ForumCarisma, Galant, Sapporo & Sigma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Mitsubishi Galant EA0 V6 "Startprobleme"

Mitsubishi Galant EA0 V6 "Startprobleme"

Mitsubishi Galant EA0
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 20:16

Hallo!!!

Ich Fahre jetzt schon seit ca. 2 1/2 Jahren meinen Galant. Hatte bis jetzt nie probleme, dank guter Pflege und vorbeugender maßnahmen.

Seit 3 - 4 monaten habe ich da aber ein Start Problem!

Anfangs musste ich ca. 20sek. starten und dazu mit dem Gas Spielen, bis er endlich ansprang. Dann habe ich gemerkt wenn ich den motor vor dem ausmachen Kalt laufen lasse, habe ich das problem negstes mal nicht. Jetzt wo es Draußen Kälter geworden ist, habe ich ständig dieses problem.

Das ganze geht so von staten:

Ich fange an zu starten, nach ca, 10sek fängt er langsam an zu stottern. Bis er dann endlich mal anspringt. Wenn er anspringt, kommte eine Riesen Rauchwolke aus dem Auspuff, dazu hat er auch noch zündaussetzer. Wenn ich dann los fahre (mal ohne warmlaufen) nimmt er auch das gas nicht richtig an. So bald der Motor warm ist gibt es keine probleme mehr. Keine Zündaussetzer, keine Startprobleme alles läuft einwandfrei.

Habe alle Zündkerzen gerade weckseln lassen, weil ich gehofft habe damit verschwindet vieleicht das problem.

habt ihr eine idee woran das liegen kann? will jetzt nich auf verdacht benzinpumpe und co. tauschen.

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Dezember 2012 um 20:23

Verteilerkappe und Läufer prüfen !

mfg CB5GTI

Zündkerzen auch noch in Ordnung? Na ja, ist jetzt nicht..jedermanns Sache, die Kerzen der hinteren Bank selber zu wechseln.. aber die müssen nun mal alle 90.000 km (Platin) gewechselt werden. Hat bei mir ca. 50 Minuten gedauert. Kosten natürlich auch der Satz ca. 90 Euro. (NGK bei autoteile24.de)

Dazu noch ne neue Dichtung, weil die Ansaugbrücke runter muss für ca. 25 Euro, die gibts aber nur, so weit ich weis, original bei Mitsubishi. In Der Werkstatt dürfte der ganze Spaß zusammen ca. 250 Euro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zündkerzen auch noch in Ordnung? Na ja, ist jetzt nicht..jedermanns Sache, die Kerzen der hinteren Bank selber zu wechseln.. aber die müssen nun mal alle 90.000 km (Platin) gewechselt werden. Hat bei mir ca. 50 Minuten gedauert. Kosten natürlich auch der Satz ca. 90 Euro. (NGK bei autoteile24.de)

Dazu noch ne neue Dichtung, weil die Ansaugbrücke runter muss für ca. 25 Euro, die gibts aber nur, so weit ich weis, original bei Mitsubishi. In Der Werkstatt dürfte der ganze Spaß zusammen ca. 250 Euro kosten.

Guck ma was er geschrieben hat :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von JENS_H_2012

Hallo!!!

Ich Fahre jetzt schon seit ca. 2 1/2 Jahren meinen Galant. Hatte bis jetzt nie probleme, dank guter Pflege und vorbeugender maßnahmen.

Seit 3 - 4 monaten habe ich da aber ein Start Problem!

Anfangs musste ich ca. 20sek. starten und dazu mit dem Gas Spielen, bis er endlich ansprang. Dann habe ich gemerkt wenn ich den motor vor dem ausmachen Kalt laufen lasse, habe ich das problem negstes mal nicht. Jetzt wo es Draußen Kälter geworden ist, habe ich ständig dieses problem.

Das ganze geht so von staten:

Ich fange an zu starten, nach ca, 10sek fängt er langsam an zu stottern. Bis er dann endlich mal anspringt. Wenn er anspringt, kommte eine Riesen Rauchwolke aus dem Auspuff, dazu hat er auch noch zündaussetzer. Wenn ich dann los fahre (mal ohne warmlaufen) nimmt er auch das gas nicht richtig an. So bald der Motor warm ist gibt es keine probleme mehr. Keine Zündaussetzer, keine Startprobleme alles läuft einwandfrei.

