ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mit welchem Opel hattet ihr am meisten Pech?

Mit welchem Opel hattet ihr am meisten Pech?

Opel Astra F
Themenstarteram 21. Juli 2003 um 17:44

Hallo es würde mich interessieren mit welchen Opel Modellen ihr so eure Probleme hattet, oder gibt es das bei euren Autos nicht? Ich habe den Astra F-CC von meinem Vater gekauft und der hat jetzt schon 108000 km drauf und ich hatte noch nie Probleme damit diese Auto rennt wie ein Uhrwerk kein Rost gar nichts!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

@Kitekater

Aha, der Jürgen ist also nichts gewohnt. Und der will mit mir im V6 mitfahren......Ich glaub da muss ich noch ein paar K...tüten besorgen:D

Aber der GTS V6 ist noch um einiges agressiver....Besonders im mittleren Drehzahlbreich. Zum Beispiel bei 80km/h-100km/h im 3.Gang.:)

Gruß Hoffi

@ Hoffi:

Naja, nix gewohnt will ich ned sagen, aber selber fahren ist immer etwas anderes als mitfahren.

Aber er war ganz brav :D

Hab zum Jürgen schon mal gesagt, daß wir uns mal in Schale schmeißen und dann beim Opelhändler antreten und mal so einen GTS probefahren.

Mal sehen, ob das funktioniert.

Gruß Marc

Hi

Na gut, dann kann ich den Jürgen ja bedenkenlos mitnehmen.;)

Aber in Schale schmeissen brauchst du dich nicht, für eine Probefahrt.

Opel ist ja schließlich nicht BMW, oder Mercedes, wo man ohne Zwirn noch nicht mal beachtet wird.;)

Gruß Hoffi

@Hoffi

Hi,

also wie du siehst ich lebe noch... Ich bin da nicht so empfindlich, ich fahr ja mit mir selbst auch immer mit :)

Aber zum Thema: Ich kann ja jetzt meine Opel-Erfahrungen mal aufzählen:

1.Auto: Kadett D 1.3S

sagenhafte 75PS (keine Ahnung wo die waren). War als ich ihn bekommen habe (150DM) junge 14Jahre und hatte 180tkm drauf. Hatte den ungefähr ein Jahr und hab ihn dann mit gut 200tkm für 350DM verkauft :)

Defekte in dieser Zeit: eine Bremsleitung und ein Kupplungsseil. Das aufwändigste daran war allerdings die Kiste mit Glasfasermatten halbwegs in der Form zu halten.

2.Auto: Kadett E 1.6i

Ging mit seinen 75PS schon einiges besser. Hab ihn auch ein knappes Jahr gefahren (ca. 20tkm). Defekte: !? kann mich an nichts erinnern... kann also nicht schlimm gewesen sein.

Naja, zum Thema Rost, siehe oben

3.Auto: Vectra A 2.0i

hammermäßige 115PS, hatte den wohl auch etwa ein Jahr (25tkm). Bei 140tkm haben sich die ABS-Sensoren verabschiedet. Sonst keine Reperaturen. Hat am Schluß etwas bei der hinteren Tür reingezogen. Lag wahrscheinlich an dem Golf, der sich da mit 50km/h eingeparkt hatte. :p Restwert immerhin 1000DM...

4.Auto: Vectra A 2.0i (der zweite Versuch)

sehr gepflegt, allerdings mäßige Ausstattung, deshalb nur Übergangsauto für 3 Monate. In dieser Zeit (ca 7tkm) keine Defekte.

5.Auto: Vectra A2.0i (der dritte...)

bei ca. 140tkm die ABS-Sensoren getauscht.. (hatte ja noch welche vom 1.Vectra übrig), sonst in den knapp 2 Jahren (50tkm) keine Probleme. Der Rost hat allerdings schon etwas zugeschlagen. Verkauft...

6.Auto: Audi 100 2.6 V6

*zensiert* - hat hier nix zu suchen ;)

7.Auto: Vectra B 2.0 16V

Fährt nach 3 Jahren immer noch (Infos siehe Signatur...)

Defekte nach aktuell 60tkm: Das übliche Gezeter mit dem Leerlaufsteller, ein defekter Nockenwellensensor, defekter Stellmotor Fahrertüre, Lichtmaschine getauscht. Sonst nur selbst verursachte Sachen...

