ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mikrofasertücher von/bei Aldi-Nord???

Mikrofasertücher von/bei Aldi-Nord???

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:52

Was haltet Ihr davon?

Hatte die schon mal jemand?

http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_21_01_2010_48_265_4161_5.html

mfg

naidhammel

Beste Antwort im Thema

Für den Innenraum zu gebrauchen, ansonsten nicht.

 

Gruß

Erkan

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das liegt bei dir - ich sehe nur nicht, was daran verwerflich ist, jemandem Alternativen aufzuzeigen. Ich bin froh, dass ich bei meinem Einstieg in die hochwertigere Fahrzeugpflege diverse Alternativen hatte. Das macht die Auswahl manchmal natürlich nicht leichter, aber ich entscheide gern selbst, was ich kaufe.

Und hier lesen Anfänger mit, die wir wiederholt dazu auffordern, sich vor Fragestellen erst einmal einzulesen. Dein Post kann bei diesen den Eindruck erwecken, daß die ALDI-Tücher für jeden Einsatzzweck optimal sind und völlig ausreichen.

Wenn wir 'Andersdenkenden' das unkommentiert so stehen lassen, ein Anfänger danach kauft, aber den gleichen Perfektionsanspruch wie wir hat und danach enttäuscht ist, ist seine Enttäuschung auch uns anzulasten.

Und schließlich schreibt niemand, daß die ALDI-Tücher Vollmist sind oder spricht Dir die Kompetenz ab, weil Du sie benutzt. Es wurde nur darauf hingewiesen, daß es Besseres/Alternatives gibt.

Und Alternativen aufzeigen ist ein wichtiger Bestandteil von Beratung.

Gruss,

Celsi

Celsi hat Recht, nur so habe ich hier dazugelernt und dafür bin ich dankbar.

Hi,

jetzt gehe ich doch darauf ein.;)

Ich habe doch nur mein Statement zu den Tüchern abgegeben.

Prompt werde ich "aufgefordert" (ich der doch garnicht nach Sinn oder Unsinn der Alditücher gefragt hat)

Alternativen event. zu benutzen.

Ich gebe ein Statement ab und werde mit Alternativprodukten zugetextet.(nicht wörtlich nehmen)

Ich, der doch garnicht danach gefragt habe, soll konfertiert werden die " wahrscheinlich " auch besseren Tücher zu nutzen.

Das ist es, was ich gemeint habe.

Wenn ich doch persönlich zufrieden bin, fällt den meisten es hier schwer, sich damit zufrieden zu geben.

Krass gesagt: Ich will Dir jetzt meine "Meinung" aufzwängen. ;)

Bitte nicht alles wörtlich nehmen.

Sonst drehen wir uns nachher wirklich im Kreis.

Gruß

Duffy

der auch viel aus den diversen Foren durch " nur lesen " gelernt hat.

In jeglicher Hinsicht :)

 

Es ist so -wie soll man es sagen- als würdest Du, der Du jetzt gute MFTs gefunden hast, jemandem der mit Watte die Politur abträgt unbedingt berichten müssen, wie einfach u toll das mit den MFTs geht...es brennt Dir förmlich unter den Nägeln, den Anderen wissen zu lassen, dass es da was Besseres gibt.

Vielleicht schießen wir ja manchmal über unser Ziel hinaus und wirken bedrängend aber die Intension ist freundliche Beratung.

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs ausdrücken.

Dem stimme ich zu, der Eindruck, daß wir 'bekehren' wollen, kann leicht entstehen - das soll natürlich nicht sein. Aber oft weiß man nicht, ob sich der Berichtende der Alternativen bewußt ist.

Hi,

Fliegenfranz und Celsi,

Topantworten.

Das ist eine Argumantation, der ich nichts entgegen zu setzen habe.

Wenn das so ist, ist es absolut i.O.

Das gibt mir doch ein wenig "Vertrauen" in dieses Forum zurück.

Viele Grüße aus dem zur Zeit verregneten Ruhrgebiet

Duffy

Um nochmal auf die "Aldi" Tücher zurück zu kommen.

Ich habe 2 x 2er Pack "Opti-Wisch" (blau) von Aldi-Süd gekauft und die (Anfass-)Qualität ist gar nicht so schlecht. Die Kanten sind umsäumt.

Diese Tücher sind 1a geeignet für alle sonstigen Arbeiten am Auto wo man nicht auf ein "Spezial-MFT" angewiesen ist.