Habe alle Zündkerzen gerade weckseln lassen, weil ich gehofft habe damit verschwindet vieleicht das problem.

habt ihr eine idee woran das liegen kann? will jetzt nich auf verdacht benzinpumpe und co. tauschen.

mfg

Ist es eine weiß-graue rauchwolke ?

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zündkerzen auch noch in Ordnung? Na ja, ist jetzt nicht..jedermanns Sache, die Kerzen der hinteren Bank selber zu wechseln.. aber die müssen nun mal alle 90.000 km (Platin) gewechselt werden. Hat bei mir ca. 50 Minuten gedauert. Kosten natürlich auch der Satz ca. 90 Euro. (NGK bei autoteile24.de)

Dazu noch ne neue Dichtung, weil die Ansaugbrücke runter muss für ca. 25 Euro, die gibts aber nur, so weit ich weis, original bei Mitsubishi. In Der Werkstatt dürfte der ganze Spaß zusammen ca. 250 Euro kosten.

Guck ma was er geschrieben hat :rolleyes:

gerade "weckseln" lassen hat er geschrieben. :) soll wohl "wechseln lassen"heißen. :)

Und genau da kann der Hase im Pfeffer liegen, wenn da KEINE Platin Kerzen rein gekommen sind von NGK, dann kann das Probleme geben...

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 18:01

Hey!!

Danke für eure zahlreichen und schnellen Antworten!!

Also das Start problem war auch schon vor dem wechsel.

Weil, wie ich ja geschrieben habe, deswegen extra diese wechseln lassen habe.

Die Zündkerzen sind leider nicht von NGK (platin) das sind Beru (Titan)

Kann mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen das ich da durch diese problem haben sollte.

(Da es auch schon davor war)

Wenn der Motor unruhig laufen würde und Leistungs verlust wäre hätte ich gesagt okay, aber so!?!

Läuft ja alles sauber, ist nur diese problem beim Starten. Sobald der Motor kommplett ausgekühlt ist (also ca. 24h nicht lief)

Verteilerkappe und Leiter hört sich für mich erstmal plausible an.

(Danke noch mal für die info)

Ja: es ist eine weiß-graue rauchwolke

 

mfg

Hallo Jens

Ich hoffe es nicht für dich aber so wie du dein Problem beschreibst könnte es sein dass bei dir eine Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Ich würde mal den Kühlwasserstand und den Ölstand regelmäßig kontrollieren.

lg. von Silverliner aus der Südsteiermark

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 19:52

Ahh das wäre wirklich nicht so gut.

Wenn das der fall ist Färbt sich doch das Öl oder Kühlwasser, also wird Milchig?!

Öl stand habe ich immer im auge. Der sieht gut aus, und ist auch kaum verschleiß vestzustellen.

Ich werde gleich mal gucken was der Kühler sagt.

Wenn das so ist (mit der verfärbung), ist wohl mein Zylinderkopfdichtung mit durch! F**k!! :(

Kühlwasser ist milchig, grün/blau.

 

Danke für den Tipp Silverliner59!!

Das heißt wohl wieder ab in die Werkstatt!!

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 14:53

Hallo!!

Also CB5GTI hatte recht!!

Das Problem liegt beim Zündverteiler, Die Verteilerkappe ist Defeckt.

Der Funken haut über den Motorblock ab und kommt garnicht erst oder schlecht bei den Zündkerzen an.

Das Thema mit der Kühlflüssigkeit? Na ja, Da hatte ich mich verguckt. War auch im dunkeln mit einer Taschenlampe. Die hat durch ihr Licht, die Flüssigkeit warscheinlich so wirken lassen.

Jetzt ist ja alles wieder gut!!!

Vielen, vielen Dank noch mal an euch, für eure Interesse und Hilfe!!!

