ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mittelarmlehne für Opel Corsa ?

Mittelarmlehne für Opel Corsa ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 7:18

Hallo Leute !

Gibt es für den Opel Corsa D eine Mittelarmlehne zum Nachrüsten ?

Wenn ja wo ??

Freue mich auf eure Antworten. Und Danke für eure Mithilfe.

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2014 um 10:55

Ich habe ein paar Bilder der Kamei Mittelarmlehne hochgeladen, damit man sich ein Bild von ihr machen kann. Der Rahmen ist für den einen oder anderen evtl. nicht so elegant wie auf dem Mitteltunnel aufgeschraubt, aber deutlich stabiler mit dem Vorteil, dass man den Getränkehalter auch weiterhin nutzen kann!

Man hat nicht das Gefühl, dass es eine Nachrüstlösung wäre. Da die Lehne sich außerdem auch in der Höhe und Länge verstellen lässt, kann man sie optimal an die eigenen Bedürfnisse anpassen!

Daher von mir eine Empfehlung!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich habe mir auch die Armlehne von Kamei zugelegt. Zwar nicht ganz billig, aber dafür sehr angenehm während der Fahrt.

am 18. Oktober 2014 um 10:55

Ich habe ein paar Bilder der Kamei Mittelarmlehne hochgeladen, damit man sich ein Bild von ihr machen kann. Der Rahmen ist für den einen oder anderen evtl. nicht so elegant wie auf dem Mitteltunnel aufgeschraubt, aber deutlich stabiler mit dem Vorteil, dass man den Getränkehalter auch weiterhin nutzen kann!

Man hat nicht das Gefühl, dass es eine Nachrüstlösung wäre. Da die Lehne sich außerdem auch in der Höhe und Länge verstellen lässt, kann man sie optimal an die eigenen Bedürfnisse anpassen!

Daher von mir eine Empfehlung!

Wie findet ihr die Armster 2 für den Corsa?

Sieht schon mal vielversprechend aus bei OPC Nienhaus! Wie ist die montage? Kann ich das als leie selbst montieren oder sollte das meine Werkstatt machen?

Danke

am 14. Mai 2015 um 4:00

was ich eher schade finde ist, das man extras nur im paket bekommt. ich würde mir gerne selber ausuchen können was ich im einzelnen als extra wähle. hätte ich ne wahl gehabt, dann hätte ich sicher auch ne mittelarmlehne. das ist schon sehr entspannend bei längeren fahrten.

ich denke aber nicht, das ich mich beschweren kann bei der vorhandenen ausstattung:

teillederausstattung, fahrer und beifahrersitz höhenverstllbar und beheizt, multifunktionslederlenkrad höhenverstellbar und beheizt, klima, bc, radio, cd, usb bei recht gutem sound, tagfahrlicht, automatische beleuchtung, tempomat, regensensor, einparkhilfe hinten, colorverglasung hinten,elektrische fensterheber und spiegel etc. ...

für einen kleinwagen bietet mein 5 türer schön viel platz.

man muss dabei mal bedenken was der, im gegensatz zu anderen fahrzeugen, mit dieser ausstattung, kostet

das mir die armlehne fehlt, ist quängeln auf hohem niveau ;)

@HennyD

danke für die bilder. ich finde das das eine gute lösung ist, besonders weil man dafür scheinbar nix bohren muss und diese konstruktion stabil und sinnvoll ist. was hat man davon, wenn man die armlehne am sitz befestigen muss und der getränkehalter dann nicht mehr nutzbar ist

Hi Leute, wollte heute nochmal beim Ebay Shop von Opel OPC Nienhaus vorbeischauen, aber irgendwie finde ich den nicht mehr?!

Hat jemand einen aktuellen und FUNKTIONIERENDEN Link?

Ich will nämlich die Armster da Bestellen, und evtl. auch noch ein paar andere "Accessoires" ;)

Corsa D ist einfach nicht für Armlehnen gebaut, wenn Opel das gewollt hätte dann wäre der Mitteltunnel dafür extra verstärkt und die Armlehnen gebe es auch als Extra bei der Fahrzeugkonfiguration zu bestellen. Schaut mal wie der Mitteltunnel wackelt, wie ein loser Zahn.

https://www.youtube.com/watch?v=SRQSw-UmViA

@Kreiseldreher Genau deshalb kann man meines Erachtens nach von Mittelarmlehnen a la Amsterdam 2 leider nur abraten. Lieber die Mittelarmlehne von z.B. von Kamei, die an den Sitzschienen verschraubt sind und dadurch bombenfest sitzen. Weiter oben im Fred hat jemand auch Bilder reingestellt.

@1.4 ecoFLEX

Ich hab die Armster 2 seit dem ich den Corsa habe, verbaut. Seine Kinder drauf zeugen sollte man nicht, zum Arm ablegen ist sie stabil genug :D Sie wackelt und klappert nicht.

Das Fach ist realtiv groß, da bekommt man schon was unter!

 

Edit: Aja und die Getränkehalter ... Für Wüstenkinder bestimmt ausreichend :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mittelarmlehne für Opel Corsa ?