ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line S-tronic Schaltknauf im A5 3.0tdi ? Bin verwirrt...

S-Line S-tronic Schaltknauf im A5 3.0tdi ? Bin verwirrt...

Audi, Audi A5
Themenstarteram 22. März 2011 um 20:43

Hallo,

schlagt mich aber ich bin verwirrt... brauche Klarheit.

Ein S-Line DSG (also S-tronic im Rahmen einer S-Line Ausstattung bei einem z.B. A5 3.0tdi) Schaltknauf ist doch der aus Alu mit dem s-Line Logo darauf - oder nicht?

Sieht der so aus?

http://cgi.ebay.de/.../110572047910?...

Wenn nicht - wie dann?

Danke!

Grüße vom slac

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JC1989

Passt der RS6 Knauf ohne Modifikation ??

MfG Jan

Ja

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

ich meine die haben alle den normalen Opa Knüppel , selbst im S5 :)

http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 22. März 2011 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

ich meine die haben alle den normalen Opa Knüppel , selbst im S5 :)

http://www.google.de/imgres?...

bitte nicht! dann muss ich mir doch so einen ersatzknuppel aus ebay holen - denn der opaknüppel sieht extrem schei... aus.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

ich meine die haben alle den normalen Opa Knüppel , selbst im S5 :)

http://www.google.de/imgres?...

genau so ist es......den neuen Knüppel aus dem RS5 und haben die A5 nicht.....bedenke bitte das ein Umbau ohne Modifikationen nicht zu machen ist.... 1:1 passt er nicht....

Themenstarteram 23. März 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

ich meine die haben alle den normalen Opa Knüppel , selbst im S5 :)

http://www.google.de/imgres?...

genau so ist es......den neuen Knüppel aus dem RS5 und haben die A5 nicht.....bedenke bitte das ein Umbau ohne Modifikationen nicht zu machen ist.... 1:1 passt er nicht....

und welche modifikationen wären das? kann man das selbst machen oder wenigstens mein händler? mechanische mods oder auch elektronisch?

jetzt will ich es schon wissen - der ebay-verkäufer spricht ja von einfachen einbau.

ich werde mal bei meinem freundlichen nachfragen ob er das kann.

der original-knauf ist dermaßen hässlich - den will ich auf keinen fall immer ansehen und anfassen müssen :rolleyes:

Zitat:

jetzt will ich es schon wissen - der ebay-verkäufer spricht ja von einfachen einbau.

ich werde mal bei meinem freundlichen nachfragen ob er das kann.

der original-knauf ist dermaßen hässlich - den will ich auf keinen fall immer ansehen und anfassen müssen :rolleyes:

So gehts mir auch - hoff jemand kennt die "Modifikationen"......:confused:

Meine Vermutung (und Hoffnung da mein LT in KW 29) ist das der von Dir gewünschte Schalthebel zum

Modeljahr 2012 (also ca. 22/23 KW) in allen Audis also auch im A4/A5/Q5 Einzug erhällt...

Schön wärs jedenfalls :D

Für die Modifikation einfach mal die Suche bemühen.

Es muss ein "innerer Stift" um einige Grad manuell verdreht werden.

Themenstarteram 23. März 2011 um 10:31

nun, wenigstens bei den s-line paketen. ich meine wofür bestelle ich dieses paket? damit ich danach den gleichen hässlichen schaltknauf wie alle anderen habe? oder wird der hässliche knauf dann womöglich auch noch mit silbernen nähten entsprechend der sitze aufgehübscht?

na mal sehen - wir werden eine lösung finden...

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

 

genau so ist es......den neuen Knüppel aus dem RS5 und haben die A5 nicht.....bedenke bitte das ein Umbau ohne Modifikationen nicht zu machen ist.... 1:1 passt er nicht....

und welche modifikationen wären das? kann man das selbst machen oder wenigstens mein händler? mechanische mods oder auch elektronisch?

jetzt will ich es schon wissen - der ebay-verkäufer spricht ja von einfachen einbau.

ich werde mal bei meinem freundlichen nachfragen ob er das kann.

der original-knauf ist dermaßen hässlich - den will ich auf keinen fall immer ansehen und anfassen müssen :rolleyes:

du must den Stab unter dem Knüppel um 90 Grad verdrehen, das geht nur mit Heisluft....

S-Line / S-Tronic / silberne Nähte siehe Foto

Man könnte den Schaltknauf durchaus schöner gestalten, da gebe ich Euch wohl recht, aber es gibt auch schlimmeres!

 

Grüße

Cimg0877
Themenstarteram 23. März 2011 um 10:54

@rudiyoda1 - am neuen schaltknauf oder am getriebe? jedenfalls hört sich das machbar an. danke für die info.

@nosports - zugegeben ist diese version etwas besser aber gefallen tut es mir immer noch nicht... trotzdem danke für das foto! immerhin weiss ich jetzt was ich bekomme :(

am Getriebe

Wenn ich das richtig im Kopf habe muss dieser Kunststoffstab am "Schaltgestänge" der an dem Arretierhebel hängt um 90° verdreht werden. Sollte das schief gehn wirds wohl teuer.

Ich trau mich das nicht :(

Ich habs gemacht, da gibt aber schon einige Threads.

Allroad-11

ich werds auch machen, das steht fest ;)

das ding ist jetzt eigentlich vom A3, oder?

hat jemand eine teilenummer vom :) dafür? also am besten in glattleder damits zum lenkrad passt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line S-tronic Schaltknauf im A5 3.0tdi ? Bin verwirrt...