MFG

am 5. Januar 2013 um 12:52

wer kann mir helfen,fahre einen v6 und er springt seit kurzem nicht mehr an,habe den v6 ein paar tage stehen lassen,und es wieder versucht,er sprang an und nächten tag nur kurz und seit dem nicht wieder.mit wurde gesagt das eine kaltlöt stelle im kraftstoff relais es sein könnte weiss darüber jemand etwas.mfg

Zitat:

Original geschrieben von silberpfeil07

wer kann mir helfen,fahre einen v6 und er springt seit kurzem nicht mehr an,habe den v6 ein paar tage stehen lassen,und es wieder versucht,er sprang an und nächten tag nur kurz und seit dem nicht wieder.mit wurde gesagt das eine kaltlöt stelle im kraftstoff relais es sein könnte weiss darüber jemand etwas.mfg

bei mir wars die defekte Autobatterie...

am 29. Juli 2020 um 13:16

Hallo zusammen, habe jetzt schon länger das Problem und zwar bei meiner letzten Fahrt mit meinem Galant ging der Wagen auf einmal aus ohne irgendwelche Anzeichen vorher. Habe ihn ganz in Ruhe gefahren ohne stark zu treten oder sonstiges. ADAC meinte zu mir es könnte die Verteilerkappe oder Finger sein worauf ich Diese gewechselt habe. Jedoch springt er immer noch nicht an, der Anlasser dreht zwar doch er zündet nicht, egal was ich mache. mir wurden jetzt bereits so viele Sachen vorgeschlagen woran es liegen könnte aber ich komme einfach auf kein Ergebnis. Mir wurde gesagt das es der Kurbelwellensensor sein könnte jedoch ist da meistens der Fall das der Motor nur sehr lange zum starten braucht und nicht garnicht startet wie bei mir und das sobald der Motor warm ist es keine Probleme mehr gibt. Ebenso wurde mir gesagt es könnte der Generator sein das macht für mich aber auch keine sinn da der Wagen ja lief und beim abbiegen einfach ausging ich meine wäre es der Generator würde er ja nicht einfach ausgehen. Dann wurde mir gesagt das es auch die Benzinpumpe sein könnte oder auch der komplette Zpndverteiler. Was denkt ihr woran es liegen könnte oder hatte schon einer ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank erstmal und ich hoffe auf ein hilfreiches Feedback.

Zitat:

@Simon_Galant schrieb am 29. Juli 2020 um 15:16:41 Uhr:

Hallo zusammen, habe jetzt schon länger das Problem und zwar bei meiner letzten Fahrt mit meinem Galant ging der Wagen auf einmal aus ohne irgendwelche Anzeichen vorher. Habe ihn ganz in Ruhe gefahren ohne stark zu treten oder sonstiges. ADAC meinte zu mir es könnte die Verteilerkappe oder Finger sein worauf ich Diese gewechselt habe. Jedoch springt er immer noch nicht an, der Anlasser dreht zwar doch er zündet nicht, egal was ich mache. mir wurden jetzt bereits so viele Sachen vorgeschlagen woran es liegen könnte aber ich komme einfach auf kein Ergebnis. Mir wurde gesagt das es der Kurbelwellensensor sein könnte jedoch ist da meistens der Fall das der Motor nur sehr lange zum starten braucht und nicht garnicht startet wie bei mir und das sobald der Motor warm ist es keine Probleme mehr gibt. Ebenso wurde mir gesagt es könnte der Generator sein das macht für mich aber auch keine sinn da der Wagen ja lief und beim abbiegen einfach ausging ich meine wäre es der Generator würde er ja nicht einfach ausgehen. Dann wurde mir gesagt das es auch die Benzinpumpe sein könnte oder auch der komplette Zpndverteiler. Was denkt ihr woran es liegen könnte oder hatte schon einer ein ähnliches Problem und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank erstmal und ich hoffe auf ein hilfreiches Feedback.

Nimm mal startpilot, wenn er kurz anläuft dann hast du einen Zündfunken. Ansonsten Zulaufleitung vom verteilerrohr ab und in ein gefäß halten, beim starten Kontrollieren ob ein sauberer krafstoffstrahl rauskommt.

am 15. September 2020 um 15:31

Wenn es der Generator ist kann er sehrwohl ausgehen. Unterspannung des Fahrzeugs und du hast keine Zündung mehr. Der Generator ist sowieso meiner meinung nach zu klein für so ein großes auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen