MJ 2016, ab wann Bestellbar?
Hi,
ich plane dieses Jahr meinen 6er GTD zu wechseln, und möchte aber definitiv das MJ2016 bekommen.
Ab wann kann man dann frühestens bestellen, damit es ein MJ 2016 wird? Der Modellwechsel steht ja immer in der KW22 an, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.
Hintergrund ist folgender, ab MJ 2016 hat das Infotainment-System im Golf GTD die neue Generation MIB II drin. Stickwort "Mirror Link", neue Prozessor-Generation etc.
gruss
golfi5000
Beste Antwort im Thema
Anbei noch 2 Bilder vom neuen Discover Media.
Die Geschwindigkeit ist wirklich viel besser geworden. 🙂
269 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 31. März 2015 um 11:18:31 Uhr:
Hier in Europa ist der eher Marktanteil (17,5%) gering. Hauptmarkt ist USA, was auch daher kommt, da Apple dort kostenlos Rechner in Schulen platziert.Zitat:
@cnRacer schrieb am 31. März 2015 um 10:04:32 Uhr:
Eine gezielte Vernachlässigung von Apple Geräten wäre äußerst dämlich, so hoch wie der Marktanteil ist!
Was hat der Einsatz von Apple Computer in amerikanischen Schulen mit dem
iPhone-Marktanteil zutun haben? Der Marktanteil vom iPhone ist in Deutschland deutlich höher als nur 17,5%. Es müssten 30% iOS und 60% Android sein, wenn ich es richtig im Kopf habe. Und zu Android zählen auch 100 Euro Billigtelefone, die man nicht bedienen kann.
30% macht letztendlich einen riesen große Zahl aus. Die kann VW nicht ignorieren. Überhaupt kann ich den Apple-Hate nicht nachvollziehen. Mich als iPhone-User würde es nicht freuen, wenn Android NICHT angebunden werden würde.
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 31. März 2015 um 13:29:17 Uhr:
...Mich als iPhone-User würde es nicht freuen, wenn Android NICHT angebunden werden würde.
So tickt die Masse der Android-User aber. Aus demselben Grund (welcher auch immer) wettern Mazda-, Ford-, Opel-Fahrer usw. gegen VW-Fahrer. 😉
Hallo zusammen,
ich will nächste Woche einen Golf 7 GTI bestellen, voraussichtlicher Liefertermin wäre aktuell in KW26.
Gibt es Erfahrungswerte wie sich der Modelljahreswechsel auf meine Bestellung auswirkt. Wenn zur KW22 der MIB2 + neues Discover Media kommt, wäre dies bei mir dann auch verbaut, ohne das ich es extra umbestellen müsste? Was ist, wenn ein aktuell verfügbares Paket entfällt, wird meine Bestellung dann auch aktualisiert?
Danke!
Gruß
Dominik
Im Normalfall wird bei Bestellung vor KW 17 so geliefert wie bestellt. In Ausnahmefällen wirst du besser gestellt, weil Neuerungen auch bei Bestellungen vor MJ Wechsel eingebaut werden. Keiner hier wird Dir dazu eine Bestätigung geben können, was wirklich passiert. Das entscheidet sich in Wolfsburg.
Letztendlich sehen wirst Du es in Deiner Auftragsbestätigung.
Ähnliche Themen
Danke für die Info.
Das heißt ich bekomm genau das was in der AB steht, auch wenn ab KW22 z.B. das neue Radio verbaut wird.
Nochmal eine andere Frage:
Bei Bestellung Ende KW15, könnte ich diese in KW17 noch ändern? Und wenn ja, entspricht das einer neuen Bestellung, d.h. falls z.B. das Top-Paket entfällt aber Mirror-Link verfügbar wäre, kann ich das dann dazu nehmen, ohne das das Paket entfällt?
Gruß
Dominik
Ich gehe ja mal davon aus, dass sich ggf. auch Preise ändern. Das würde also eine Änderung deines Kaufvertrages bedeuten.
Zitat:
@eXec_bk schrieb am 31. März 2015 um 19:27:28 Uhr:
Danke für die Info.
Das heißt ich bekomm genau das was in der AB steht, auch wenn ab KW22 z.B. das neue Radio verbaut wird.Nochmal eine andere Frage:
Bei Bestellung Ende KW15, könnte ich diese in KW17 noch ändern? Und wenn ja, entspricht das einer neuen Bestellung, d.h. falls z.B. das Top-Paket entfällt aber Mirror-Link verfügbar wäre, kann ich das dann dazu nehmen, ohne das das Paket entfällt?Gruß
Dominik
Nein. Sollte Dein Fzg. ab der KW 22 gebaut werden, bekommst Du trotzdem das neue Radio, da dann ja auch nur noch MJ 2016 produziert wird.
Deine weitere Frage kann ich nicht konkret beantworten.
Merkwürdig nur, dass die tschech. Seite schon die neuen "Feat." beinhaltet, die kommen doch alle aus dem selben Werk, oder?
Wer jetzt in Tschechien bestellt, bekommt ja nicht morgen geliefert. Der Bauzeitraum dieser Fahrzeuge wird jenseits KW22 liegen.
Ja, aber doch genauso wie Bestellungen aus DE, denke ich. Außer, die Tschechen müssen länger warten und daher ist jetzt schon sicher, dass Bestellungen von dort erst nach Kw22 gebaut werden. 😁
Moin zusammen!
Um die Gerüchteküche mal wieder etwas anzuheizen. 😁
Der neue Touran ist jetzt im Konfiguator verfügbar. Bestellbar ist AppConnect inkl. MirrorLink, AndroidAuto und Apple CarPlay. MediaControl ebenso und der Carstick. Als Beleuchtung gibt es jetzt das Active Lighting System was
•Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
•Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
•Innenspiegel automatisch abblendend
•LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
•Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
•Regensensor
beinhaltet.
Was ich damit sagen will. Ich hoffe, daß diese techn. Neuerungen auch in den Golf MJ 2016 Einzug halten.
Euch einen schönen Tag.
Gruß
Yes, es wird kein Navi für AppConnect benötigt (ist bei den Premiumherstellern meine ich sonst immer der Fall)! 🙂
Das man die LED-Rückleuchten aber trotzdem extra bestellen muss, finde ich ziemlich bescheiden. Die sind nichtmal beim Active Lighting System mit drin. Wenigstens gibt es auch Kuvenfahrlicht bei den LEDs. Also ein Hoffnungsschimmer für die LEDs beim Golf.
Da derzeit aber keine Navi-App für die App-Connect freigegen ist, hat man gar keins im Auto... Also auch keine Lösung.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 2. April 2015 um 15:13:38 Uhr:
Da derzeit aber keine Navi-App für die App-Connect freigegen ist, hat man gar keins im Auto... Also auch keine Lösung.
Hi!
Meinst Du von seitens VW aus, oder seitens Google/Apple?
Hab das Video von der CES noch mal rausgekramt.
Gruß