Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45
Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?
Beste Antwort im Thema
So, hier die "offizielle" Liste 🙂
Grüße
Scoty81
1640 Antworten
Schaut euch doch einfach mal hier in den VW Foren die Threads zu den Modelljahreswechseln der letzten Jahre an, dann erkennt man sofot daß RT die Daten immer am Donnerstag der letzen Aprilwoche einstellt, der VW Konfigrator ist dann ab Freitag umgestellt und erst ab da sind auch die Änderungen des Modelljahreswechsel bestellbar.
Dann wird es bei uns ja eine spannende Geschichte, ob alt oder neu.. Haben im Januar bestellt mit Liefertermin 06.2017... Wenn die KW22 richtig sein sollte mit der Umstellung (letzte Mai, erste Juni Woche) und wir unseren erst ende Juni kriegen sollten würden wir ja wohl das neue kriegen... Bauzeit wurde hier ja mal mit ca. 2 Wochen angesetzt wenn ich mich richtig erinnre...
Hallo zusammen!
Bin neu hier, kann aber vielleicht mit diesem Bild weiterhelfen.
So wurde der Tiguan am Autosalon in Genf präsentiert. Ab KW 22 wird das Discover Pro in dieser Ausführung verbaut.
Zitat:
@Boumister schrieb am 21. März 2017 um 11:52:22 Uhr:
So wurde der Tiguan am Autosalon in Genf präsentiert. Ab KW 22 wird das Discover Pro in dieser Ausführung verbaut.
Dann hoffe ich das VW dazu gelernt hat und es nun einen Mute Knopf gibt. Wenn ich schnell stumm schalten will/muss drehe ich schnell die Laustärke am Drehregler auf Null. Das geht schneller als übers Lenkrad <
-> <
-> <
-> <
-> usw zu drücken (oder <
-> gedrückt halten). Wenn dann kein Drehregler mehr da ist dann wird das "schnell mal stumm schalten" zur Tipporgie auf dem IT werden 🙁
Ähnliche Themen
Witzig ist bei der Nutzung von AppConnect ist der rechte Drehregler beim drücken eine Pause Taste was fast schon Mute ist. Soll echt einer verstehen das man die Funktion bei Radio nicht hat.
Ich würde mal darauf tippen das sich das DM dann auch ändert
@Rockwelle - Beim Radio hast du beim drücken "AUS" 😁
Beim neuen Golf ist es nicht so, DM bleibt beim 8", DP geht auf 9,2" (und ein riesen großes Preisunterschied). Wahrscheinlich wird es auch so beim Tiger, oder?
Das mag sein aber das Aussehen ändert sich auch beim Golf. Ich gehe deshalb davon aus, dass die neuen DM und DP auch im Tiguan Einzug halten.
Ist der Preisunterschied alt DP > neu DP so groß??? Ich finde den aktuellen Unterschied zwischen DM und DP schon krass.
Hat jemand eine Idee ab wann bei VW mal wieder eine Preiserhöhung ansteht?
Gruß Scoty81
Zitat:
@scoty81 schrieb am 21. März 2017 um 14:29:57 Uhr:
Ist der Preisunterschied alt DP > neu DP so groß??? Ich finde den aktuellen Unterschied zwischen DM und DP schon krass.Hat jemand eine Idee ab wann bei VW mal wieder eine Preiserhöhung ansteht?
Gruß Scoty81
Waren bei mir im Paket grade mal 600€ (Listen-)Aufpreis. Eigentlich 800 aber AppConnect ist da ja schon mit dabei und beim DM nicht. Somit Mehrkosten von 600. Das war's mir wert.
Zitat:
@chevie schrieb am 21. März 2017 um 12:01:39 Uhr:
Zitat:
@Boumister schrieb am 21. März 2017 um 11:52:22 Uhr:
Dann hoffe ich das VW dazu gelernt hat und es nun einen Mute Knopf gibt. Wenn ich schnell stumm schalten will/muss drehe ich schnell die Laustärke am Drehregler auf Null. Das geht schneller als übers Lenkrad <-> <-> <-> <-> usw zu drücken (oder <-> gedrückt halten). Wenn dann kein Drehregler mehr da ist dann wird das "schnell mal stumm schalten" zur Tipporgie auf dem IT werden 🙁
Einfach einmal auf aus drücken, ist Mute. Heute getestet😉
Hab heute beim Bestellen meines Tigers die offizielle Liste mit den Änderungen zum Modelljahr 2018 einsehen können. Da stand aber leider nichts von dem Update beim Discover Media oder Pro :-(
Gibt es noch andere vertrauenswürdige Quellen?
Gruß
Tobias