ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mittelarmlehne ohne Funktion, Aufpostern sinnvoll/ möglich!?

Mittelarmlehne ohne Funktion, Aufpostern sinnvoll/ möglich!?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 27. Juni 2011 um 17:59

Hi!

Habe heute nohcmla den V60 eines Kunde probegefahren.. auch schön aber doch nicht so emotional polarisierend wie der XC60!

Aber die Mittelarmlehne... ich konnte Sie nutzen.. mein Arm ruhte ganz zart drauf! Beim XC60 ... keine Chance!

Die Mittelarmlehne hat beim XC60 und mir z.B. keinerlei Funtkion!? Mein Ellenbogen liegt nicht drauf... egal, wie ich den Sitz einstelle ich muss mich neigen um den Arm abzulegen. Warum ist die nichtverstellbar?? (passt bei meiner Frau übrigens auch nicht). Sogar der Verkäufer der erst Witzchen gerissen hatte, hatte das gleiche Problem!? Audi ist in Höhe und Länge verstellbar. beim V60 , V70 geht es einigermaßen.

Ist das bei euch auch so!? Passt´s Ärmchen drauf? Kann man die vielleicht aufpolsternlöassen? Ansonsten hätte die Klappe ja keine Schließfunktion mehr. Das würde mir wirklich abgehen. Habe sogar in unseren Firmenbussen funktionierende Armablagen.

Jemand nen Tip?

Danke und Grüße

Rog.

Beste Antwort im Thema

So, heute ist meine Aufpolsterung von "armlehne-shop.de" angekommen!

Ich wurde informiert, dass die bestellte Echtleder-Variante erst in zwei Wochen lieferbar wäre und konnte mir aussuchen ob ich warte, oder ob ich die Kunstlederversion nehmen würde (wow, immerhin 16,- Euro Preisnachlass ;-) Also nun knapp unter 100.- Euro.

Da ich am Wochenende eine längere Fahrt vor mir habe und einfach auch gespannt auf das Ding war, habe ich die Kunstlederversion bestellt.

Jetzt, wo die Lieferung angekommen ist - das Material ist o.k. würde ich sagen.

Es muss nichts geschraubt werden, es wird einfach drauf gestülpt und kann zusätzlich mit dem mitgelieferten Klett-Klebeband fixiert werden. So ist es fixiert, kann aber auch jederzeit wieder temporär entfernt werden.

Bei meiner Testfahrt war ich erst ein wenig enttäuscht, da der Arm zwar nun höher lag, jedoch eigentlich noch nicht hoch genug, um mit dem rechten Arm bequem aufgestützt zu lenken. Zwar besser als vorher, aber nicht so richtig optimal ...

Meine Lösung - ich habe einfach mal ausprobiert, noch etwas dazwischen zu klemmen. Das Naheliegenste war die kleine Kappe für den Zigarettenanzünder und siehe da, die Höhe passt genau und somit kann ich super bequem lenken!

Ich hab mir nun einfach für mich überlegt, dass ich das Ding behalte, im Normalfall die "normale Stellung" habe (sie auch schon bequemer ist als ganz ohne Aufpolsterung) und bei einer längeren Fahrt die "aufgebockte" verwendende. Da kann ich schnell den kleinen Stecker jederzeit reinklemmen ...

-> SIEHE FOTOS!

.

+4
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pelzebub am: 27.08.11 09:26

Hallo,

ich hab eine Frage zur gepolsterten Armauflage: paßt auch die andere für Rechtslenker? Ich möchte meinen Arm auf die lange Seite auflegen (ist jetzt laut Bild beim Beifahrer), damit ich auch noch das Lenkrad greifen kann.

Danke.

VG Pelzebub

 

Hallo,

das hatte ich auch erst so geplant. Ich habe dann den Anbieter (armlehne-shop.de) angerufen um dies zu fragen. Leider hat er mich nicht so richtig verstanden, sprach kein allzu gutes Deutsch ...

Ich habe jetzt die "normale" Version und bin ganz zufrieden. Ich glaube es würde auch nicht so viel mehr Platz bringen, die andere Version zu verwenden. Vorteil bei der "normalen" ist auch, dass man damit besser an den Verschluss des Fachs kommt. Da muss man ja weiterhin drankommen, um die Klappe des Mittelfachs zu öffnen ...

 

Ich würde jedenfalls vermuten, dass die "Rechtslenker Version" bei deutschen Fahrzeugen auch passt. Also evtl. einfach mal ausprobieren und bitte im Forum berichten!

 

Gruß

Moin,

gestern kam der Mittelarmlehnendeckel um 8cm aufgesattelt von Leder Buchberger, 49170 Hagen für 254,- Euronen.

Vorab das Teil beim :) für 55,- Ocken bestellt.

