ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Mit oder ohne Navigation?

Mit oder ohne Navigation?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 9. April 2017 um 16:50

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie so das Verhältnis ist. Also mit oder ohne Navi beim Q3.

Wenn ihr Euch jetzt einen kaufen würdet, wäre ein Navi da Pflicht oder eher nicht? Der Aufpreis ist ja nicht ganz gering mit rund 2.300 €.

Gruß der DocTiguan :)

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2017 um 19:24

Die Diskussion gab es schon früher. Denke, es kommt darauf an, wie oft das Navi zum Einsatz kommt. Ich benötige es lediglich für Ausflüge und Urlaubsfahrten in unbekannte Regionen. Da reicht ein temporär angebrachtes Mobiles. Mit rnd. 160€ (statt 2.300€) bieten auch die Kleinen mit "Real Time Traffic" gute Stauinformationen und einen Blitzerwarner (auch wenn hier nicht erlaubt). Wenn das Teil technisch überholt ist, kommt es in den Sondermüll, ohne ein Träne zu vergießen und ein aktuelles bei Bedarf an die Scheibe. Die Argumentation, dass es bei einem Fahrzeug in dieser Preisregion nicht auf 2,3T € ankommt ist reichlich flach. Das Geld lege ich lieber für anderes Zubehör an, von dem ich mehr habe.

Grüße

2012

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hier übrigens noch das Bild von der 12V-Steckdose mit der Abdeckhülse in dem Fach vor dem Sicherungskasten ...

Grüße

Rolf

Q3-12v-dose
am 12. Mai 2017 um 15:37

Also, wir haben den kleinen Navi verbaut und nutzen Ihn kaum, da er total unbrauchbar ist. Stauinfos mittels TMC sind unbrauchbar. Daher bin ich froh das man das Display wegklappen kann, den ich benötige Ihn kaum. Für das Telefon reicht die kleine Anzeige im Tacho. Der Rest wird kaum verändert. Wenn man das Navibild vom Handy auf dem Display darstellten könnte wäre es eine tolle Geschichte. Die Optik der Help App ist besser als der verbaute und kommt doch beides aus dem selben Stall, d.h. Die können das auch besser.

Premiumklasse ist das nicht für mich.

Navi und Piep-Geräusche beim Rückwärtsfahren, waren halt beim Gebrauchten schon inclusive, extra bestellt hätte ich Sie mir nicht.

Noch schlimmer fand ich das ich beim Q2. (Probefahrt) mit virtuellem Cockpit und Head Up ( beides Toll) das MMI nicht wegklappen kannst und dort auch noch der Navibildschirm standartmäßig angezeigt wird. Das man den Bildschirm ausschalten kann, fand ich nicht so toll, dann hast du immer so schwarze Tafel im Cockpit, die man wohl kaum braucht. Leider ist das starre Display wohl die Zukunft. Schön ist Sie nicht.

am 27. Mai 2017 um 13:40

Gruß an alle,

die 230000 €Cent investieren, um weiter für die Kartenaktualisierungen Audi AG Geld zu verschenken - alles gute !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Mit oder ohne Navigation?