ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mittelarmlehne-geteilte Klappe

Mittelarmlehne-geteilte Klappe

Themenstarteram 1. September 2008 um 19:53

Hallo Leute!

Bei meinem 280er muß die Klappe der Mittelarmlehne wegen Geräuschentwicklung (Knarzen) getauscht werden! Ich habe noch die geteilte Klappe und möchte auch weiter eine solche haben - nun ist ab der Modellpflege 2008 die Klappe in eine einteilige modifiziert worden!

Meine Frage: kann man für das Modelljahr 2007 die geteilte Armlehnenklappe noch als Ersatzteil bestellen?

Danke für Eure Infos!

Gruß,

ymfs

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ganz sicher: Ja!

Stell Dir mal vor, man könnte ein Auto aus dem Vorjahr nicht mehr reparieren ...

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 1. September 2008 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Ganz sicher: Ja!

Stell Dir mal vor, man könnte ein Auto aus dem Vorjahr nicht mehr reparieren ...

Gruß

Hyperbel

So einfach seh ich das nicht - den Mopf Schlüssel gibt es ja schließlich auch für den Vormopf! Vormopfschlüssel wird nicht mehr ausgeliefert! Theoretisch könnte man das Teil (Klappe) ja austaschen - es hat nur unterschiedlichen Bedienkomfort!

Beim Schlüssel ist das ja so, dass ein altes Teil durch ein höherwertiges Nachfolgeteil abgelöst wurde. Die Funktion ist aber identisch geblieben.

Gibt's den alten Schlüssel wirklich nicht mehr ????? Gibt doch noch viele alte Autos ?????

Bei der Mittelarmlehne würde sich aber die Funktion und die Haptik ändern.

Alt: Zwei Hebel und zwei Fächer

Neu: Ein Hebel und nur noch ein Fach, oder nicht?

Ich bin mir recht sicher, dass Du die alte Armlehne noch bekommst.

Bei der ersten Version der Armlehne (die mit der Dichtungslippe) weiß ich es aber wirklich nicht ...

... ich wäre mal optimistisch.

Gruß

Hyperbel

Gefragt habe ich nicht danach, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das es das Teil gar nicht mehr gibt.

Dann müßte ja auch die UHI umgebaut werden.

Allerdings gibt es wohl die Klappe mit der Gummilippe dazwischen nicht mehr.

Du könntest mal im Mercedes Gebrauchtteile Center nachfragen, die ham sowas immer auf Lager.

www.mbatc.de

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von we-need-power

Du könntest mal im Mercedes Gebrauchtteile Center nachfragen, die ham sowas immer auf Lager.

www.mbatc.de

 

gruß

Klar dann bekommt er seine Alte wieder zurück und es klappert weiter.:D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.:D

Themenstarteram 2. September 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Zitat:

Original geschrieben von we-need-power

Du könntest mal im Mercedes Gebrauchtteile Center nachfragen, die ham sowas immer auf Lager.

www.mbatc.de

 

gruß

Klar dann bekommt er seine Alte wieder zurück und es klappert weiter.:D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.:D

Der war gut! :D

Hab außerdem keinen Bock auf ein Ersatzteil aus einem ausgeschlachteten Unfallwagen! Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, vorher die Dinger sonst sein sollen!

Habe heute wieder mit meinem :) geredet - er kann mir noch immer nichts konkretes sagen! Er meinte nur, daß er sich das anschauen wird, wenn der Wagen da ist und notfalls probiert, das Teil aus einem Firmenfahrzeug umzubauen! Bin mal gespannt!

Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen!

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

 

Klar dann bekommt er seine Alte wieder zurück und es klappert weiter.:D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.:D

Der war gut! :D

Hab außerdem keinen Bock auf ein Ersatzteil aus einem ausgeschlachteten Unfallwagen! Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, vorher die Dinger sonst sein sollen!

Habe heute wieder mit meinem :) geredet - er kann mir noch immer nichts konkretes sagen! Er meinte nur, daß er sich das anschauen wird, wenn der Wagen da ist und notfalls probiert, das Teil aus einem Firmenfahrzeug umzubauen! Bin mal gespannt!

Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen!

Nix für ungut.

Aber wenn Dein Freundlicher für die Reparatur Deines Fahrzeugs (auf das noch Garantie ist ?) ein Firmenfahrzeug demontieren will, dann halte ich den für unfähig.

Der Freundliche hat alle Unterlagen, Recherche- und Bestellmöglichkeiten die er braucht. Er kann sogar in Deiner Armlehne die Teilenummer ablesen und diese dann Bestellen. Falls die Nummer zwischenzeitlich nicht mehr geführt wird muss es ein Ersatzteil dafür geben - und das ist in den Mercedes-Unterlaggen dann entsprechend referenziert.

Mir scheint eher, er hat keine Lust ...

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 2. September 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

 

Der war gut! :D

Hab außerdem keinen Bock auf ein Ersatzteil aus einem ausgeschlachteten Unfallwagen! Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, vorher die Dinger sonst sein sollen!

Habe heute wieder mit meinem :) geredet - er kann mir noch immer nichts konkretes sagen! Er meinte nur, daß er sich das anschauen wird, wenn der Wagen da ist und notfalls probiert, das Teil aus einem Firmenfahrzeug umzubauen! Bin mal gespannt!

Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen!

Nix für ungut.

Aber wenn Dein Freundlicher für die Reparatur Deines Fahrzeugs (auf das noch Garantie ist ?) ein Firmenfahrzeug demontieren will, dann halte ich den für unfähig.

