ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit 18 Jahren e36 kaufen?

Mit 18 Jahren e36 kaufen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 12:31

Hallo Forum,

Ich liebäugle mit dem Gedanken, mir einen BMW E36 Cabrio anzuschaffen. Optimal wäre einer mit m Paket schwarz oder dunkelblau metallic, Hardtop in Wagenfarbe dicke fliegen, dicke Spoiler, lauter sportauspuff..

Der soll halt auffällig sein, aber keine kirmeskarre..

Jetzt die frage ob ein 318i, 320i, 323i,325i oder 328i .. Was ist am vernünftigsten bzw bestehen große Unterschiede im Verbrauch.. Versicherung kann ich von meiner Mutter haben mit 32% bei der Allianz..

Preis Limit sind so 6000

Hier mal ein paar Angebote welche wie ich finde recht interesant sind:

Optik 100%; Kilometerstand top (wenn der denn original ist?!); motoraustausch mysteriös...

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../97418193

Optik ist okay, vlt andere Felgen, km stand zu viel?

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/171067585

Optik 100%; Farbe ist auch okay..

http://m.mobile.de/portal/index.html#DES/173050697

Es ist wie ich finde schwierig einen guten Wagen zu finden.. Vlt koennt ihr mir ja Tipps geben

Oder sagen welchen ihr von den 3 oben genannten nehmen würdet..

Freu mich auf Antworten lieben Gruß MM

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2013 um 21:31

Ich Lach mich kaputt... In 2 1/2 Jahren hat sich nichts geändert... Ein Spinner nach dem anderen platzt hier rein, reisst das Mundwerk auf und tönt was das Zeug hält. Noch nie Luft aufgepumpt aber 19" haben wollen ohne zu wissen was solch eine Pelle kostet.

Wenn ich so überlege, was mein Budget hergab und was ich dafür bekam. Der te hätte dann quasi ja das non plus Ultra bekommen können?!?

Naja, jetzt kann er die 46iger annerven und belustigen.

Freundlich grüßt

Abt

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Und wieder einen E36 gerettet - hoffentlich erwischt der TE mit seinem Clio keinen ;)

am 14. Februar 2013 um 20:54

Hab mir gerade nen 3.2er für mein Budget von 1500€ gekauft! <-genau solch eine Fake Aussage! Kein Clio, deutschlandweit, für das genannte Budget...

Können solche Spinner nicht irgend ein rollerforum zu spamen???

Und 11seiten dafür gewidmet... Wo bleibt das -closed-?

Sorry aber sowas nervt echt.

Gruß und ruhigen Abend noch

Ich glaub ich hab den clio gefunden... ganz schön viel kohle für nen fast auszubildenden... KLICK!

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Ich glaub ich hab den clio gefunden... ganz schön viel kohle für nen fast auszubildenden... KLICK!

Und ganz schön hässlich.

Die Summe zu erwirtschaften bis zum 18. ist möglich.

Den wird der doch ned selber zalen....aber is auch wurscht.....

Zitat:

"er verfügt über ein 2 Liter motor und der Benzin verbrauch hält sich für so ein Rennsämmel völlig ingrenzen(9,9L)

"

:D :D :D

Soviel braucht selbst ein 328i im Schnitt ned und hat dabei dieselben PS.....aber weniger Traktions- und vorallem keine Fahrdynamikprobleme. :D :D

Aber wie gesagt,damit sieht er den Baum immerhin auf sich zufliegen....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von maxmodeel

So um mich auch nochmal kurz zu melden, der Gedanke bmw ist für mich ERSTMAL gestorben, hab ein Schoenen clio 3 rs 200 ps Gewindefahrwerk und ne hms klappenauspuff sonderanfertigung unterm chassis, das ganze von 2007 in Aussicht, welcher Samstag besichtigt und probegefahren wird..

Krankheit bei diesem Modell ist, dass beim schnellen Schalten in den 3. Gang, dieser kratzt.

Lass ihn bitte stehen, für 10k kauft man sich keinen Renault.

