ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. MG ZS!lohnt sich so ein kauf überhaupt noch?

MG ZS!lohnt sich so ein kauf überhaupt noch?

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 18:12

Hallo in die runde!in der nächsten zeit is ein neuer fahrzeugkauf geplant und ich finde unter anderem den MG ZS ganz schick nur is ja der pleitegeier bei MG gewesen und mich würde mal interessieren wie da nun überhaupt die ersatzteile noch vorhanden sind?!

Bekommt man so ein auto später überhaupt noch wieder verkauft?was meint ihr?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. Oktober 2007 um 18:48

Die Ersatzteile bekommst du über die ca. 150 MG / Rover Händler bzw. Werkstätten sowie jeder bessere Teilehändler sollte Teile organisieren können, bei selteren Teilen könnte es etwas dauern aber normale Teile sind kein Problem, oder auch im Internet kann man vieles bekommen notfalls über Ebay UK.

Das Auto ansich ist auf jeden Fall Klasse und du solltest den Wagen erstmal gut probefahren und sehen ob das war für dich ist. Was den Verkauf betrifft ist es schwer zu sagen, aber an Wertverlust wird er nicht ins bodenlose fallen da die Preise auch schon mal billiger waren von daher dürfte sich das ganze wieder beruhigt haben. Beim Verkauf lieber einige Wochen laufen lassen ist halt kein Golf den jeder will.

 

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 18:54

Also die ganzen händler gibt es noch??hab da noch nie drauf geachtet,ist es also nur so das keine neuen fahrzeuge mehr gebaut werden oder wie?

Ja also ich bin auf der suche nach nem 6 zylinder bis 8000euro,er sollte nur nich allzu lahm sein ansonsten sind meine ansprüche nicht so hoch!

Nur nicht anfällig soll er sein!

am 12. Oktober 2007 um 19:04

Ja die meisten Händler gibt es noch die haben ja auch noch andere Marken dann im Haus bzw. haben die noch das ganze Werkstattzeug und können auch die Teile bestellen und den Service machen.

Gebaut wird der ZS nicht mehr, wohl auch nicht mehr neu aufgelegt wie der MG TF der nun wieder in UK gebaut wird.

Flott ist der auf jeden Fall gerade mit dem Fahrwerk kannst du kaum ein besseres in der originalen Ausführung finden, anfällig sind die auch nicht gerde weil 6 Zyl. da kommt nicht so schnell was dran. Für deinen Preis solltest du ein ordentliches Auto bekommen.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 20:09

Und wie sieht es z.b. mit zubehör aus?auspuffanlage?andere federn?oder felgen?eher mau oder?

am 12. Oktober 2007 um 20:28

Gibts alles, nur natürlich nicht in dieser großen Auswahl wie bei anderen Marken.

für den zs brauchst du weder andere federn,noch eine andere abgasanlage;)

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 12:14

Ich hab war noch keinen zs live gehört aber er hat original bestimmt noch nich den schönen 6 zylinderklang wie ich ihn mir vorstelle;)

Also lauter wie original muß er schon sein!!ich möchte den 6 zylinderklang beim fahren richtig genießen wie bei meinem VR6 den ich früher hatte!

Und so 20mm tiefer hätte ich ihn gerne von der optik her schon alles andere wäre egal!

Wenn du noch keinen ZS gehört hast,dann kannst du auch noch nicht sagen,ob der Klang eines VW 6-Zyl. besser ist;)!

Der Klang ist super,da der ZS eine entsprechende Abgaanlage hat. Und tiefer würde ich ihn auch nicht legen. Sonst machst du das schöne Auto ja kaputt,bei den Straßen....

Am besten mal eine Probefahrt machen,dann wirst du merken,dass der ZS ein top Wagen ist. Im Gegensatz zu VW benötigt der MG kein Tuning, er stellt ja die Sport-Variante des Rover45 dar.

Mal eine Frage zu deinen "Ansprüchen" (Vgl. zu deinem zweiten Beitrag). Welche sind das denn?