Tja. Im großen und ganzen kann man glaube ich nicht meckern. Der kostenintensivste ist wohl der aktuelle Vectra B. Allerdings hab ich damit auch die meisten Kilometer zurückgelegt. Und im Falle einer guten Werkstatt drückt man schon mal ein oder zwei Augen zu. Der Fahrspaß und der bei allen Opels durchweg geringe Verbrauch entschädigt.

Ciao Jürgen

am 28. Juli 2003 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

@ Vectrapicotc18:

Mach mir keine Angst.:eek:

Aber ich denk mal der macht nochmal ein paar Kilometer mit, wenn nicht, dann komm ich auf den GTS 3,2 zurück :D

Gruß Marc

Naja der Kumpel ist ja so'n Freitag-Sonntags Heizer von der Marine, der kennt nur 2 Pedale und bei den auch nur die Zustände "An" "Aus". Das Pedal in der Mitte kennt er glaub ich gar nicht. :D

Bei meinem Motor bin ich da auch nicht so skeptisch.

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Nanana, ich bin letztes Wochenende mal einen Astra gefahren der hatte 150-160 PS, Uhi uhi uhi.

Frag mal den Jürgen, ich glaub dem war danach schlecht :D

Gelle? Zieht schon ganz gut ;) Ich würde aber auch mal gerne einen Vectra GTS 3.2 fahren. Der geht noch ein ganzes Stück besser und ausserdem V6 *sabber*. Schon der 2.6 V6 im Omega geht obenrum besser als mein 2.2er R4 ;)

Mein Vater hat jetzt schon 12 Opel Autos gefahren und eigentlich fuhren alle sehr gut ohne größere Probleme. Einmal hat er nach einer Bergfahrt mit einem Wohnwagen vergessen nach dem Kühlwasser zu schauen => Selbstverschuldung

Und einmal in 40 Jahren hat er auchmal vergessen zu tanken.

Ansonsten sind die Autos nie stehen geblieben. Hatten mal kleinere Macken aber nie was richtig ernstes. Mein erster war ein VectraA CD mit 90 PS. Sehr schönes Auto. Habe ich richtig lieb gewonnen und fuhr auch ohne Probleme. Wurde dann mit 125 000 km für das Coupé verkauft. Musste nur gegen Ende einmal Zylinderkopfdichtung wechseln (verlor minimal Kühlwasser), einmal Zündkabel und ganz am Ende ging die Lichtmaschine kaputt. Bis auf das erste war nichtmal ein Werkstattbesuch nötig, weil man das alles ohne Probleme selbst regeln konnte... außerdem hat es sich frühzeitig bemerkbar gemacht und er ist deswegen nicht stehengeblieben. Hat mich immer nach hause gebracht ;) Und dabei war das noch einer der Fehlerbehaftesten aller Opel gegen Ende (erst ab 115000 km ging es los) bisher die wir hatten ;)

Rostprobleme hatten wir glücklicherweise auch nie ... wohl ein wenig Glück gehabt mit den Modellen. Und jetzt ist das ja sowieso kein Thema mehr. Auf das Coupé habe ich ja sogar 12 Jahre Garantie.

@Rip

Zitat:

Gelle? Zieht schon ganz gut

War aber ein Astra F mit C20XE und bearbeitetem Kopf, der dürfte wohl noch ein paar Kilo leichter sein, als der Astra G...

 

Gruß Jürgen

am 29. Juli 2003 um 20:56

Also bei uns in der Familie (Opa Oma Onkel Tante Vadder Mudda ich ) ist bis jetzt noch nix Passiert was man nicht vorher wußte

Vaddes Omega 275tkm....(nach einem halben jahr Ohne wasser) Ok da war dan die ZKD im A... und der Kopf war net mehr richtig plan....neuer Motor war dann billiger....

ach ja und meim 2.2er Rekord war die Batterie nach 15 Jahre Kaputt (eine Zelle gegast)

 

ansonsten nei probleme.... (besagter rekord hat auf ca 100tkm 1x ölwechsel bekommen....beim verkaufen von der Wekstatt....kommentar vom Alten : wenn er das net abkann, hätte es kein Opel werden sollen...)

Na ja Pech...