Dann hol dir nen 4er Golf 1.8 Turbo oder nen A3....

am 15. Februar 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von maxmodeel

So um mich auch nochmal kurz zu melden, der Gedanke bmw ist für mich ERSTMAL gestorben, hab ein Schoenen clio 3 rs 200 ps Gewindefahrwerk und ne hms klappenauspuff sonderanfertigung unterm chassis, das ganze von 2007 in Aussicht, welcher Samstag besichtigt und probegefahren wird..

mit der Aussage könnte man Leben, würde man das Wort SCHOEN aus dem Text streichen und gegen hässliches Ei austauschen

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Also einen E36 würde ich so einer Kiste jederzeit vorziehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

@daniel: Wieso 320i und 328i? Hast du da nicht den 323i vergessen?

Ich bin bis dato alle Motorvarianten vom E36 (bis auf Diesel) gefahren..

Mir gefielen aber am meisten vom Verbrauch und vom Durchzug die 320 und 328 Modelle.

Zum Thema Clio... Naja... viele von uns - E36 Liebhaber - würden sich für 10.000 was anderes kaufen!

Bleib bei deutschen Herstellern! BMW, AUDI, VW, MERCEDES!

Gut, so ein Clio fährt auch nicht jeder zweite um die ecke.. Aber trotzdem würde ich dir den nicht empfehlen!

Im endeffekt ist es deine entscheidung! Wir möchten dir nur helfen, ratschläge geben, welchen BMW du dir kaufen solltest :D

am 15. Februar 2013 um 11:14

nee lass ihn mal kaufen, er wird sich weder nen Clio noch nen E36 noch nen c24356456 kaufen, denn ich denke das ist einer der aus Langeweile so einen Tread aufgemacht hat.

sollte er den Clio wider erwarten doch kaufen, gebe ich dem armen auto keine 4 wochen bis zum Getriebetod :)

wie auch immer, man kann sich auhc mit nem Trettroller umbringen :)

Offtopic:

ich hoffe mein Sohn weiß später mit geschwindigkeit und gefahr umzugehen, noch ist er 12 hat aber schon ein schnelles Hobby mit 110ccm :)

 

hier noch ein VIDEO wie der Kurze fährt :)

am 15. Februar 2013 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von daniel.00

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Also einen E36 würde ich so einer Kiste jederzeit vorziehen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

@daniel: Wieso 320i und 328i? Hast du da nicht den 323i vergessen?

Ich bin bis dato alle Motorvarianten vom E36 (bis auf Diesel) gefahren..

Mir gefielen aber am meisten vom Verbrauch und vom Durchzug die 320 und 328 Modelle.

Zum Thema Clio... Naja... viele von uns - E36 Liebhaber - würden sich für 10.000 was anderes kaufen!

Bleib bei deutschen Herstellern! BMW, AUDI, VW, MERCEDES!

Gut, so ein Clio fährt auch nicht jeder zweite um die ecke.. Aber trotzdem würde ich dir den nicht empfehlen!

Im endeffekt ist es deine entscheidung! Wir möchten dir nur helfen, ratschläge geben, welchen BMW du dir kaufen solltest :D

mh, der 323 hat einen wesentlich stärkeren Durchzug wie ein 320I, mehrverbrauch hält sich in Grenzen...

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von daniel.00

 

Ich bin bis dato alle Motorvarianten vom E36 (bis auf Diesel) gefahren..

Mir gefielen aber am meisten vom Verbrauch und vom Durchzug die 320 und 328 Modelle.

Zum Thema Clio... Naja... viele von uns - E36 Liebhaber - würden sich für 10.000 was anderes kaufen!

Bleib bei deutschen Herstellern! BMW, AUDI, VW, MERCEDES!

Gut, so ein Clio fährt auch nicht jeder zweite um die ecke.. Aber trotzdem würde ich dir den nicht empfehlen!

Im endeffekt ist es deine entscheidung! Wir möchten dir nur helfen, ratschläge geben, welchen BMW du dir kaufen solltest :D

mh, der 323 hat einen wesentlich stärkeren Durchzug wie ein 320I, mehrverbrauch hält sich in Grenzen...

Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es darauf ankommt, wie der erste Besitzer den Wagen ''eingefahren'' hat...

ich hatte schon 328i der kopf an kopf gegen einen 320 gefahren ist :D

Sehr robuster Motor, ja! Aber ist halt unterschiedlich.. der eine 320 hält mit einem 328 mit, der andere 323 mit einem 328..

