ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit 18 Jahren e36 kaufen?

Mit 18 Jahren e36 kaufen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:31

Hallo Forum,

Ich liebäugle mit dem Gedanken, mir einen BMW E36 Cabrio anzuschaffen. Optimal wäre einer mit m Paket schwarz oder dunkelblau metallic, Hardtop in Wagenfarbe dicke fliegen, dicke Spoiler, lauter sportauspuff..

Der soll halt auffällig sein, aber keine kirmeskarre..

Jetzt die frage ob ein 318i, 320i, 323i,325i oder 328i .. Was ist am vernünftigsten bzw bestehen große Unterschiede im Verbrauch.. Versicherung kann ich von meiner Mutter haben mit 32% bei der Allianz..

Preis Limit sind so 6000

Hier mal ein paar Angebote welche wie ich finde recht interesant sind:

Optik 100%; Kilometerstand top (wenn der denn original ist?!); motoraustausch mysteriös...

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../97418193

Optik ist okay, vlt andere Felgen, km stand zu viel?

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/171067585

Optik 100%; Farbe ist auch okay..

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/173050697

Es ist wie ich finde schwierig einen guten Wagen zu finden.. Vlt koennt ihr mir ja Tipps geben

Oder sagen welchen ihr von den 3 oben genannten nehmen würdet..

Freu mich auf Antworten lieben Gruß MM

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2013 um 21:31

Ich Lach mich kaputt... In 2 1/2 Jahren hat sich nichts geändert... Ein Spinner nach dem anderen platzt hier rein, reisst das Mundwerk auf und tönt was das Zeug hält. Noch nie Luft aufgepumpt aber 19" haben wollen ohne zu wissen was solch eine Pelle kostet.

Wenn ich so überlege, was mein Budget hergab und was ich dafür bekam. Der te hätte dann quasi ja das non plus Ultra bekommen können?!?

Naja, jetzt kann er die 46iger annerven und belustigen.

Freundlich grüßt

Abt

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von maxmodeel

 

Ja das denke ich schaffe ich.. Also gute 500 hab ich im Monat.. Und dann steckt ich ja ca pro Monat 300-350 in die Nudel.. Und wenn mal etwas teuere Inspektionen oder was weis ich auf mich zu kommt dann muss ich halt mal auf meine Rücklagen zurückgreifen..

Dann machst du aber ordentlich Km, ich denke meine e36 kosten weniger im Monat, stehen sich allerdings in der Garage auch die Reifen platt, bis ich sie wieder einmal bewege um die Batterie aufzuladen.

Und bitte bezeichne den e36 nicht als Nudel, es wäre mir eigentlich lieber , wenn du dich einem e46 gewidmet hättest, weil der e36 hat seine schlechteste Zeit eigentlich bereits hinter sich, hoffentlich

kaufen bald alle jungendlichen einen verranzten e46, dies wäre echt toll.

Gruss

Ich finde den e36 eigentlich viel Schoener im Vergleich zum e46.. Viel zeitloser.. E46 würde ich mir glaub ich gar nicht holen.. Aber so ein e36 find ich schon das das so ne abgeranzte Proleten Nudel ist :D aber im positiven.. Also ich mag's.. Sonst wuerde ich ja nicht drüber nachdenken mit einen zu holen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von maxmodeel

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

 

Dann machst du aber ordentlich Km, ich denke meine e36 kosten weniger im Monat, stehen sich allerdings in der Garage auch die Reifen platt, bis ich sie wieder einmal bewege um die Batterie aufzuladen.

Und bitte bezeichne den e36 nicht als Nudel, es wäre mir eigentlich lieber , wenn du dich einem e46 gewidmet hättest, weil der e36 hat seine schlechteste Zeit eigentlich bereits hinter sich, hoffentlich

kaufen bald alle jungendlichen einen verranzten e46, dies wäre echt toll.

Gruss

Ich finde den e36 eigentlich viel Schoener im Vergleich zum e46.. Viel zeitloser.. E46 würde ich mir glaub ich gar nicht holen.. Aber so ein e36 find ich schon das das so ne abgeranzte Proleten Nudel ist :D aber im positiven.. Also ich mag's.. Sonst wuerde ich ja nicht drüber nachdenken mit einen zu holen ;-)

Aber dieses Image war eigentlich zwischen 2003 und 2008 am ausgeprägtesten beim e36, mittlerweile ist er eigentlich zu alt, um wirklich als Prollkarre bezeichnet zu werden, da hinkst du als 18 jähriger offenbar ein bisschen hinterher ;) Heutzutage trifft dies wirklich eher auf den e46 zu.

Aber sicherlich dauert es noch ein paar Jahre bis die letzten verranzten e36 die Grätsche machen und dann wirklich nur noch die gepflegteren Liebhaberstücke übrigbleiben.

Dann wünsche ich dir also viel Spass, trotz deiner Einstellung was den e36 anbelangt.