Das kurzfaserige Tuch für alle glatten Flächen wie z.B. Glas, Glattleder, das längerfaserige für strukturiertes Interieur (Konsole, etc)

Eignen sich auch gut für die "Schnellwäsche" wenn man Vogelkot o.ä. schnell entfernen muss und man die guten Tücher dazu nicht versauen möchte. Den "Schmutz" mit Detailer einweichen und dann mit dem billigen Tuch abtragen.

Ansonsten bekommt mein Lack auch nur die Cobras zu spüren :)

am 8. April 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Und hier lesen Anfänger mit, die wir wiederholt dazu auffordern, sich vor Fragestellen erst einmal einzulesen. Dein Post kann bei diesen den Eindruck erwecken, daß die ALDI-Tücher für jeden Einsatzzweck optimal sind und völlig ausreichen.

Wenn wir 'Andersdenkenden' das unkommentiert so stehen lassen, ein Anfänger danach kauft, aber den gleichen Perfektionsanspruch wie wir hat und danach enttäuscht ist, ist seine Enttäuschung auch uns anzulasten.

Und schließlich schreibt niemand, daß die ALDI-Tücher Vollmist sind oder spricht Dir die Kompetenz ab, weil Du sie benutzt. Es wurde nur darauf hingewiesen, daß es Besseres/Alternatives gibt.

Und Alternativen aufzeigen ist ein wichtiger Bestandteil von Beratung.

Gruss,

Celsi

wie richtigerweise geschrieben wird, gibt es bessere Tücher...zum Abstauben im Innenraum tuns die Aldi-MFTs aber, da kann man nix kaputt machen...würde die Dinger aber nie zum Wachs abtragen benutzen, da diese von der Struktur her viel zu rau sind und simt Kratzer verursachen....also für allgemeine Arbeiten kann man die benutzen, ansonsten nicht....

Auch wenns nicht wirklich exakt hierher passt: Welche MFT verwendet ihr für die Displays und die richtig weichen Anzeigen/Instrumente im Wagen? Kann man da sowas für den Computerbildschirm nehmen? Is zwar Mini, aber wenns ein Laptop aushält...

Zitat:

Original geschrieben von psman

Auch wenns nicht wirklich exakt hierher passt: Welche MFT verwendet ihr für die Displays und die richtig weichen Anzeigen/Instrumente im Wagen? Kann man da sowas für den Computerbildschirm nehmen? Is zwar Mini, aber wenns ein Laptop aushält...

LCD Displays und glatte Kunststoffoberflächen lassen sich wunderbar mit einen leicht angefeuchteten Haushalts-MFT reinigen.

Ich mach's entweder mit Brillputztüchern oder Leder mit Spülwasser. MFTs schlieren bei mir immer, wenn sie feucht sind.

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich mach's entweder mit Brillputztüchern oder Leder mit Spülwasser. MFTs schlieren bei mir immer, wenn sie feucht sind.

Ich falte das MFT immer mehrmals, bis es gut in der Hand liegt. Dann eine Seite mit einem feinen Nebel aus Wasser benetzen (Sprühflasche) und die Oberfläche reinigen. Tuch wenden und mit der trockenen Seite die feuchten Staub/Wasser Reste aufnehmen. Funktioniert am 4" Bordcomputerdisplay im Auto und am 24" TFT vom Heimcomputer gleichermassen gut. Ich gehe hierbei aber von einem Verschmutzungsgrad aus, der sich maximal im Bereich Staub und Fingerprints bewegt! :)

Zitat:

@Reifenfüller12218 schrieb am 15. Januar 2010 um 14:57:12 Uhr:

Die "Billig-Mikrofasertücher" machen definitiv Kratzer. Wer das Gegenteil behauptet ist entweder blind oder will es nicht zugeben. Mag sein, das es auf Farben wie z. B. weiß oder silber nicht so auffällt.

Gruß

Polierer

Ich hatte mal ganz flauschige MFT`s von TEDI in der Hand - spottbillig. Habe den Umnährand abgeschnitten - machen trotzdem Kratzer. Nur noch für innen verwendet. Dann Marke 6-er Pack von RotSonax - ebenso! Komme nicht mehr klar damit! Soll ich 20 Euro ausgeben für 2 Tücher? Ich weiß ja nicht!

Ob da nach 13 Jahren noch einer antwortet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mikrofasertücher von/bei Aldi-Nord???