ForumCarisma, Galant, Sapporo & Sigma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Öl verlust Mitsubishi Galant EAO GDI 2,4L BJ.99 150 PS Benz.

Öl verlust Mitsubishi Galant EAO GDI 2,4L BJ.99 150 PS Benz.

Mitsubishi Galant EA0
Themenstarteram 22. September 2011 um 8:45

Hallo.

Ich bin neu hier und wollte mal von meiner Erfahrung von 2 Mitsubishi Galant berichten.

Ich hatte den ersten 1 1/2 Jahre gefahren und habe lediglich einen Querlenker + Spurstange rechts wechseln müssen. Ansonsten war alles SUPER !

Der Preis im Jahr 2006 betrug 3900 € . Mitsu. Galant 2.0L 136 PS ohne Klima, mit Schiebedach usw.

Anschließend Verkauft ohne Grund des Fahrzeugs. (Private Gründe)

Es war mein zweiter Wagen im Leben. -------->Ich habe ihn Geliebt wie kein anderen. ;-D

Ich träume von einer Neu Version mit der alten Optik des Galants ab BJ 94 .... aber ich denke das tun viele ...

Im letzten Monat habe ich mir einen Mitsubishi Galant GDI EAO 2,4L 150 PS Benz. BJ.99 zugelegt.

Vor dem Kauf wurde Querlenker + Spurstange rechts gewechselt. Anschließend bekam er neuen TÜV ohne vorheriger Spureinstellung ? geht das ?

So übernahm ich den Wagen und machte eine Spureinstellung. Nach einem Monat folgten die Bremsbacken vorne und ein Ölwechsel.

Anschließend bemerkte ich eine Ölverlust auf meinem Parkplatz. Zigarettenschachtel große Flecken. Habe den Motor von unten abgewaschen und bin ca. 50 Km gefahren um uzu sehen woher es so kommt.

Ich suchte eine Werkstatt auf (A...U)

Assage A..U : evtl. Simering, genaue aussage nach (Zerlegung kostet 1 Stunde 60 € + Zusammenbau 1Stunde 60 €) = macht 120 € !

Ich besuchte eine andere Werstatt

Freie Werkstatt : Zylinderkopdichtungen rechts und links undicht evtl. Simmering, genaue aussage nach Zerlegung. ;-(

Gibt es lösungen ? wie kann ich feststellen was es ist ? kann ich es überhaupt ohne Werkstatt ? Oder etwas ausschließen ?

Den ich habe keine Vertrauens Werkstatt.

Bitte um Hilfe !!

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 22. September 2011 um 11:27

PS : Was noch etwas eigenartig ist, ist die Höchstgeschwindigkeit bei 180 KMH ist Schluss. Mir kommt es vor das er schlechter beschleunigt als mein vorheriger Galant mit 136 PS 2.0L.

Ich denke es hängt mit dem Ölverlust zusammen ! ?

sicher das es die zylinderkopfdichtung ist ? kann es auch sein das es von der ölwanne kommt ? oder vom ölfilter ? oder vom ventildeckel ?

Themenstarteram 22. September 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

sicher das es die zylinderkopfdichtung ist ? kann es auch sein das es von der ölwanne kommt ? oder vom ölfilter ? oder vom ventildeckel ?

Hi, Ölfilter und Ölwanne kann man ausschließen es ist definitiv weiter oben. Was/Wo sitzt den der Ventildeckel !?

Es ist eine Verbindung zweier Blöcke. sorry bin in KFZ Sachen nicht so fit.

Ich kann ja mal ein Foto schießen. Vielleicht ist das dann klarer..

Die aussage zylinderkopfdichtung kam von einer Freien Werkstatt. Dies würde ich mir gern bestätigen lassen. bzw. mich vergewissern.

Ich stell das Foto in paar Stunden rein..

THX

Themenstarteram 22. September 2011 um 17:07

so sieht es auf beiden Seiten aus Rechts und Links auch von Vorne.

Themenstarteram 22. September 2011 um 17:09

Ventildeckel ist weiter oben dort tritt kein Öl aus.

Hallo,

ölverlust bei 2,4GDI, ist immer zu 99° dder Nockenwellenkasten Zahnriemenseitig, du kannst der obere verkleidung der Zahriemen aufmachen( nur ein spalt wenn dir recht ist) und nachschauen.

camionero

PS: genau zwischen die Zahnräder wird undicht.

Themenstarteram 26. September 2011 um 17:43

Habe den Wagen jetzt zum Händler zurück gebracht. (Gewährleistung) Mal sehen was er daraus macht.