Nächste Woche wird montiert, dafür muss aber die komplette Mittelkonsole entnommen werden, da die Abdeckung von unten verschraubt wird!! Dies wurde ab MJ12 geändert. :cursing:

Einbaukosten bestimmt nochmal rund 200 - 300,- Teuronen.

 

Habe 2011 unschuldigerweise bei einem Verkehrsunfall den linken Oberarm verloren. 

Also wenn das nicht die gegnerische Versicherung zahlen müsste, würd ich mir das 5x überlegen. Da bei mir solche Umbaukosten unfallbedingt anfallen, juckt mich das nicht. 

Andere Umbauten kosten das zehnfache, da kann die gegnerische Vers. ruhig zufrieden sein. :thumbup:

 

Hab den neuen Deckel mal draufgelegt, rückt dann natürlich die ca. 3cm passend nach hinten. ;)

Guggstu:

http://imageshack.us/a/img199/7308/img1273yk.jpg

 

Und noch ein pic von meinem Commander von P&L mit Tempomatsteuerung (hier im vorherigen Wagen Altea 2,0 TDI)

http://imageshack.us/a/img17/8548/img0162if.jpg

 

Uploaded with http://imageshack.us

Moin Moin,

ich möchte hiermit das Thema der Mittelarmlehne erneuen.

Da für mich die Original Mittelarmlehne auch zu niedrig ist, hab ich mich entsprechend an den Produzenten

http://www.braccioli-italy-armrests.com gewendet. Dort gibt es wie es auch schon bekannt ist,

Mittelarmlehnen die ein wenig höher sind als die Original Version.

Nun habe ich da mein Problem geschildert, worauf ich folgende Antwort bekommen habe.:

Then, in an othr photo, you find a special high version. The high version in the signed points is cm. 8,5 and 8,5 high. This special version is available in warehouse in ecologic leather (it looks exact as the real leather) It costs 13,00 EURO plus of the standard version.

Es handelt sich um eine Volvo XC 60 high version die ca um 8,5 cm höher ist.

Dies ist natürlich zur der Standardversion mit ca.: 3,5 cm wesentlich höher und somit für einiger noch besser.

Ich stelle euch hiermit auch einige Fotos habe die Mittelarmlehne heute bestellt inkl. Versand aus Italien 119,-- EUR

Volvo-60-2
Volvo-60-1

Hallo Norbi1975

Wenn du das Ding erhalten hast, bitte um Infos

Wie bist du damit zufrieden?

Wie wird montiert? (darübergestülpt oder geschraubt oder wie)

Kann ich dies mit etwas Geschick selbst machen oder ist es besser dies vom :-) machen zu lassen?

 

Danke bereits jetzt schon für deine Antwort

Gruss

Horolimon

Zitat:

@Horolimon schrieb am 18. Februar 2016 um 06:22:13 Uhr:

Hallo Norbi1975

Wenn du das Ding erhalten hast, bitte um Infos

Wie bist du damit zufrieden?

Wie wird montiert? (darübergestülpt oder geschraubt oder wie)

Kann ich dies mit etwas Geschick selbst machen oder ist es besser dies vom :-) machen zu lassen?

 

Danke bereits jetzt schon für deine Antwort

Gruss

Horolimon

Hallo,

ich hatte im meinem XC 60 3 Jahre lang die Standartversion (also die niedrigere) von diesem Hersteller. Einfach genial. Man hat an den Innenseite Klebebänder in Form von doppelseitigem Klebeband um die Armlehen zu fixieren. Habe ich aber nie benutzt. einfach über die bestehende Armlehene darüber stülpen und gut ist. Kann zwar dann ab und zu etwas verrutschen hat aber den Vorteil, dass man sie jederzeit einfach abnehmen kann um z.B. auch den hinteren Getränkehalter gut zu nutzen. Hier ist eine kleine Einschränkung bei Nutzung der Armlehne aus dem Zubehör vorhanden. Hat mich aber nie gestört. Die Verarbeitung der Armlehne ist top und ihren Preis wert.

Viele Grüße.

Zitat:

@Olstro schrieb am 18. Februar 2016 um 08:36:23 Uhr:

Zitat:

@Horolimon schrieb am 18. Februar 2016 um 06:22:13 Uhr:

Hallo Norbi1975

Wenn du das Ding erhalten hast, bitte um Infos

Wie bist du damit zufrieden?

Wie wird montiert? (darübergestülpt oder geschraubt oder wie)

Kann ich dies mit etwas Geschick selbst machen oder ist es besser dies vom :-) machen zu lassen?

