ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mikrofasertücher (günstig kaufen)!

Mikrofasertücher (günstig kaufen)!

Zur Info oder als Tipp

Ich bin zufällig auf die Mikrofaser-Tücher bei Amazon gekommen,

glaube billiger gibts die nirgendwo, da ich auch öfters Tücher verwende und dann gleich wegschmeiße und sie nicht mehr in die Waschmaschine hauen möchte.(wenn ich den Auspuff putze oder richtig dreckige ölige stellen)

Kleiner "Nachteil", man kann sich die Farbe nicht aussuchen so waren in meiner Bestellung 12 von jeder Farbe drinnen...

36stk.... 17€ ... http://amzn.to/1weKPnr

48stk.... 20€ ... http://amzn.to/1DACwlV

Beste Antwort im Thema

Ja nur das man die Tücher höchstens für Fenster oder für den Innenraum benutzen kann. Sind halt absolute Basics...

Am Lack würde ich diese DInger nicht verwenden!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja nur das man die Tücher höchstens für Fenster oder für den Innenraum benutzen kann. Sind halt absolute Basics...

Am Lack würde ich diese DInger nicht verwenden!

Zitat:

@trascanico schrieb am 30. Oktober 2014 um 14:42:33 Uhr:

Ja nur das man die Tücher höchstens für Fenster oder für den Innenraum benutzen kann. Sind halt absolute Basics...

Am Lack würde ich diese DInger nicht verwenden!

Das kann ich nur bestätigen.

Dafür reichen aber auch diese 72 Stück für €13,49 + Versand Link

ich muss sagen ich habe sie auch schon am Lack verwendet,

ich muss nur sagen sie sind glaub ich um ca- 5cm kürzer als die meisten, und nehmen nicht so viel wasser wie andere auf aber um den Preis find ich sie voll ok

Es geht ja nicht um die Größe, sondern um Dichte und die Länge der Fasern...

Schonmal von der Flächendichte (GSM) gehört? Umso höher die GSM, umso schonender zum Lack und umso mehr Dreck können sie aufnehmen. Die Dinger haben eine geringe GSM...

Deswegen auch wenig Wasseraufnahme ;)

am 30. Oktober 2014 um 14:28

So siehts aus.

am 30. Oktober 2014 um 14:29

Ich verstehe auf was der TE hinaus will. "Sei es drum, nehmen Sie halt weniger Wasser auf, dafür habe ich auch 48 Stück".

Und nach dem Gründlichen Waschen ist das mMn. auch irrelevant mit dem Dreck aufnehmen. Natürlich schuftet man sich einen ab mit diesen Tüchern anstatt mit einem Speziellen Trockentuch.

Jedoch muss ich sagen verwende ich für den Lack ein richtig dickes Tuch, und nur ab und zu die von amazon.

aber für innen und richtig dreckige stellen motorraum felgen die "billigen" sag ichmal

am 30. Oktober 2014 um 19:56

Zitat:

@Dyran schrieb am 30. Oktober 2014 um 16:19:52 Uhr:

Microfasertücher sind für die ganz weich gespülten.

Oh Mann, kann man in sonem Forum eigentlich keinen Trollfilter einbauen...? Mit Süammails funzt das doch aus....

 

@ TE: Für Drecksherde, z.B. Radkästen, Unterboden, Felgenbett sind selbst die verlinkten Tücher noch zu teuer. Dafür kaufe ich für 0,29 EUR pro Stück die IKEA-Näckten-Tücher. Sind zwar Frottee, aber die kommen mir genau so wenig auf den Lack wie diese Billigtücher.

Mit billig meine ich billig, nicht preiswert. Es gibt auch gute preiswerte Tücher. Ich hätte aber bei solchen Angeboten die Sorge, dass die Faser Fremdfasern enthält, die evtl. kratzen können. Ist mir bei zwei Küchen-MFT schon mal aufgefallen. Ich vermute, es waren Nylonfäden, mit denen das Tuch am Rand vernäht war und die haben sich in den Fasern verhakt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mikrofasertücher (günstig kaufen)!