Wie auch immer.. Fakt ist, dass es darauf ankommt, wie der Motor gepflegt ist. Ich berichte hier von meinen Erfahrungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von doerkel

nee lass ihn mal kaufen, er wird sich weder nen Clio noch nen E36 noch nen c24356456 kaufen, denn ich denke das ist einer der aus Langeweile so einen Tread aufgemacht hat.

sollte er den Clio wider erwarten doch kaufen, gebe ich dem armen auto keine 4 wochen bis zum Getriebetod :)

wie auch immer, man kann sich auhc mit nem Trettroller umbringen :)

Offtopic:

ich hoffe mein Sohn weiß später mit geschwindigkeit und gefahr umzugehen, noch ist er 12 hat aber schon ein schnelles Hobby mit 110ccm :)

 

hier noch ein VIDEO wie der Kurze fährt :)

an erster Stelle: Respekt an deinen 12 (!!!) jährigen Sohn :D

Zum Thema Clio / Autokauf: Langsam habe ich auch das Gefühl, dass es dieser Thread aus langeweile geöffnet wurde..

Trotzdem können andere sich alles durchlesen und ein Bild über einen E36 und über unsere Erfahrung machen :)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Den wird der doch ned selber zalen....aber is auch wurscht.....

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

"er verfügt über ein 2 Liter motor und der Benzin verbrauch hält sich für so ein Rennsämmel völlig ingrenzen(9,9L)

"

:D :D :D

Soviel braucht selbst ein 328i im Schnitt ned und hat dabei dieselben PS.....aber weniger Traktions- und vorallem keine Fahrdynamikprobleme. :D :D

Aber wie gesagt,damit sieht er den Baum immerhin auf sich zufliegen....

 

Greetz

Cap

Also ich habe es mit meinem 328i nicht geschafft auf unter 10 Liter im Schnitt zu kommen. Auch beim aktuellen 330i bin ich nur gerade noch so darunter (9,8 Liter im Schnitt, aber das auch nur weil da einige sparsame Langstreckenkm dabei waren). So ein Auto will doch auch gefahren werden und verbraucht dann logischerweise über 10 Liter.

Aber das wird bei dem Renault noch übler sein, der säuft, wenn man die Leistung abruft mehr.

am 16. Februar 2013 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von daniel.00

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

 

mh, der 323 hat einen wesentlich stärkeren Durchzug wie ein 320I, mehrverbrauch hält sich in Grenzen...

Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass es darauf ankommt, wie der erste Besitzer den Wagen ''eingefahren'' hat...

ich hatte schon 328i der kopf an kopf gegen einen 320 gefahren ist :D

Sehr robuster Motor, ja! Aber ist halt unterschiedlich.. der eine 320 hält mit einem 328 mit, der andere 323 mit einem 328..

Wie auch immer.. Fakt ist, dass es darauf ankommt, wie der Motor gepflegt ist. Ich berichte hier von meinen Erfahrungen ;)

Will ich nicht bezweifeln, ich hab mit meinem alten e36 325i Cabrio selbst 328i's und ob ihr es glaubt oder nicht sogar 330i stehen lassen. Jaja :)

Bevor ich meinen alten e34 525i verkauft habe, hab ich den Audi A8 334 ps stark bis zum vollen 3. Gang hinter mir gelassen und das nicht nur einmal, viele Male! Ab dem 4. Gang aber erst holte er mich ein, da war er schneller. Vorher lag ich aber immer vorne, er dachte ich hätte was am Motor gemacht :)

Ein ander mal, bin ich gegen den SL 500 mit 306 ps (0-100 6,3 Sek) eines Freundes angetreten, nur zum Spaß, aber was dabei raus kam, wieder der totale Überraschungsmoment!!! Erst ab dem 3. Gang hat er es geschafft mich einzuholen .. Ob Manns glaubt oder nicht :)

Das ist in der Tat schwer zu glauben.

Ich hatte selbst schon einen 325i sowie einen 328i E36 und aktuell einen 330i E46 und Letzterer geht schon merklich besser. Selbst ein getunter 328i E36 war nur anfangs gleich auf und ab 160km/h dann immer kleiner im Rückspiegel.

Gegen den 325i E36 bin ich auch schon ein paar mal gefahren und hatte absolut keine Probleme.

Also entweder ist dein 325i wirklich außerordentlich gut oder gar getunt oder die ganzen anderen Autos erreichen nicht einmal ansatzweise ihre Leistung oder die Fahren hatten es schlicht und ergreifend nicht drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mit 18 Jahren e36 kaufen?