Sehe ich das richtig,dass du einen günstigen Wagen suchst,der Krach macht und durch eine Tieferlegung ein Verkehrshindernis auf schlechen Straßen darstellt? (Bitte korrigiere mich! Das soll keine Anmache etc sein,nur eine Frage).

Sollte dies der Fall sein,dann würde ich bei Vauh Weh bleiben. Für die Fzg. findest Du Zubehör ja schon bei Aldi. MG ist eher selten (Fzg. wie auch Zubehör)!

Viele Grüße

Wegen dem Klang: Such mal bei Youtube,da gibt es einige "ZS Exhaust"-Videos.

am 14. Oktober 2007 um 12:50

Da kannst du dir mal einen Test durchlesen bevor du den mal Probe fährst, ich würde weder am Sound noch mal Fahrwerk was machen da alles eh schon recht sportlich ausgelegt ist, aber wenn man will wäre das auch möglich.

 

http://www.ar-c.de/autotests-autobilder/rover/005a.htm

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 13:03

Also wenn der wagen original von der lautstärke her wie der VIer R32 ist dann wäre ich zufrieden;),nur weil ich auch den klang von nem schönen 6 zylinder auch richtig hören möchte und ihn noch 20mm tieferlegen würde glaube ich nicht das man mich direkt in eine schublade mit irgendwelchen spinnern stecken kann die mit ner komplett leeren abgasanlage rumfahren!

Jeder hat doch seinen eigenen geschmack und wenn der ZS noch 20mm tiefer liegen würde glaube ich nicht das ich hier bei mir in NRW probleme im alltag hätte:D

Ich habe halt meinen eigenen geschmack und habe nicht vor den wagen zu verbasteln da er ja auch sonst original bleiben würde!

Ich bin einfach auf der suche nach nem schönen 6 zylinder(den man auch richtig hört) der nich besonders anfällig ist und mich die nächsten 2 jahre begleiten soll da ungefähr dann nen ganz neuer her soll!nur mit meinem jetzigen wagen möchte ich nicht auch noch den nächsten sommer rumfahren da ihn auschließlich meine freundin benutzt um zur arbeit zu kommen!

Und probefahren ist leicht gesagt da recht wenig im umlauf sind und die nächsten gleich 200 bis 300 km entfernd stehen!

Die Antwort überzeugt mich;)

(Das Probelm mit den Straßen war in meiner thüringischen Heimat ziemlich schlimm,weil jeder Spinner sich nen billigen Golf gekauft hat, Endtopf ran, tieferlegen und dann ab durch die Stadt - mit 20km/h)

Hast du denn schon ein konkretes Fzg. in Sicht? (Autoscout etc)?Wenn Du was finden solltest, kannst Du es ja mal posten!

Bei Autoscout stehen viele von Privat zum Verkauf..vllt. was in Deiner Nähe dabei?

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 16:57

Also eigentlich lege ich schon werd darauf das der wagen dann von nem vernünftigen händler mit garantie kommt und nich von privat oder so nem händler um die ecke der seine autos auf nem schotterparkplatz hat und ne alte imbissbude als büro:D

Im moment beobachte ich eigenltich nur ständig den markt im netz da ich mir ja noch nichtmals sicher bin welcher wagen es überhaupt werden soll!

Hab mich weder auf die marke noch sonst irgendetwas festgelegt,das problem is halt wie beim ZS das das preisleistungsverhältnis auf dem papier zu stimmen scheint aber es überhaupt keine fahrzeuge in der nähe gibt und da ich einen unbedingt vom händler haben möchte auch so schnell keinen bekommen werde da ich ja keinen kaufen möchte wo ich dann immer 2 stunden hinfahren will wenn mal was dran sein sollte!

Gut,wenn Du einen ZS vom Händler willst, dann gezielt alle Autohäuser in deiner Umgebung absuchen. Viele AH haben ja Gebrauchtwagen auf ihren HP´s. Vielleicht steht mal der ein- oder andere ZS bei nem BMW oder sonstwas-Händler rum:)

Wie gesagt,wenn Du was hast, einfach mal durchgeben!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. MG ZS!lohnt sich so ein kauf überhaupt noch?