Auf meinem Bild ist es erkenbar das aus der Zylynderkopfdichtung Öl austritt. Ich habe aber das gefühl das es auch von wo anders auch noch kommt.

Danke für den Tipp mit der Verkeidung vom Zahnriemen.

Ich hoffe das die Werkstatt des Händlers das Problemm in Ordnung bringt.

Womit ich nicht ganz einverstanden bin ist die Höchstgeschwindigkeit bei 180 KMH ist schluss, laut Fahrzeugschein 210KMH.

Die Beschleunigung ist auch nicht das was ich mir so vorgestellt habe bei 2,4 L & 150 PS.

Kann mir jemand sagen ob das mit meinem Problemm zusammen hängen kann ??

oder erwartet mich da noch eins ??

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wowa83

Habe den Wagen jetzt zum Händler zurück gebracht. (Gewährleistung) Mal sehen was er daraus macht.

Auf meinem Bild ist es erkenbar das aus der Zylynderkopfdichtung Öl austritt. Ich habe aber das gefühl das es auch von wo anders auch noch kommt.

Danke für den Tipp mit der Verkeidung vom Zahnriemen.

Ich hoffe das die Werkstatt des Händlers das Problemm in Ordnung bringt.

Womit ich nicht ganz einverstanden bin ist die Höchstgeschwindigkeit bei 180 KMH ist schluss, laut Fahrzeugschein 210KMH.

Die Beschleunigung ist auch nicht das was ich mir so vorgestellt habe bei 2,4 L & 150 PS.

Kann mir jemand sagen ob das mit meinem Problemm zusammen hängen kann ??

oder erwartet mich da noch eins ??

mfg

Das gleiche problem habe ich auch -.- hab genau den gleichen Galant und bei mir ist so bei 185 190 schluss...finde ich bisschen komisch :(

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 17:02

Wie lange ist es her das der Zahnriemen gewechselt wurde ?

Habe jetzt vor kurzem den Zahnriemen gewechselt & siehe da er fährt seine 210 KMH.

am 29. Oktober 2011 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von wowa83

Wie lange ist es her das der Zahnriemen gewechselt wurde ?

Habe jetzt vor kurzem den Zahnriemen gewechselt & siehe da er fährt seine 210 KMH.

Das ist eigentlich noch garnicht so lange her...woran kanns denn noch liegen?

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 8:23

Hi. Ich muss mich Korrigieren der Fuhr 200 KmH aber irgendwie muss er viel besser auf seine Höchstgeschwindigkeit kommen. Ich habe mal gelesen das es mit der Luftansaugung bzw. Abgasrückkoplung kommen kann.

Habe aber nicht wirklich Ahnung von.

Musst du mal das Forum durchstöbern.

Ich werde mein Schätzchen verkaufen :-( Ich steige auf grund der Spritpreise auf LPG um.

mfg

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 8:33

Zu meinen Ölverlust kann ich auch was erzählen :

Die Werkstatt hat die undichtigkeiten an der Zylinderkopfdichtung und am Simmering festgestellt und behoben. Kostet ca. 800 € dazu Zahnriemenwechsel.

Anschließend wurde der Öldruckschalter ersetzt und auch noch der Klopftsensor.

Jetzt ist alles Ok.

Danke an alle die Helfen wollten.

 

am 23. Januar 2012 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von wowa83

Zu meinen Ölverlust kann ich auch was erzählen :

Die Werkstatt hat die undichtigkeiten an der Zylinderkopfdichtung und am Simmering festgestellt und behoben. Kostet ca. 800 € dazu Zahnriemenwechsel.

Anschließend wurde der Öldruckschalter ersetzt und auch noch der Klopftsensor.

Jetzt ist alles Ok.

Danke an alle die Helfen wollten.

Ich denke mal jetzt läuft er auch problemlos seine 200km/h? ;)

Böse so ein defekter Klopfsensor :)

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 12:14

 

Ich denke mal jetzt läuft er auch problemlos seine 200km/h? ;)

Böse so ein defekter Klopfsensor :)

Naja 200 schon aber wenn ich ihn mit meinen ersten Galant vergleiche ist es schwach.

Mein erster war Bj. 1994 2.0 136 PS usw. fuhr 220 und erreichte die 200er marke mit leichtigkeit.

Das ist bei dem 2.4 l nicht der Fall, kann es den an der 4 Gang Automatik liegen ? übersetzug oder so ?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Carisma, Galant, Sapporo & Sigma
  6. Öl verlust Mitsubishi Galant EAO GDI 2,4L BJ.99 150 PS Benz.