MJ Modellwechsel & Erläuterung wann kommt was?

Audi Q5 FY

Hallo!
Habe über SuFu für den Q5/SQ5 nichts gefunden.
Wann ist in Mexico der Modelljahreswechsel?
So wie in D in der KW 22/23?
Gruß Kurt
...der noch immer auf eine Probefahrt mit einem Luftfahrwerk wartet 🙁 ( Vom SQ5 will ich gar nicht schreiben....).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Webda schrieb am 2. Mai 2017 um 18:28:40 Uhr:

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 2. Mai 2017 um 17:35:33 Uhr:

Wie ich es mehrfach klarzumachen versucht habe. Daß ich 2 Wochen daneben gelegen habe, dürfte da nebensächlich sein.
In den 8 Wochen nach Bestellumstellung werden alle offenen Bestellungen des alten Modelljahres gebaut und die Werksferien, sofern es die auch in Mexico gibt, fallen auch noch rein.

Dann müsste ja theoretisch meiner welcher einen Liefertermin von 01/18 hat ja schon bis KW 28 gebaut sein…halte ich irgendwie für unrealistisch wenn er erst nächstes Jahr ausgeliefert werden aoll

Vergiss es einfach.
Das ist sonst Chinesisch.😉

Er hat Recht und was 500 andere Leute hier auf MT schreiben ist falsch.

Übrigens, es schreiben auch Leute, die bei Audi arbeiten, aber die wissen es ja auch selber nicht.
... man sollte aber auch nicht alles so ernst sehen.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 2. Mai 2017 um 20:01:51 Uhr:

Hallo Kurt: laut diverser Quellen (bei Audi) werden die Werksferien für die Umstellung in der Produktion genutzt, wenn es dort welche gibt. Deswegen Produktionsstart nach den Ferien.

Wie gesagt, ob es in Mexico so etwas auch gibt, oder ob es da neue Regeln gibt, 😕

Ob es da schon Jetzt Ferien gibt?
Das Werk ist doch noch gar nicht so lange am Laufen ( 30. September 2016 ) .
Gruß Kurt

In Ingolstadt sind die (in etwa) in den ersten 3 Augustwochen, Neckarsulm weiß ich nicht, ist ja BW, nicht BY.

In Mexico könnte man sich durchaus vorstellen, daß da auch welche sind, selbst wenn es Mexico ist, denn die Werksferien werden eben auch für Organisatorisches genutzt. Ob schon dieses Jahr, wer weiß.

Bei audiusa.com kann man nun die Dynamiklenkung und auch Active Lane Assist konfigurieren...

Ich warte ja noch sehnsüchtig auf das Tour Paket...... aber es scheint sich ja was zu bewegen...... liebe Grüße

Ich warte ja nun auch schon seit über 2,5 Monaten auf das Tour Paket, damit meiner endlich fest bestellt wird. Ist echt blöd, wenn man ihn schon vor über 2,5 Monaten zusammengestellt hat, Preis verhandelt, Verträge unterschrieben hat usw. aber weiß das er noch nicht bestellt ist :-(
Wie Audi Ingolstadt ja mir mitgeteilt hat soll es ja im 2. Quartal 2017 kommen. In dem wir uns ja gerade befinden.
Wie ich ja schon geschrieben habe, könnte ich mir vorstellen das es in der 20. KW kommt. Denn da soll der Konfigurator laut Audi auf das MJ 2018 umgestellt werden!
Wenn gewisse Dinge in Amerika jetzt schon bestellbar sind, werte ich das mal als gutes Zeichen das sich auch bald bei uns etwas tut.

Zitat:

@LeoQ5 schrieb am 5. Mai 2017 um 10:35:06 Uhr:

Ich warte ja nun auch schon seit über 2,5 Monaten auf das Tour Paket, damit meiner endlich fest bestellt wird. Ist echt blöd, wenn man ihn schon vor über 2,5 Monaten zusammengestellt hat, Preis verhandelt, Verträge unterschrieben hat usw. aber weiß das er noch nicht bestellt ist :-(
Wie Audi Ingolstadt ja mir mitgeteilt hat soll es ja im 2. Quartal 2017 kommen. In dem wir uns ja gerade befinden.
Wie ich ja schon geschrieben habe, könnte ich mir vorstellen das es in der 20. KW kommt. Denn da soll der Konfigurator laut Audi auf das MJ 2018 umgestellt werden!
Wenn gewisse Dinge in Amerika jetzt schon bestellbar sind, werte ich das mal als gutes Zeichen das sich auch bald bei uns etwas tut.

Moin,

also Audi hat mir gesagt das das Tour Paket im/ab 2. Halbjahr bestellbar sei. Man konnte mir auch nich den Monat sagen? Deswegen habe ich meine SQ im Februar ohne Assi Paket Tour bestellt. Wenn es jetzt doch noch im 2. Quartal erscheint kann ich es ja vielleicht noch nachbestellen.

Gruß
Boogie

Zitat:

@boogie21 schrieb am 5. Mai 2017 um 18:43:14 Uhr:

Wenn es jetzt doch noch im 2. Quartal erscheint kann ich es ja vielleicht noch nachbestellen.

War ursprünglich auch mein Plan, aber von allen angefragten (offiziellen) Audi-Stellen wurde mir immer wieder gesagt, dass ein Hinzufügen vom Paket Tour zur Folge hätte, dass mein SQ5 nicht mehr dieses Jahr geliefert wird. Trotz allem hoffe ich, dass ich hier bald das Gegenteil lesen darf 🙂

Zitat:

@xbender CH schrieb am 5. Mai 2017 um 18:55:55 Uhr:

Zitat:

@boogie21 schrieb am 5. Mai 2017 um 18:43:14 Uhr:

Wenn es jetzt doch noch im 2. Quartal erscheint kann ich es ja vielleicht noch nachbestellen.

War ursprünglich auch mein Plan, aber von allen angefragten (offiziellen) Audi-Stellen wurde mir immer wieder gesagt, dass ein Hinzufügen vom Paket Tour zur Folge hätte, dass mein SQ5 nicht mehr dieses Jahr geliefert wird. Trotz allem hoffe ich, dass ich hier bald das Gegenteil lesen darf 🙂

Sollte das Tour-Paket ab KW 20 im Konfigurator sein , und sich die Lieferzeit nicht verkürzen , haben sie mit nächstem Jahr Recht.
Gruß Kurt

Hallo!

Nach dem ich meinen Q5 bereits Anfang März auf Warteposition bestellt hatte, weil ich das Tour-Paket wollte, kann ich ihn nun endlich nächste Woche wenn mein Verkäufer wieder da ist bestellen :-)
Nun habe ich beim durchschauen gesehen, dass es jetzt auch die Massagesitze gibt.
Doch sobald ich diese dazu wähle, schmeißt es mir die elektrische Sitze mit Memory raus!
Verstehe aber nicht warum, denn beim A4 ist beides möglich?!
Weiß hier vielleicht jemand näheres?
Bei meinem Händler konnte man mir nicht wirklich weiter helfen.

Gruß Sebastian

MJ 2018 gilt seit 11.Mai 2017 für den Q5 FY.

Wann kommt der 3.0 Tdi ?

Nach heutigem Anruf bei meinem 🙂 , ist der neue AT Konfigurator bei ihm seit Freitag im System und soll im laufe der Woche auch für Privatpersonen freigeschaltet werden.
Gruß Kurt

Hallo zusammen, leider muss ich nochmals hier im Forum nachfragen, da etwas "verwirrt" mit den ganzen Infos's.

Ich habe meinen Q5 am 20.04.2017 bestellt, LT voraussichtlich Januar 2018.
Wird es nun MJ 2017 oder MJ 2018, da ja aber einer gewissen Zeit "nur noch" MJ 2018 produziert werden.......

Danke und Grüße

KW 22 beginnt am 29.05.
Meiner wurde auch noch nicht produziert.
Wird bestimmt MJ18 bei dir.
Aber es gibt ja keinerlei serienmäßige Änderungen.

Außer das "Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung" im MJ2018 nun Serie ist .....

Deine Antwort