Der Freundliche hat alle Unterlagen, Recherche- und Bestellmöglichkeiten die er braucht. Er kann sogar in Deiner Armlehne die Teilenummer ablesen und diese dann Bestellen. Falls die Nummer zwischenzeitlich nicht mehr geführt wird muss es ein Ersatzteil dafür geben - und das ist in den Mercedes-Unterlaggen dann entsprechend referenziert.

Mir scheint eher, er hat keine Lust ...

Gruß

Hyperbel

Das Angebot war nur für den Fall, daß nur mehr die durchgängige Lehne bestellbar ist! Daß er sich bereiterklärt, sein eigenes Firmenfahrzeug als "Ersatzteilspender" zu nehme finde ich sehr hilfbereit - mit Unfähigkeit hat das nix zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

 

 

 

Nix für ungut.

Aber wenn Dein Freundlicher für die Reparatur Deines Fahrzeugs (auf das noch Garantie ist ?) ein Firmenfahrzeug demontieren will, dann halte ich den für unfähig.

Der Freundliche hat alle Unterlagen, Recherche- und Bestellmöglichkeiten die er braucht. Er kann sogar in Deiner Armlehne die Teilenummer ablesen und diese dann Bestellen. Falls die Nummer zwischenzeitlich nicht mehr geführt wird muss es ein Ersatzteil dafür geben - und das ist in den Mercedes-Unterlaggen dann entsprechend referenziert.

 

Mir scheint eher, er hat keine Lust ...

 

Gruß

Hyperbel

Das Angebot war nur für den Fall, daß nur mehr die durchgängige Lehne bestellbar ist! Daß er sich bereiterklärt, sein eigenes Firmenfahrzeug als "Ersatzteilspender" zu nehme finde ich sehr hilfbereit - mit Unfähigkeit hat das nix zu tun!

Doch das hat schon mit Unfähigkeit zu tun, denn wenn dein Freundlicher Meister Ahnung hätte, wüsste er das man das Teil so bestellen kann wie in deinem Auto auch, also mit der geteilten Klappe.

Für das neue Teil aus dem Modelljahr 2008 müsstest du deine ganze Mittelkonsole tauschen, denn das Teil wird komplett anders befestigt....

 

Das Teil kostet übrigens 180,- Euro, habs selber mal gekauft weil bei meinem der Kunststoff aufgebläht war, tausch dauert 5 Minuten.

 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Teil aus einem Firmenwagen und dem Teil aus einem ausgeschlachteten Fahrzeug?? Beides versifft und mit Fremdschweiss versehen, sehe da keinen Vorteil oder Nachteil.

Einziger Vorteil gegenüber einem Neuteil sind die Abnutzungsspuren, montierst du ein neues Teil wird man es immer erkennen, weil sich mit der Zeit die Farbe ändert. Das Neuteil wird heller sein, ohne Spuren der Zeit, erst nach einigen tausend Kilometern wird es sich wieder anpassen....

 

Geräusche lassen sich übrigens auch auf andere Weise entfernen, aber darauf kommen die Teiletauscher in deiner Niederlassung warscheinlich nicht, mal abzuchecken wo das Geräusch herkommt und mit Filz zur Dämmung arbeiten....

am 3. September 2008 um 8:19

Das Teil gibts definitiv.

Wurde bei mir vor 3 Wochen getauscht. Über dem Scharnier war die Abdeckung gebrochen. Austausch auf Garantie.

Übrigens wurde die komplette Einheit getauscht, also der ganze Kasten.

Themenstarteram 3. September 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Das Teil gibts definitiv.

Wurde bei mir vor 3 Wochen getauscht. Über dem Scharnier war die Abdeckung gebrochen. Austausch auf Garantie.

Übrigens wurde die komplette Einheit getauscht, also der ganze Kasten.

Das beruhigt mich - dann werde ich auf Garantie auch ein solches Teil getauscht kriegen!

Themenstarteram 3. September 2008 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von ymfs

 

Das Angebot war nur für den Fall, daß nur mehr die durchgängige Lehne bestellbar ist! Daß er sich bereiterklärt, sein eigenes Firmenfahrzeug als "Ersatzteilspender" zu nehme finde ich sehr hilfbereit - mit Unfähigkeit hat das nix zu tun!

Doch das hat schon mit Unfähigkeit zu tun, denn wenn dein Freundlicher Meister Ahnung hätte, wüsste er das man das Teil so bestellen kann wie in deinem Auto auch, also mit der geteilten Klappe.

Für das neue Teil aus dem Modelljahr 2008 müsstest du deine ganze Mittelkonsole tauschen, denn das Teil wird komplett anders befestigt....

Das Teil kostet übrigens 180,- Euro, habs selber mal gekauft weil bei meinem der Kunststoff aufgebläht war, tausch dauert 5 Minuten.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Teil aus einem Firmenwagen und dem Teil aus einem ausgeschlachteten Fahrzeug?? Beides versifft und mit Fremdschweiss versehen, sehe da keinen Vorteil oder Nachteil.

Einziger Vorteil gegenüber einem Neuteil sind die Abnutzungsspuren, montierst du ein neues Teil wird man es immer erkennen, weil sich mit der Zeit die Farbe ändert. Das Neuteil wird heller sein, ohne Spuren der Zeit, erst nach einigen tausend Kilometern wird es sich wieder anpassen....

Geräusche lassen sich übrigens auch auf andere Weise entfernen, aber darauf kommen die Teiletauscher in deiner Niederlassung warscheinlich nicht, mal abzuchecken wo das Geräusch herkommt und mit Filz zur Dämmung arbeiten....

Mein :) hat mit Filzzeugs und den Spritzern nach zu urteilen auch mit Öl gearbeitet. Irgendwie läßt sich das nicht genau eruieren, wie dieses Knarzen zustande kommt! Fakt ist, daß es da ist und tierisch nervt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mittelarmlehne-geteilte Klappe