Mittelarmlehne - Verschluss am Deckel defekt
Hi @all,
Frage: gibt es den Verschluss am Deckel (ja ja, Kunststoff hat anscheinend ein Ablaufdatum ;-) der MAL auch extra? Oder muss man vielleicht den ganzen Deckel neu geben ?? Oder sogar eine neue MAL ? :-(
Danke für Infos ....
Goalkeeper76
Audi A4, 8E, 130PS, Diesel, EZ 02/01
Beste Antwort im Thema
Auch mein Griff hatte sich verabschiedet. Festkleben wollte ich den Deckel nun nicht gerade. Was Neues war mir zu teuer.
Ich habe dann bei ibäh paar Magneten gekauft (ihr glaubt nicht, was es da alles gibt 🙂
Die Masse waren so 8mm Durchmesser, 2mm dick (8Stck ca. 3EUR). Jeweil rechts und links ein Pärchen mit Uhu-Plus eingeklebt, und gut war's.
37 Antworten
Das thema wäre auch für mich interessant, mein Verschluss hat sich gestern verabschiedet.
Man muss den ganzen Deckel neu haben (ca. 35-40EUR). Für den A6 gibts n Rep.-Satz, aber A4-Fahrer haben ja genug Kohle für einen kompletten Deckel... 😠
Macht mal ordentlich Stunk bei Audi, schließlich ist das ne Frechheit, dass die da keinen Rep-Satz anbieten. Das Ding bricht ja selbst bei zartester Behandlung.
Der Verschluss hat sich bei meinem B6 vor einem halben Jahr verabschiedet. Einfach gebrochen.😠
Habe aber auch keinerlei Lust, die sich mehrenden Defekte ständig in Ordnung zu bringen.
Und ich habe festgestellt : es geht auch ohne Verschluss (sowie Funkuhr, Kofferraumbeleuchtung, Schiebedach usw.).
Der Deckel liegt auch so satt auf, nichts klappert ...
Ich werde evtl meinen "Griff" (dann eben ohne Verschlussmöglichkeit - who cares?) mit Silikon starr anbringen. Dann sieht es zumindest nicht mehr defekt aus, falls mal jemand im Fussraum liegt und nach oben schaut... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von j123
Der Verschluss hat sich bei meinem B6 vor einem halben Jahr verabschiedet. Einfach gebrochen.😠
Habe aber auch keinerlei Lust, die sich mehrenden Defekte ständig in Ordnung zu bringen.
Und ich habe festgestellt : es geht auch ohne Verschluss (sowie Funkuhr, Kofferraumbeleuchtung, Schiebedach usw.).
Der Deckel liegt auch so satt auf, nichts klappert ...
Hi again,
aber ohne Verschluss kann man die MAL dann leider nicht mehr aufstellen (zurück klappen) ..... :-(
der Inhalt des Ablagefaches würde sich dann im Fond-Fussraum schön verteilen .... ;-))
Danke für die Info !! Also neuer Deckel - ca. 35 - 40 EUR ..... *grrrr* ;-)
SG,
Goalkeeper76
35-40? Uff, ich hab letztes Jahr 60 bezahlt 🙁
€30-€40, für welche Bezüge gilt das? Habe Leder soul
Auch mein Griff hatte sich verabschiedet. Festkleben wollte ich den Deckel nun nicht gerade. Was Neues war mir zu teuer.
Ich habe dann bei ibäh paar Magneten gekauft (ihr glaubt nicht, was es da alles gibt 🙂
Die Masse waren so 8mm Durchmesser, 2mm dick (8Stck ca. 3EUR). Jeweil rechts und links ein Pärchen mit Uhu-Plus eingeklebt, und gut war's.
Zitat:
Original geschrieben von rki0
Auch mein Griff hatte sich verabschiedet. Festkleben wollte ich den Deckel nun nicht gerade. Was Neues war mir zu teuer.Ich habe dann bei ibäh paar Magneten gekauft (ihr glaubt nicht, was es da alles gibt 🙂
Mich hat's vor einigen Monaten auch getroffen (naja, gibt Schlimmeres...).
Die Idee mit den Magneten ist wirklich gut. Hält der Deckel auch, wenn die Lehne hochgeklappt wird? Welche Stärke hast Du genommen?
Grüße
steezy
Hab jetzt gemessen. 9mm Durchmesser, 2mm dick. Jeweils 2Stck rechts und links.
Montagetips: Jeweils 2 Scheiben zusammenlassen. Besser mit etwas Tesafilm dazwischen, damit überschüssiger Kleber nicht das andere Teil festklebt. Oberseite und Unterseite ein Tropfen Kleber. Auf Lehnenunterteil auflegen. Deckel zu. 24h zulassen.
Vorher Klebeseite der Magnete leicht anschmirgeln. Nickeloberfläche klebt sonst nicht gut.
Wegen Haltekraft: Diese Magnete sind sehr stark. Wenn Du nicht gerade Werkzeug in die Lehne legst, hält das 🙂
Meiner ist auch kaputt. So sehr ich den Wagen auch mag, aber diese kleinen Dinge, die ständig den Geist aufgeben und "ja nur 40-50 Euro kosten" nerven extrem! Ich werd das Plastikding aber nicht reparieren, mein rechter Arm ist eh an die Lehne angewachsen wenn ich fahre 😁
Aber das ist mit dem Handschuhfach auch so. Nachdem mein Audi-Mechaniker gesagt hast, dass ständig jemand mit einem Kaputten in die Werkstatt kommt, trau ich mich kaum, das Ding aufzumachen.
Zitat:
Original geschrieben von S-Line999
Meiner ist auch kaputt. So sehr ich den Wagen auch mag, aber diese kleinen Dinge, die ständig den Geist aufgeben und "ja nur 40-50 Euro kosten" nerven extrem!
Tja,
AUDI=
AUflösen
De
Innenaustattung oder s.ä. 😎
ähm ich finde den Thread mit den Bildern der Magnetlösung nicht mehr.... halten denn die Magnete dann auf den Stoff geklebt wirklich fest? Mit ner Art Atomkleber oder wie? weil so Metall (Magnet halt) auf Stoff das klebt doch nicht wirklich gut?
ich fahre auch ohne Verschluß, hab sie nämlich eh immer unten. Eben dann nicht so viel Kleinkram rein tun damit man beim hochklappen nicht so mühsam umpacken muss.
Kaufe mir auch keinen neuen mehr, bringt ja nur kurze Zeit was :/