ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mittelarmlehne - Vergleich!

Mittelarmlehne - Vergleich!

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 14:10

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst ne Mittelarmlehne zulegen. Leider gibt es ja nicht nur die Originale von Opel, sondern auch andere (z.B. Kamei). Habt ihr Erfahrungen gemacht mit den jeweiligen Modellen (Stabilität, Einbau, Komfort) ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 16:09

Mittelarmlehne

 

Hallo!

Ich hab in meinen GTC die KAMEI-Lehne eingebaut ,da es keine von Opel gibt .Sie sieht zwar etwas "einfach" aus, lässt sich aber einfach montieren(nur zwei Schrauben der Sitzschienen) und auch horizontal und vertikal verstellen .

lasselaly !

am 9. Oktober 2006 um 17:55

hab die ausm zubehör a von meinem astra g caravan in den h caravan übernommen...schön mit leder...kostet zwar 90€ oder so...aber lohnt sich...lässt sich aufklappen mit schönem grpßem fach...lässt sich nach hinten wegklappen...einfach mit 4 schrauben festmachen...udn die armauflage kann man nach oben und nach hinten/vorne verschieben...also ideal

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 10:44

Hat niemand die original Armlehne vom Astra???

Mich würd echt mal interessieren ob man mit der bequem fahren kann!?

Ein Foto vom Innenraum mit Mittelarmlehne wär natürlich auch net schlecht!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Booogeyman

Hat niemand die original Armlehne vom Astra???

Mich würd echt mal interessieren ob man mit der bequem fahren kann!?

Ein Foto vom Innenraum mit Mittelarmlehne wär natürlich auch net schlecht!

Gruss

Man kann sehr bequem fahren...vor allem auf der AB. Im Stadtverkehr mache ich sie meistens hoch, da das Schalten etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich würde sie jederzeit wieder bestellen...

Gruß

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 10:54

Hast du zufällig ein Foto davon?

Gibts die net in Leder und Stoff?

hallo,

also ich habe die originale und muß sagen.

sie ist zwar etwas wackelig, hat aber auch den vorteil das sie in sitzfarbe ist und geht mit der sitzhöhenverstellung mit. ich finde sie auch beim schalten äußerst praktisch , man kann den arm auflegen und aus dem handgelenk schalten.

also geschmacksache. ( ich bin immer für original, das nachgebaute ist meist vom aussehen ein fremdteil)

edit, es gibt ausnahme.

gruß manfred

am 10. Oktober 2006 um 12:19

Ich hatte erst so ne "billige" Nachrüstarmlehne aus eBay drin - aber die hats nicht wirklich gebracht. Das Klappgelenk war schon nach kurzer Zeit ausgeleiert so das die MAL nicht mehr hielt. Auch der Stoffbezug zog die Fusseln sehr stark an.

Ich habe mir jetzt die Original Mittelarmlehne nachgerüstet und bin sehr begeistert! War zwar 1h Aufwand - aber das hat sich gelohnt. Gepolsterte Lederauflage - ein Traum :)

in welchen fabren ist die orginal MAL erhältich?

Hab auch die originale Lehne. Ist schon etwas wackelig, so dass man sich etwas vorsehen und nicht versehentlich drauf stützen sollte. Hab sie mit meinen 95kg schon etwas verbogen...

Meine ist allerdings nicht Sitzfarbe (Elegance -> Velours), sondern so ein graues Kunstleder (?). Nicht unbedingt schön, stört mich aber auch nicht weiter.

Vom Komfort finde ich sie, wie schon von anderen gesagt, auch sehr bequem. Aus dem Handgelenk schalten geht sehr gut, bei mir ist sie immer runtergeklappt. Ich kann sie empfehlen.

am 10. Oktober 2006 um 14:21

Naja, die MAL ist zum Armauflegen da.... und nicht zum abstützen ;)

Die eBay Mittelarmlehnen halten da wesentlich weniger aus - die haben ja nur ein Plastikgelenk.

Ist ein Nachrüsten der Orginal Mittelarmlehne möglich und wenn ja, was kostet der ganze Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von martin3682

Naja, die MAL ist zum Armauflegen da.... und nicht zum abstützen ;)

Deswegen sagte ich ja auch "versehentlich" ;)

am 11. Oktober 2006 um 8:12

Hallo.

Ich war mal bei meinen FOH fragen wegen ner Mittelarmlehne und er meinte das der Einbau mit Teilen ca. 290€ kosten soll. Das muss ein ganz schöner aufwand sein. Rücksitzlehne raus, Metallplatte in die Mittelkonsole usw. Bilder hab ich leider auch noch nicht gesehen. Wäre schön wenn hier jemand mal welche hätte und sagen könnte wie man sie Verstellen kann (hoch, runter, vor, zurück).

Vielen Dank René

hi,

stimmt der vom FOH angesagte preis wirklich?

baut der gleich einen neuen sitz ein? den preis kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. so bequem und praktisch die armstütze ist, aber für das wackelige teil soviel geld, das sollte er mir erst einmal erklären.

gruß manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen