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Mit welchem Opel hattet ihr am meisten Pech?

Opel Astra F
Themenstarteram 21. Juli 2003 um 17:44

Hallo es würde mich interessieren mit welchen Opel Modellen ihr so eure Probleme hattet, oder gibt es das bei euren Autos nicht? Ich habe den Astra F-CC von meinem Vater gekauft und der hat jetzt schon 108000 km drauf und ich hatte noch nie Probleme damit diese Auto rennt wie ein Uhrwerk kein Rost gar nichts!

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24 Antworten

Hi

Also Pech hatte ich bisher eigentlich mit keinem Opel.

Wenn man unbedingt von Pech sprechen will, dann höchstens von meinem alten Astra F 1.4 von 12/92. Den hat der Rost zerfressen. Sonst nur alterbedingte Ausfälle (LiMa o.ä.)

Aber das war's auch schon.

Mit meinen anderen Opel (Kadett D, Ascona C, 2x Calibra) war ich zufrieden. Das ein oder andere Wehwehchen hatte jeder, aber das ist wohl alles im normalen Bereich anzusiedeln.

Tja, und mit meinem aktuellen Vectra B bin ich bisher auch sehr zufrieden.

Ich würde sagen, der beste Opel den ich bisher hatte. In allen Bereichen.

Gruß Hoffi

am 21. Juli 2003 um 19:23

Pech

 

Hallo!

Ich fahre mittlerweile meinen vierten Opel. Ich muß sagen ich war mit allen zufrieden.

Mein erster war ein Kadett D der hatte Serienmässig Probleme mit dem Vergasser das war so ein Französischer. Als ich das Problem dann im Griff hatte, ging mir der Motor flötten und das Spiel ging von vorne los.

Mein zweiter war ein Vectra A. Mit fast 200000Km ging die Lambdasonde und das Steuergerät futsch.

Dann hatte ich einen Corsa B. Der hat mich vor ca 6 Wochen verlassen. Auf der AB einen Motorplatzer bei Tempo 210 (kein Scheiss)

Und jetzt habe ich einen Vectra B. Über den kann ich noch nicht viel sagen!!!

am 22. Juli 2003 um 0:11

Ich muss sagen das bei meinen früheren Opels die neueren die Problemkisten waren.

Je älter die Büchsen waren umso zuverlässiger waren sie.

Mein erstes Auto welches ich in der lehre kaufte war ein Kadett C 1200 Special. Ein zuverlässiges und billiges Auto.

Hab ich um ca 1991 gekauft für 70€ ab Platz und war mit Kosten in Höhe von 150€ frisch ab Kontrolle. :)

Danach kamen im jahresrhytmus manta monza senator Calibra AstraF und AstraG ins spiel. und je neuer je schlimmer.

werd mir sicher nie wieder nen Opel kaufen.

Aber der Kadett C war echt toll :)

Hallo,

hatte mal´nen B Corsa 1,4 16v und der hatte ständig Probleme mit der Elektrik, wie z.B. bei 160 auf der AB ging der Motor.

Kleinere Probleme die wegen der Verarbeitung von Billigmaterialien auftraten gehörten auch zur Tagesordnung

und als dann die Zylinderkopfdichtung hinüber war habe ich ihn entgültig verkauft.

Hatte wahrscheinlich aber auch einen Montagswagen erwischt.

Gruß

Unreal

am 26. Juli 2003 um 14:33

Ich hatte mal einen Astra F 1.7 D Abgesehen von der Motorleistung (40kw...... :( ) war es net schlecht das Auto. Vorallem was Rost anging war ich positiv überrascht. Nur an den hinteren Radläufen wellte sich das Blech(und das nach 8Jahren! ) Leider verbrauchte der Motor ca 1L/1000km Öl und bei 205000 ging dann der Zahnriemen hops + Motorschaden. Beim Zahnriemen war ich selbst schuld aber der Ölverbrauch war absolut krank.

Hi,

@Schraxx

was haste gegen den Ölverbrauch.......ist normal beim Audi 80. Deswegen kippe ich 15W40 rein (5L Kanister für unter 10€ ;) - dann klappt es auch mit der Bank)

 

Ich hatte bis jetzt 2 Opel - Kadett E 1,3 und Vectra A 2,0.

Der Kadett war echt der letzte Müll.....es gab keine Woche, wo mal nix dran kaputt war. Als ich den Wagen dann noch für den TÜV fitmachen sollte, habe ich ihn dann verkauft.

Den Vectra hatte ich nur 2 Wochen....ein Unfall hat uns geschieden. Aber 10 Tagen machte das Lenkgetriebe komische Geräusche. Wenn ich mir überlege, was das wieder kosten würde, dann bin froh, dass er jetzt Totalschaden ist (auch wenn es krass klingt).

Jetzt fahr ich einen Audi 80 - nach einem halben Jahr und knapp 10tkm ist noch absolut nix aufgetreten :) Ich denke mal, dass ich mir schnell keinen Opel mehr kaufen werde.

mfg

David

am 26. Juli 2003 um 17:44

opel omega

 

Mein Opel Omega B Karavan Sept 1994 Dschungelgruen 2.0 16v. In den 3 Jahren in denen ich ihn hatte habe ich ihn zur Freude der Werktstatt von innen komplett erneuert... Kauft um Gotteswillen nich zo einen... Bin jetzt gluecklicher Vectra Besitzer seit einiger Zeit.

am 26. Juli 2003 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Hi,

@Schraxx

was haste gegen den Ölverbrauch.......ist normal beim Audi 80. Deswegen kippe ich 15W40 rein (5L Kanister für unter 10€ ;) - dann klappt es auch mit der Bank)

 

Na wenn du deinem Auto so ein Rasenmäheröl antun willst .... :D aber wenn der Ölverbrauch eh hoch ist ... das merkt der Motor eh net was du reinhaust, nach 5000km ist eh alles wieder raus :D

Zitat:

Na wenn du deinem Auto so ein Rasenmäheröl antun willst .... :D aber wenn der Ölverbrauch eh hoch ist ... das merkt der Motor eh net was du reinhaust, nach 5000km ist eh alles wieder raus :D

Also mit dem Öl fühlt sich mein Motor am wohlsten, läuft schön ruhig usw....und das schon seit 13 Jahren, also nix 5000km :D Die Vorbesitzerin hatte einmal 10W40 ausprobiert. Auf einmal stieg der Verbrauch und der Wagen lief unruhig.

Von daher........ich gönne meinem Auto halt nur das Beste :D

mfg

David

am 27. Juli 2003 um 15:20

Hallo zusammen,

mit meinem ersten Opel (Kadett D Kombi Diesel) hatte ich kein Pech - und wenn, dann nur selbst verschuldet:

1. Bremsen im Eimer, weil die Kiste auch mit angezogener Handbremse noch 130 km/h fuhr (!)

2. Plastikzierleisten futsch, weil ich die Garagenwand übersehen habe.

Nach 198.000 km dann der erste, nicht von mir verursachte Schaden: Die Dieselleitung im Motorraum war undicht. Wurde gelötet und dann lief die Kiste wieder eine Woche. Danach wieder die Dieselleitungg im Eimer, diesmal am Tank. Da hab ich die Kiste verschritten lassen.

Okay, rostig war die Kiste auch...

Mit dem nächsten Wagen (Corsa A 1.2i) war ein Jahr lang alles in Ordnung (gebraucht gekauft, 4 Jahre alt, 32 tkm). Dann ging die Kiste aus. Problem wurde nicht gefunden, lief aber wieder. Dann wieder aus... Das Spiel ging ca. 4 Wochen so und kostete rund 4.000 DM. Der Fehler wurde nie wirklich gefunden, glaube ich, aber nach diesen 4 Wochen lief die Kiste ohne Probleme. Hab ihn mit 180.000 km an meine Eltern übergeben, die ihn bis 205.000 km gefahren haben. Er fing das letzte halbe Jahr stark an zu rosten (inzwischen 12 Jahre alt). Jetzt hat ein Kumpel von mir den Wagen gekauft. Und er fährt noch immer.

Das waren meine einzigen Opel-Erfahrungen. Es folgten VW Vento (Lambda-Sonde, Kühler undicht, Haarriss im Krümmer, Rost) und jetzt BMW (bisher nur wieder Probleme mit der Garage...).

