicht schreiben....).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Webda schrieb am 2. Mai 2017 um 18:28:40 Uhr:
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 2. Mai 2017 um 17:35:33 Uhr:
Wie ich es mehrfach klarzumachen versucht habe. Daß ich 2 Wochen daneben gelegen habe, dürfte da nebensächlich sein.
In den 8 Wochen nach Bestellumstellung werden alle offenen Bestellungen des alten Modelljahres gebaut und die Werksferien, sofern es die auch in Mexico gibt, fallen auch noch rein.Dann müsste ja theoretisch meiner welcher einen Liefertermin von 01/18 hat ja schon bis KW 28 gebaut sein…halte ich irgendwie für unrealistisch wenn er erst nächstes Jahr ausgeliefert werden aoll
Vergiss es einfach.
Das ist sonst Chinesisch.😉
Er hat Recht und was 500 andere Leute hier auf MT schreiben ist falsch.
Übrigens, es schreiben auch Leute, die bei Audi arbeiten, aber die wissen es ja auch selber nicht.
... man sollte aber auch nicht alles so ernst sehen.
189 Antworten
Stimmt alles richtig, nur es ging mir jetzt um die Serienausstattung.
Das da z.B. andere Materialien verwendet werden oder mehr Serienausstattung.
Zitat:
@Thomas1005 schrieb am 17. Mai 2017 um 15:48:53 Uhr:
Außer das "Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung" im MJ2018 nun Serie ist .....
Ist das der Knopf oben beim Spiegel "Notruf"?
War das nicht von Anfang an schon drin?
Was bedeutet inkl. Fahrzeugsteuerung?
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 17. Mai 2017 um 15:55:06 Uhr:
Tour-Paket , dynamische Lenkung und Massagesitze sind auch neu dazu gekommen.
Gruß Kurt
Und Dekor Eiche grau Kurt. 🙂
Wenn man Audi Connect bestellt hat (verbaute SIM Karte) kann man über App Funktionen steuern (z.b. Verriegelung usw)
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 17. Mai 2017 um 15:55:06 Uhr:
Tour-Paket , dynamische Lenkung und Massagesitze sind auch neu dazu gekommen.
Gruß Kurt
Ist die Funktion der Massagesitze brauchbar bzw.gilt das nur für den Fahrersitz?
Kosten ja nur 225€....
Gruß Hawk71
Ich vermute der Q5 hat die Massagefunktion vom Passat, nicht die von A6/A8 (da heißt das glaube ich auch "Komfortsitze mit Massagefunktion" und kann in mehreren Stufen und Intervallen eingestellt werden), sonst wäre die deutlich teurer.
Dann ist das eine sehr einfache, bei welchem die Lordenso-Bälle der Lendenwirbelstütze hoch und runter bewegt werden. Wenn du in diesem Bereich Probleme hast mag das gefallen, im Vergleich zu den großen Massage-Funktionen kannst das vergessen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 17. Mai 2017 um 15:42:45 Uhr:
KW 22 beginnt am 29.05.
Meiner wurde auch noch nicht produziert.
Wird bestimmt MJ18 bei dir.
Aber es gibt ja keinerlei serienmäßige Änderungen.
Habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt. Meiner (Bestellt 10.03., noch kein Bautermin) wird kein MY 2018, dazu müsste eine neue Bestellung gemacht werden.
Wobei ich das nicht verstehen kann, wenn der nach KW22 produziert wird müsste es doch ein neues MJ sein, die produzieren dann doch keine unterschiedlichen Wagen.
Du wirst es wissen, wenn du die VIN hast, dort wechselt ja im zum MY 2018 das "H" zum "J" (meine VIN WAUZZZFY0H2015...)
Audi wird erst noch die Bestellungen MJ 2017 abarbeiten und dann erst das Band umstellen auf MJ 2018!
Zitat:
@mykuh schrieb am 18. Mai 2017 um 13:26:31 Uhr:
Audi wird erst noch die Bestellungen MY 2017 abarbeiten und dann erst das Band umstellen auf MY 2018!
Weil es Mexiko ist oder wie kommtst du da drauf?
Das ist so nähmlich nicht.
Wenn Du es weißt, dann teile es doch bitte auch hier mit. Wer gaggert sollte auch die Eier legen! Vielleicht hat Audi auch zwei oder mehr Fertigungsstraßen die auf die unterschiedlichen MJ eingestellt sind. Mit Mexiko hat das schon mal gar nichts zu tun!
Ich brauche keine Eier legen, denn ich habe dazu alles geschrieben wie es ist.
Wenn dann musst du es machen, denn du sagtest ja, dass es nicht so ist. 😉
Modelljahrwechsel ist bei Audi immer ein einheitliches Datum. Das bezieht sich auf die komplette Baureihe, bzw. alle Werke. Da wird nicht noch "aufgebraucht", das ist vorher disponiert. Wenn der wagen in Mexiko noch im mai gefertigt wird, wird es ein Mj. 17, sonst ein Mj. 18 (gekauft zur Preisliste Mj. 17). Ein Mj. 17 müsste aber spätestens im August ausgeliefert werden, also erkannt man, wenn man rückwärts rechnet, welches Mj. zur Auslieferung passt. 😉😉
Zitat:
@StefanLi schrieb am 18. Mai 2017 um 16:49:46 Uhr:
Modelljahrwechsel ist bei Audi immer ein einheitliches Datum. Das bezieht sich auf die komplette Baureihe, bzw. alle Werke. Da wird nicht noch "aufgebraucht", das ist vorher disponiert. Wenn der wagen in Mexiko noch im mai gefertigt wird, wird es ein Mj. 17, sonst ein Mj. 18 (gekauft zur Preisliste Mj. 17). Ein Mj. 17 müsste aber spätestens im August ausgeliefert werden, also erkannt man, wenn man rückwärts rechnet, welches Mj. zur Auslieferung passt. 😉😉
Danke dafür, ich habe es zwar schon 5 Mal hier geschrieben, dachte aber schon, ich bin der einzige der es versteht.
Bekommt man dann die Ausstattung welche im MJ18 zur Serienausstattung gekommen ist auch dazu obwohl man zu Zeiten des MJ17 bestellt hat?
Wenn in der Serienausstattung sich was geändert hat, dann fließt die dort mit ein.