Mein Ascona-C BJ 81 wird langsam vom Rost zerfressen, hab das Auto 5 Jahre gehabt (mein erstes Auto), zum Anfangen wars genau richtig, auch wenn er manchmal nicht so wollte wie ich ;-)

Pech kann man das bei meinem neuen GTS auch bezeichnen wenn man nach ca. 3 Wochen nen Steinschlag von der Mitte bis fast zur A-Säule der Beifahrerseite hat (Scheibe wurde gestern getauscht, hoffe das passiert mir nicht so schnell wieder).

Bei meinem Vater is vor 2 Wochen die Servo, der Radio und der Tacho immer wieder ausgefallen, genau als wir in den Urlaub fahren wollten, zum Glück bin ich auch selbst gefahren und hätte ihn im Fall des Falles abschleppen können. Is ein Vectra-C 2,0DTI. Als Fehler hat sich ein fehlerhafter Sensor an der Lenksäule herausgestellt, seit dem Austausch funktioniert er aber wieder ohne Macken

Mein Bruder hatte auch Pech mit seinem Coupe Turbo (192PS), der is letzten Do auf der Schnellstraße aufgeschwommen, hat nen Begrenzungspflock und nen kleinen Baum erwischt und is dann in den Graben abgebogen (war etwas zu schnell => selber schuld).

Fazit: Stoßstange beschädigt, Seitenarbag Fahrer ausgelöst, Fahrertüre und Türstaffel unten eingedrückt, mehrere Dellen auf der Beifahrerseite hinten und der Vorderreifen der Beifahrerseite bei dem Crash ausgegangen. Passiert is ihm und seinem Mitfahrer überhaupt nix, Schafen wird auf ca. 6-7000€ geschätzt

Richtig Pech hat nur meine Freundin mit ihrem Corsa-B 1.0

Das Auto hat sie gebraucht bekommen, war glaube ich vom Cousin von meinem Vater, war eigentlich alles ok damit, doch nach einer Weile kamen die Probleme.

Das AGR wurde bereits getauscht, die Motorkontrollleuchte leuchtet immer öfter und die Kiste stirbt im Leerlauf unvermutet ab. Fehlercode: P0130 O2 Sensor Kreis offen (deutet auf Lamdasonde hin), sie will das Auto jetzt verkaufen und sich was anderes Kleines zulegen (Micramaus oder was ähnliches). Versuche es eh schon ihr auszureden, aber ihr wißt sicher wie Frauen sind...

pech ist eine subjektive sache .....

mit opel pech im sinne von ärger mit dem auto an sich ....hatte ich noch keinen .

pech mit dem auto im verkehr .....

irgendwann anfang der 90er :2.tes ausbildungsjahr und endlich lappen .....

juchu...ein kadett gsi war mein erstes auto ( 130 ps ohne kat ) der lief so super ..... und hatte kaum rost ..... und bbs felgen ( nicht die hässlichen exip dinger die alle hatten ) in 8 x 15 .....und war 60 tiefer .......

von nem kumpel bekamm ich günstig ein paar recaros in leder .....der lack ( pechschwarz ) war noch top und kaum steinschläge in der motorhaube .

neue kupplung war gerade drin ....motor ca 112 tkm ( also gerade eingefahren...;) ) .

ein echter schnapper damals für ca 6500 dm . das auto gehörte einem junior vom autohaus und war sehr gepflegt , er selbst stieg dann auch cali turbo um.......auch wegen des kat´s .

naja ich war sauglücklich und so weiter .......5 monate später parkte ein 5er bmw auf meiner rückbank , ich selbst parkte im kofferaum eines mazda 626......massencrash auf der ab ....

da alle die mitten im crash waren teilschuld ( weil nicht vorschriftsmässiger abstand ) bekamen habe ich den heckschaden bezahlt bekommen , abzüglich des frontschadens .....am ende ca 1800 dm........

die nächsten 2 gsi´s haben mich jeweils ca 220 tkm begleitet ....jeder hatte am ende weit über 300 tkm drauf ( beide 1.8er ohne kat 115 ps ) und leigen geblieben bin ich nie , seitdem keine unfälle mehr ! toi , toi , toi .

 

und dann ging mir das VW vs. OPEL generve auf den geist und bin umgestiegen .

seitdem ruhe im karton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mit welchem Opel hattet ihr am meisten Pech?