Gruß

Mike

Hi!

Also ich hatte in meiner Opellaufbahn noch nie Pech.

Zuerst hatte ich einen E-Kadett 75 PS GT Ausführung.

Der lief immer super und ist nicht einmal stehengeblieben.

Das einzigste was er hatte, war ein fausgroßes Rostloch hinter der hinteren Stoßstange. Deswegen hab ich ihn dann auch verkauft.

Mein Vectra danach hat mich bis heute noch nicht einmal im Stich gelassen. Hat jetzt 222222 km drauf :D :D ole ole ole

heute vollgemacht!!!

Kaputt war da auch noch nix, neuer Kat bei 200000, aber sonst halt nur die üblichen Verschleißteile.

Und das wichtigste, NULL ROST.

Würde mir jeder Zeit wieder einen Opel kaufen.

So ein Vectra C GTS 3.2l wär schon was feines :D

Gruß Marc

Hi

Ey, 222222km.....gibst du einen aus??:D

Aber mit dem Vectra GTS V6 würd ich lassen, du als 115PS geschädigter kannst mit soviel Power doch gar nicht umgehen.:p:p

(War bloß'n Witz)

Aber der zieht teilweise ziemlich heftig.

Gruß Hoffi

am 28. Juli 2003 um 0:31

@kitekater

Na dann Toi, Toi, Toi! Beim Kumpel hat der Motor, nachdem er auch die 222.222 vollgemacht hat, alle viere von sich gestreckt. Die 223.000 hat der Motor nicht mehr gesehen. Aber immerhin der Rest fährt noch mit ATM.

Ansonsten hatte ich nen E-Kadett 1.3i mit 60 PS, ist nur einmal in sieben Jahren liegen geblieben und zwar nach über 100 km Fahrt direkt vor der Haustür. Der keine 20.000km vorher ausgewechselte Zahnriemen hatte seine Zähne verloren... Aber der Motor war noch ok. Als ich ihn verkauft habe war er 14 Jahre alt und 173.000 km gelaufen, über 100.000 bin ich damit gefahren. Er hat natürlich auch gerostet, aber das ging noch (Radkasten und Loch im Schweller, hatte ich aber noch schweissen lassen.) Durch diverse Unfälle waren die Türen zum Schluß nicht so passgenau, so dass sie im Winter oft sehr schnell eingefroren waren, das war aber nur im letzten Winter extrem. Ansonsten der Motor war einwandfrei, zwischen 2 Ölwechseln brauchte ich nie nachkippen. Steuergerät und Verteiler waren zwischendurch auch mal hin, sonst hauptsächlich Verschleiß. Die Bremsen waren für ne volle Beladung unterdimensioniert, der Motor musste dann auch ganz schön arbeiten, mit 2 Leuten ging beides aber ganz gut.

Beim Vectra sind die letzten Punkte schon viel besser. Beladung ist nicht so wild, Bremsen und Motor können das gut ab. Motor läuft gut, sprüht ein bisschen Öl, aber es geht, so 1 bis 2 Liter füll ich jetzt schonmal zwischen zwei Ölwechseln nach. Rost ist leider auch ein Thema, am Radkasten, ist aber noch nicht reparaturbedürftig und am Unterboden, habe ich aber gleich bearbeitet, als ich es gesehen hatte. Wassereinbrüche, sowohl vorne durch den verstopften Lüftungsablauf, wie auch hinten über die Antenne waren nicht so doll. Sonst aber wenig aussergewöhnliches, WAPU, Thermostat, Bremsen, Stoßdämpfer, Auspuff sind eigentlich Verschleiß. Im Gegensatz zum Kadett ist der Vectra auch klapperfrei.

Ok, das war's erstmal

@Hoffi:

Nanana, ich bin letztes Wochenende mal einen Astra gefahren der hatte 150-160 PS, Uhi uhi uhi.

Frag mal den Jürgen, ich glaub dem war danach schlecht :D

@ Vectrapicotc18:

Mach mir keine Angst.:eek:

Aber ich denk mal der macht nochmal ein paar Kilometer mit, wenn nicht, dann komm ich auf den GTS 3,2 zurück :D

Gruß Marc

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