ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mittelarmlehne für Opel Corsa ?

Mittelarmlehne für Opel Corsa ?

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Januar 2009 um 7:18

Hallo Leute !

Gibt es für den Opel Corsa D eine Mittelarmlehne zum Nachrüsten ?

Wenn ja wo ??

Freue mich auf eure Antworten. Und Danke für eure Mithilfe.

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2014 um 10:55

Ich habe ein paar Bilder der Kamei Mittelarmlehne hochgeladen, damit man sich ein Bild von ihr machen kann. Der Rahmen ist für den einen oder anderen evtl. nicht so elegant wie auf dem Mitteltunnel aufgeschraubt, aber deutlich stabiler mit dem Vorteil, dass man den Getränkehalter auch weiterhin nutzen kann!

Man hat nicht das Gefühl, dass es eine Nachrüstlösung wäre. Da die Lehne sich außerdem auch in der Höhe und Länge verstellen lässt, kann man sie optimal an die eigenen Bedürfnisse anpassen!

Daher von mir eine Empfehlung!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Gibt es etwa keine serienmäßig oder als Extra????

Das wäre ein k.o.-Kriterium für den Corsa für mich. Die Mitelarmlehne ist Gold wert für ein entspanntes Fahren.

kamei!

auf ebay gesehen

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Die eBucht hat einiges

Das sind ja Unmengen.... Hat jemand praktische Erfahrungen damit?

Das Meiste ist billiges Plastik und wackelt nur rum. Empfehlen kann ich Dir keine. Traurig, dass eine Corsa sowas nicht in serienmäßig hat.

Zitat:

Traurig, dass eine Corsa sowas nicht in serienmäßig hat.

Hallo, es ist ein Corsa, keine Mittelklasselimousine! Alle meckern, dass die Autos immer teurer werden, wollen aber vergoldete Armaturen haben.

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Zitat:

Traurig, dass eine Corsa sowas nicht in serienmäßig hat.

Hallo, es ist ein Corsa, keine Mittelklasselimousine! Alle meckern, dass die Autos immer teurer werden, wollen aber vergoldete Armaturen haben.

also da geb ich dir recht der corsa ist der kleinste

aber kauft euch einen vw polo ist gleich teuer und und der hat ne kurbel für die fenster drin

seit zufrieden mit dem was ihr habt

am 31. Januar 2009 um 14:36

beim kauf einer nachrüst mittel arm lehne muss man drauf achten das sie für einen corsa nicht zu breit ist,selber habe auch schon einen fehlkauf gemacht.

man muss bendenken das die sitze noch zu schieben gehen und vor allem muss sie klappbar sein wegen dam anschnallen.

Zitat:

Original geschrieben von Prosecutor

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Die eBucht hat einiges

Das sind ja Unmengen.... Hat jemand praktische Erfahrungen damit?

Die hier ist sehr gut. Ich habe die entsprechende in meinem Corsa C und bin zufrieden: Einfache Montage, praktisches Innenfach und das Teil ist weicher gepolstert, als viele von Werk verbaute Mittelarmlehnen.

 

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Zitat:

Traurig, dass eine Corsa sowas nicht in serienmäßig hat.

Hallo, es ist ein Corsa, keine Mittelklasselimousine! Alle meckern, dass die Autos immer teurer werden, wollen aber vergoldete Armaturen haben.

Sorry, aber

- Flexfix

- Mitlenkende Scheinwerfer

- Lenkradheizung

vs.

- Mittelarmlehne

Letzteres ist echt kein Aufwand und wenns ein extra ist, kostet es den normalen Benutzer garnix. Auf Eeektrische Fensterheber und elektrisch verstellbare Spiegel kann ich sehr gut verzichten, trotzdem bekomme ich es "vorgesetzt" und muss es bezahlen. Für eine Mittelarmlehne wäre ich jederzeit bereit 50€-100€ mehr auszugeben. Ich verlange es nicht serie, aber als Extra sehe ich da nichts gegen einzusetzen.

am 1. Februar 2009 um 18:35

wenn mich nich alles täuscht bietet irmscher eine an... also ich hab zumindest bei meinem foh eine gesehen

Hier die von Irmscher.

am 2. Februar 2009 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von englishfire

Hier die von Irmscher.

Vorsicht, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Von Irmscher gibt es jetzt ein neueres Modell, die Abbildung bei irmscher.de ist offensichtlich auch noch von der alten Version. Ob es die alte bei Irmscher noch gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

Die neue Version erhält man z.B. im OnlineShop von Opel Niehaus. Ich interessiere mich auch dafür. Auf den ersten Blick ragt sie nicht so weit nach vorne wie der Vorgänger, was die Handbremsbedienung erleichtern könnte.

epp4

Aber ohne Löcherbohren scheint eine stabile Befestigung nicht möglich; das gefällt mir nicht. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mittelarmlehne für Opel Corsa ?