Allerdings solltest du beim Kauf berücksichtigen, je mehr der e36 nach Prollkarre aussieht, desto eher erwischt du eine Möhre.

Die besten e36, bis auf wenige Ausnahmen, sind im Prinzip die langweiligen, welche nicht einmal lackierte Schweller haben.

Gruss

am 4. Februar 2013 um 11:32

Um Dir als 318i Fahrer mal ne Antwort zu geben, ich bin mit den 115PS zufrieden, komme überall gut weg und vom Verbrauch geht es auch, fahre zur zeit nur Kurzstrecke und dann auhc noch City, liege so um die 9l/100km.

Ich gebe dir hier mal den Rat eines weisen Mannes, nimm nen 318i M43 und gut, glaub mal du tust dir mit vielen schnellen PS keinen gefallen, weil wenn du so beim fahren denkst, wie du hier schreibst, übersteht deoin Lappen die Probezeit nicht, vom Auto ganz zu schweigen, wie vorhin erwähnt kann es auch anders sein...kann...

Und was du so als Ludenschleuder bezeichnest, dann habt ihr bei Euch aber komische Luden, in sowas würdeste bei uns keinen reinbekommen.

Wie gesagt hol dir den 318i mit M43 und hab spaß das reicht, alles andere wird dich unglücklich machen.

am besten 45PS Polo 6N1 :D

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

Um Dir als 318i Fahrer mal ne Antwort zu geben, ich bin mit den 115PS zufrieden, komme überall gut weg und vom Verbrauch geht es auch, fahre zur zeit nur Kurzstrecke und dann auhc noch City, liege so um die 9l/100km.

Ich gebe dir hier mal den Rat eines weisen Mannes, nimm nen 318i M43 und gut, glaub mal du tust dir mit vielen schnellen PS keinen gefallen, weil wenn du so beim fahren denkst, wie du hier schreibst, übersteht deoin Lappen die Probezeit nicht, vom Auto ganz zu schweigen, wie vorhin erwähnt kann es auch anders sein...kann...

Und was du so als Ludenschleuder bezeichnest, dann habt ihr bei Euch aber komische Luden, in sowas würdeste bei uns keinen reinbekommen.

Wie gesagt hol dir den 318i mit M43 und hab spaß das reicht, alles andere wird dich unglücklich machen.

am besten 45PS Polo 6N1 :D

Jo genau :D 45ps Polo :D

Gibt es große Unterschiede was den Sound angeht 318/320/323 mit den entsprechenden Röhren?

Zitat:

Original geschrieben von maxmodeel

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

Um Dir als 318i Fahrer mal ne Antwort zu geben, ich bin mit den 115PS zufrieden, komme überall gut weg und vom Verbrauch geht es auch, fahre zur zeit nur Kurzstrecke und dann auhc noch City, liege so um die 9l/100km.

Ich gebe dir hier mal den Rat eines weisen Mannes, nimm nen 318i M43 und gut, glaub mal du tust dir mit vielen schnellen PS keinen gefallen, weil wenn du so beim fahren denkst, wie du hier schreibst, übersteht deoin Lappen die Probezeit nicht, vom Auto ganz zu schweigen, wie vorhin erwähnt kann es auch anders sein...kann...

Und was du so als Ludenschleuder bezeichnest, dann habt ihr bei Euch aber komische Luden, in sowas würdeste bei uns keinen reinbekommen.

Wie gesagt hol dir den 318i mit M43 und hab spaß das reicht, alles andere wird dich unglücklich machen.

am besten 45PS Polo 6N1 :D

Jo genau :D 45ps Polo :D

Gibt es große Unterschiede was den Sound angeht 318/320/323 mit den entsprechenden Röhren?

Ja gibt es

Die M50 320i und 325i waren am lautesten, weil die ESD ab Werk gerne ausbrannten, mit neuem ESD ist die Laufkultur allerdings nicht mehr sehr weit vom M52 320i/323i/328i entfernt.

Deshalb hättest du wahrscheinlich an einem alten 325er mit ausgebranntem ESD am meisten Freude und die meisten 325er sind sowieso verheizt und verbastelt, würde zu deiner Einstellung passen.

Gruss

 

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von maxmodeel

 

Jo genau :D 45ps Polo :D

Gibt es große Unterschiede was den Sound angeht 318/320/323 mit den entsprechenden Röhren?

Ja gibt es

Die M50 320i und 325i waren am lautesten, weil die ESD ab Werk gerne ausbrannten, mit neuem ESD ist die Laufkultur allerdings nicht mehr sehr weit vom M52 320i/323i/328i entfernt.

Deshalb hättest du wahrscheinlich an einem alten 325er mit ausgebranntem ESD am meisten Freude und die meisten 325er sind sowieso verheizt und verbastelt, würde zu deiner Einstellung passen.

Gruss

Aber ich mein son 318 mit guten Röhren kriegt man doch auch zum schreien oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von maxmodeel

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

 

Ja gibt es

Die M50 320i und 325i waren am lautesten, weil die ESD ab Werk gerne ausbrannten, mit neuem ESD ist die Laufkultur allerdings nicht mehr sehr weit vom M52 320i/323i/328i entfernt.

Deshalb hättest du wahrscheinlich an einem alten 325er mit ausgebranntem ESD am meisten Freude und die meisten 325er sind sowieso verheizt und verbastelt, würde zu deiner Einstellung passen.

Gruss

Aber ich mein son 318 mit guten Röhren kriegt man doch auch zum schreien oder? :D

Künstlich, den echten Klang kriegst du nur mit einem M50 320i oder 325i hin. Der M52 ist deutlich laufruhiger ausgelegt, mit dem entsprechendem ESD allerdings auch nicht ohne.

Gruss

am 4. Februar 2013 um 11:58

Sind irgendwo Ferien?

Was der TE von sich gibt, kann doch nicht sein Ernst sein.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von mbtmbt

Sind irgendwo Ferien?

Was der TE von sich gibt, kann doch nicht sein Ernst sein.

Noch geh ich zur Schule, 13te klasse.. Lockere Stundenpläne und viele Freistunden :-)

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von maxmodeel

 

 

Aber ich mein son 318 mit guten Röhren kriegt man doch auch zum schreien oder? :D

Künstlich, den echten Klang kriegst du nur mit einem M50 320i oder 325i hin. Der M52 ist deutlich laufruhiger ausgelegt, mit dem entsprechendem ESD allerdings auch nicht ohne.

Gruss

Ob 'echten Klang' oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal, Hauptsache der Wagen ist schön laut und man hört ihn von weitem :D .. Es muss halt knallen wenn man auf den Pin drückt.. Und da ist meine frage ob man das mit nem 318 und Tuning Schalldämpfer hinkriegt :-))

am 4. Februar 2013 um 12:17

naja , glaub mal je nach Strassenbelag, Wetter und so, knallt es definitv wenn du auf den PIN drückst. :D:D:D

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber ich kann dir Versprechen hier in Essen, stehst du mit deinem "schreienden/röhrendem" E36 mehr als du fährst, weil die Rennleitung da ständig ein paar fragen an dich hätte, vorallem wenn man dich von weitem hört.

nur mal so am Rande haste deinen Lappen schon ?

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

naja , glaub mal je nach Strassenbelag, Wetter und so, knallt es definitv wenn du auf den PIN drückst. :D:D:D

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber ich kann dir Versprechen hier in Essen, stehst du mit deinem "schreienden/röhrendem" E36 mehr als du fährst, weil die Rennleitung da ständig ein paar fragen an dich hätte, vorallem wenn man dich von weitem hört.

nur mal so am Rande haste deinen Lappen schon ?

Ja ich komm aus Velbert ist ja 10 min mit dem Auto entfernt :D ..

Also kriegt man einen 318 auch zum schreien das ist ja Schonmal gut :D.. Dann bastel ich mir da nen schoen lauten esd drunter mit abe.. dann kann mir doch keiner was oder..?

Lappen ist in mache müsste in 2 Wochen fertig sein.. Werde ja eh erst im März 18..

du griegst auchn 316i zum schreien wenn du willst xD

http://www.youtube.com/watch?v=5R8viZC8Zso

1. Bei wem von euch halten denn Sommerreifen bei 12.000km pro Jahr nur 1-2 Jahre? Davon gehen ja noch die Km die mit den Winterreifen gefahren werden runter, also vllt 8000 km pro Saison mit Sommer. Selbst bei sportlicher Fahrweise hält ein guter Reifen ca30.000km, also 4 Jahre. Je nach Größe sind dann halt mal 800€ oder etwas mehr weg, aber das auf 4 Jahre betrachtet.

Winterreifen gibt es günstig im Netz samt Felgen fürn paar hundert Euro.

2. Was macht ihr denn alle mit eurem Geld? Ich mach nen duales Studium und verdiene auch nicht wirklich gut

und kann trotzdem problemlos nen E46 unterhalten. Auch die früheren E36 konnte ich problemlos unterhalten. Mehr als 400€pro Monat hat mich noch nie ein Auto gekostet. Der E46 aktuell deutlich darunter aber ich fahre auch nicht so viel. Die E36er waren bei ca 350€ aber da bin ich auch mehr gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von maxmodeel

 

 

Aber ich mein son 318 mit guten Röhren kriegt man doch auch zum schreien oder? :D

Künstlich, den echten Klang kriegst du nur mit einem M50 320i oder 325i hin. Der M52 ist deutlich laufruhiger ausgelegt, mit dem entsprechendem ESD allerdings auch nicht ohne.

Gruss

dem stimme ich zu.

TE heißt übrigens Threadersteller. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit 18 Jahren e36 kaufen?