ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Midnight Special 1980 US Import

Midnight Special 1980 US Import

Yamaha
Themenstarteram 22. August 2021 um 13:09

Hallo Yamaha-Fans

Ich habe eine Frage an euch. Es geht um eine Yamaha Midnight Special Bj 1980. Sie ist damals aus den USA importiert worden und ist aus einem Nachlass. Wir haben Interessenten, die diese gerne kaufen möchten, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was diese wert ist.

Ich habe schon beim ortsnahen Yamaha-Händler nachgefragt, aber der kann mir keine Angaben machen. Ebenso Yamaha Deutschland in Neuss kann mir nicht weiter helfen.

Daher meine Frage an euch mit der Hoffnung, dass mir einer helfen kann.

Ich freue mich auf Antworten. Viele Grüße und Dank um Vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit viel Glück vielleicht 1.000 €.

Eher weniger.

Themenstarteram 22. August 2021 um 19:36

Die soll ein Einzelstück sein, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die nur so wenig wert sein soll

Ich kann mir das gut vorstellen.

Setz mal in mobile und warte ab

Lass dir doch vom Interessenten ein Angebot machen. Ansonsten ebay Kleinzeigen ohne Preisangabe. Es wird sich schon jemand melden.

Man kann eher wenig sagen, Laufleistung, TÜV, Zustand, keine Bilder. Da kann der Preis von so bis so gehen. Diese Softchopper waren und sind nicht so beliebt, auch die Gruppe der XS 1100 ( darum gehts ja wohl) Liebhaber ist begrenzt.

Hallo,

kein Mensch kann aus der Ferne eine qualifizierte Beurteilung eines gebrauchten Motorrades vornehmen, von dem er noch nicht mal den Typ weiss ("Mignight Special" ist eine Zusatzbezeichnung für diverse Motorräder von Yamaha ), nicht einmal detaillierte (!) Fotos vorliegen hat.

Das trifft für ein 10 Jahre altes, gängiges Modell zu, und erst recht für ein 40jähriges Fahrzeug, das nur in geringer Stückzahl verkauft wurde, mit vermutlich problematischer Ersatzteillage und sehr kleinem Interessentenkreis.

Da kann man nur im Nebel stochern, und ich würde mich der Einschätzung von Blacky anschließen, es sei denn, es handelt sich um eine XS650 Midnight Special. Die XS1/XS2/XS650 ist ein Kultgerät, da kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere eine "Midnight Special" zur Abrundung seiner Sammlung kaufen würde und dabei nicht kleinlich wäre.

Soweit ich mich zurückerinnern kann,ist das schon ein Sondermodell komplett in schwarz gehalten.

Nur,ob's da einen grossen Aufpreis gibt,glaub ich nicht.

US-IMPORT ist dann wieder preismindern.

Insgesamt schwer einzuschätzen.

Modelle aus den 70ern erzählen manchmal hohe Preise.

Das kann man nicht einfach auf Modelle der 80er übertragen.

Es gab hier auch mal eine XS1100 Midnight Special, kleiner Tank, Lenkerverkleidung, leicht gestufte Sitzbank, schwarz/gold.

Die sah gar nicht mal so schlecht aus, lange nicht wie die verschwurbelten anderen Softchopper.

Themenstarteram 23. August 2021 um 9:09

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Frage jetzt auch im XS 1100 Forum gestellt und werde dort bzw. hier auch noch Bilder einstellen.

Bin mal gespannt, was dabei rum kommt.

Themenstarteram 23. August 2021 um 14:39

Hier sind Bilder von der Yamaha. Ich als Wolli´s Frau hab die leider nicht bewegt bekommen. Die Maschine steht seit Mai 2012.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen

20210823
20210823
20210823
+7

Kannste knicken !

Die Kiste ist total verranzt !

Da kannste froh sein,wenn Dir einer 500 € bietet.

Ich würde sie nicht kaufen.

Typische 80er Jugendsünden :

-Sitzbank nicht original.

-gedrehter Z-Lenker

-K + N - Rotz

etc.

etc.

Die muss genau so aussehen :

https://www.motorcyclespecs.co.za/.../...xs1100sf_midnight_special.htm

Sorry, aber da muss ich meinem Vorschreiber recht geben!

Da tränen mir die Augen, wenn ich die Bilder sehe! :(

Allein der LED Kruscht des Rücklichts und der Blinker sehen schon absolut scheisse aus! :eek:

Und der Rest nicht viel besser.

Da wendet sich jeder Liebhaber mit Grausen ab, wenn er das Ding sieht!

Ich sehe die höchstens als Basis für einen Umbau. So ne Art Dragster, ähnlich der Kawasaki ZL1000.

Alles hinter dem Tank weg, nette Sitzbank. Viel Arbeit insgesamt, da muss sich erstmal jemand finden. Unter XS1100 gegoogelt, findet man ganz flotte Umbauten, unter anderem auch das Foto vom Louis Datenblatt. So wurde sie hier angeboten.

Hi ,

das stelle ich mir unter einer "Midnight Special " vor .

gruß hanspool

Bild #210258599

Das ist ne 08/15-Ausfuehrung auf dem Bild und keine Midnight Special.

Außerdem fehlen da zwei Zylinder !

Und 100 ccm auch noch.

Das ist ne XV 1000 Virago .

Die Midnight Special - Variante von der sieht so aus :

 

http://www.2ri.de/Bikes/Yamaha/1983/XV-1000-SE-Midnight-Special

Insgesamt also doppelt falsch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Midnight Special 1980 US Import