ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mittelarmlehne zerlegen und Ersatzteil

Mittelarmlehne zerlegen und Ersatzteil

Themenstarteram 19. August 2009 um 7:16

Hallo,

im oberen Fach meiner Mittelarmlehne ist nen Lackstift undicht geworden und hat ne sehr unschöne Sauerei gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass ich diese mit Filz beklebte Schale tauschen kann, oder?

Kann mir jemand beschreiben, wie ich die MAL zerlege und welches Ersatzteil ich beim :) bestellen muss? Und was kostet es?

Danke für eure Hilfe.

Gruß vom noch sehr frischen 211-Fahrer ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo psy-cow,

 

wenn du bitte mal sagst, welches Teil(e) du genau brauchst, dann kann ich dir die Nummer(n) nennen (siehe Anhang)

 

Gruß

 

MiReu

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo psy-cow,

 

wenn du bitte mal sagst, welches Teil(e) du genau brauchst, dann kann ich dir die Nummer(n) nennen (siehe Anhang)

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 19. August 2009 um 11:02

Super, so ein Bild habe ich gesucht.

Ich kenne das Auto noch nicht auswendig, aber ich denke, diese Schale müsste in der 100 sein.

Was ich neu brauche ist der Boden des oberen Fachs. Also da wo die Handyschale liegt.

Wenn ich die Zeichnung so sehe, gibts das bestimmt nur komplett, oder?

So sehe ich das leider auch :(

 

Noch ne PDF, mit den Nummern :)

Themenstarteram 19. August 2009 um 15:08

Habs mir nochmal genauer angeguckt. Diese Schale besteht wohl doch aus mehr als einem Teil.

Der Boden müsste wohl die 291 sein. Den Rest könnte ich eigentlich lassen. Sieht nicht so schlimm aus.

Jetzt gibt es aber von der 291 die unterschiedlichsten Ausführungen. Welche brauche ich denn? :confused: Und was kostet der Spaß?

Als Innenraumzerleger kannst du mir bestimmt auch sagen, wie ich den Spaß zerlege, gell?

Danke im Voraus!

P1060177

Wenn ich dieses Fach hätte, könnte ich dir auch sagen, wie man das zerlegt.

 

Aber, wenn das auf dem Foto der einzige Schaden ist, dann würde ich deshalb nichts zerlegen. Die Farbe bekommt man doch sicher auch anders wieder da raus. Ich denke da an nen Stechbeitel und dann ganz vorsichtig Schicht für Schicht abscharben. Den Rest dann mit Schmirgelleine beiarbeiten und schauen, wie es dann aussieht.

 

Ansonsten, bei ebay oder im MB-Gebrauchtteilecenter versuchen das Teil zu bekommen. Wenn die Armlehne nicht die richtige Farbe hat, kann man immernoch versuchen aus zwei eins zu machen.

 

Die 291 ist übrigens die Grundplatte, welche benötigt wird, wenn ein Fondmonitor verbaut ist. Es ist also NICHT das Teil, welches du benötigst.

 

So wie es aussieht, ist es wirklich Teil 100 und das gibts nur komplett :( Also muß auch die Farbnummer beachtet werden.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Themenstarteram 20. August 2009 um 11:00

So wie mir das aussieht, gibt es da verschiedene Ausführungen dieser Platte.

Passt keine? Hab ne Telefonvorbereitung.

Themenstarteram 28. August 2009 um 9:55

Push @ MiReu ;)

Themenstarteram 4. September 2009 um 9:38

So, habs gerichtet. :) Danke @ MiReu!

Diese Platte 291 lässt sich mit vier Schrauben lösen (zwei oben, zwei unten).

Dann die Schnittstelle zur Tel.vorb. und die Kabel rausklipsen und die neue Platte rein. 10min.

An den Wänden hab ich die Farbe vorsichtig abgeschabt und dann mit nem Edding schwarz gemacht. Ist zwar nicht wie neu, aber mit dem Resultat kann ich leben.

Die Platte kostet übrigens approx. 25€.

P1060188

Schön das ich helfen konnte :)

 

Sieht wieder richtig gut aus. Nur ist mir auf deinem Bild aufgerallen, dass hinten rechts ein Dämpfungsgummi abgefallen ist :(

 

Schau mal die "Werkstatt" durch, vielleicht liegt der ja noch irgendwo rum. *daumendrück*

 

MiReu

Themenstarteram 4. September 2009 um 14:17

Ja, ich weiß. Hatte aber gerade keine kleine Zange zur Hand, die man braucht um diesen Gummi wieder rein zu ziehen.

Er liegt aber sicher unten im "Kühlschrank".

Der Thread ist zwar schon eine kleine Ewigkeit alt, aber ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden ;)

Ich hab´ die gleiche Mittelarmlehne und auch schon die Bilder nach Teilenummern durchsucht, aber nirgends gibt´s irgendwie auch nur den kleinsten Hinweis auf die Dämpfergummis, die in den oberen beiden Teilen der MAL drinnen sind...

Weiß von Euch jemand, wie man die nachbestellen kann?

Schöne Grüße,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Fantic218

Der Thread ist zwar schon eine kleine Ewigkeit alt, aber ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden ;)

Ich hab´ die gleiche Mittelarmlehne und auch schon die Bilder nach Teilenummern durchsucht, aber nirgends gibt´s irgendwie auch nur den kleinsten Hinweis auf die Dämpfergummis, die in den oberen beiden Teilen der MAL drinnen sind...

Weiß von Euch jemand, wie man die nachbestellen kann?

Schöne Grüße,

Roman

Tja, wie du schon sehr richtig schreibst, man findet sie nicht. Dies bedeutet, man kann sie auch nicht bestellen :(

Ist ganz schön schei..., ich weiß, ich bräuchte auch welche.

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie ich die oberen zwei Deckel von der Armlehne abbekomme?

Ich würde diese gerne neu beziehen, da in der einen Seite ein Loch drin ist.

Zitat:

@Schippi3004 schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:51:19 Uhr:

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie ich die oberen zwei Deckel von der Armlehne abbekomme?

Ich würde diese gerne neu beziehen, da in der einen Seite ein Loch drin ist.

Gib mal auf YouTube ein, es gibt dazu ein Video wie du das ausknipst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mittelarmlehne zerlegen und Ersatzteil