 

Danke bereits jetzt schon für deine Antwort

Gruss

Horolimon

Hallo,

ich hatte im meinem XC 60 3 Jahre lang die Standartversion (also die niedrigere) von diesem Hersteller. Einfach genial. Man hat an den Innenseite Klebebänder in Form von doppelseitigem Klebeband um die Armlehen zu fixieren. Habe ich aber nie benutzt. einfach über die bestehende Armlehene darüber stülpen und gut ist. Kann zwar dann ab und zu etwas verrutschen hat aber den Vorteil, dass man sie jederzeit einfach abnehmen kann um z.B. auch den hinteren Getränkehalter gut zu nutzen. Hier ist eine kleine Einschränkung bei Nutzung der Armlehne aus dem Zubehör vorhanden. Hat mich aber nie gestört. Die Verarbeitung der Armlehne ist top und ihren Preis wert.

Viele Grüße.

Moin,

ja genau es wird fixiert aber nicht mit Klebeband sondern mit Klettband so das es jeder Zeit wieder entfernt werden kann. Lt. Hersteller soll es aber so, ohne jeglicher Hilfe richtig gut sitzen und nicht verschieben.

Der hintere Getränkehalter ist natürlich nicht mehr ansprechbar höchstens für Espresso Tasse :)

Sobald das Teil hier ist werde ich unverzüglich berichten und Fotos einstellen.

Zitat:

@Norbi1975 schrieb am 18. Februar 2016 um 15:17:48 Uhr:

Moin,

ja genau es wird fixiert aber nicht mit Klebeband sondern mit Klettband so das es jeder Zeit wieder entfernt werden kann. Lt. Hersteller soll es aber so, ohne jeglicher Hilfe richtig gut sitzen und nicht verschieben.

Der hintere Getränkehalter ist natürlich nicht mehr ansprechbar höchstens für Espresso Tasse :)

Sobald das Teil hier ist werde ich unverzüglich berichten und Fotos einstellen.

Besten Dank, dann warte ich mal gespannt und freue mich auf Bericht u Bilder
(wenn du meinst das Ding erfülle seinen Zweck, bestelle ich auch)
LG Horolimon

Moin Moin

das Teil ist heute angekommen.

Als Anhang einiger Bilder. Ich werde heute noch Bilder machen im Auto.

Ich übersende Euch auch die vom Hersteller mitgelieferte Einbauanleitung.

Wie es zu sehen ist soll die Armlehne mit den an der Seiten montierten Klebestreifen befestigt werden.

Auf der Mittelarmlehne waren aber keine Streifen drauf :), habe diesbezüglich Anfrage gestellt und warte auf Antwort.

Ccf24022016-00000
Img-3623
Img-3624
+3

Ich benutze ebenfalls diese "Standard-Armlehne" als Erhöhung für die standardmässige.Macht das Sitzen doch etwas angenehmer.

Hat sie im letzten XC60 noch gut gepasst, so ist das jetzt mit den Sportsitzen etwas anders....

Meine hatte Klebestreifen.

Hallo Gemeinde,

so, ich hab das Teil nun im Auto angebracht.

Wie die Bilder zeigen, sitzt die Armlehne perfekt drauf.

Es handelt sich also um eine passend angefertigte Mittelarmlehen für VOLVO XC 60.

Ich bin mit dem Teil nun Sehr zufrieden, von der Höhe ist es genau so wie es sein sollte.

Die Mittelarmlehe so wie bei VW währe natürlich die Beste Lösung, da kann man natürlich in der Höhe sowie Länge entsprechend alles einstellen.

Auch die Ausführung lässt keine Wünsche offen, es ist gut verarbeitet und nicht vom Echt Leder zu unterscheiden, nicht von der Struktur und nicht von der Farbe ( Leder Komfortsitze Anthrazit).

Ich kann das Teil nur weiter Empfehlen.

Img-3630
Img-3631
Img-3632
+2

wäre dir Hochversion zu hoch?

Zitat:

@nicor04 schrieb am 24. Februar 2016 um 13:40:16 Uhr:

wäre dir Hochversion zu hoch?

was meinst du eigentlich ???? das was ich gekauft habe ist doch die Hight Version

Die Bilder sind Klasse. Vielen Dank dafür.

Ich habe die T-Tech Sitze und die original Mittelarmlehne ist auch mit dem Lederersatzmaterial überzogen. Das auf dem Foto sieht ähnlich aus.

Könntest du noch sagen wie groß du bist?

Ich empfinde die Armlehne mit 185cm Körpergröße nur als "ein wenig zu niedrig" und habe etwas Angst das mir diese Hochversion zu hoch ist.

Hallo,

ich bin 182 groß, höher darf die Lehne meiner Meinung nach, nicht mehr sein.

Aber es ist ganz einfach, liege dir doch einiger Zeitungen egal was du da hast Playboy, Stern oder Bild-Zeitung

so dass du auf ca 8,5 cm Aufbau kommst. Dann hast du ungefähr die Höhe von der Armlehne, die ist dann aber auch um ca. 10 cm länger als die vom Werk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Mittelarmlehne ohne Funktion, Aufpostern sinnvoll/ möglich!?