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Mg Zr?
Ich überlege mir einen ZR zu holen. Bin mir aber hinsichtlich der Zuverlässigkeit nicht sicher. Hab gehört Rover (200er) seien anfällig bzw unzuverlässig. Weiß daher nicht ob das auch für MG`s gillt.
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15 Antworten
kann dir dazu eine Geschichte erzählen, die jetzt 2 tage alt ist: am ersten tag klemmte mein Gaspedal - und zwar Vollgas auf der Autobahn, am nächsten tag sprang der MG F, den ich seit 3 Jahren besitze gar nicht mehr an. Nun die Statements von Rover dazu: kann passieren (Gaspedal), kiner knn 100-prozentige Sicherheit garantieren, weil "bei Flugzeugen versucht man es auch und die Fallen immer noch vom Himmel" (o-ton Zentrale). Garantie gäbe es nur in den ersten 12 Monaten, was aber nicht heißt, das da nix passiert - die Reparatur wird nur eben bezahlt. Die Werkstatt war auch suuuupi: "Kann ihnen nur den Tipp geben, den Wagen herschleppen zu lassen. Sag ihnen aber gleich: vor dem 19. September haben wir keinen Termin mehr frei". Immerhin in ein paar TAgen könne man mir sicher sagen, was das eigentlche Problem ist... spontan wurde ich Mitglied beim ADAC, der "gelbe Engel" schraubte 2 Minuten an dem Auto rum, dann lief es. Sein Statement: Anlasser spinnt, weil alles vom Mittelmotor irgendwie im Freien hängt ("da haben die sich eine Abdeckung gesparrt") und deswegen eine entscheidende Leitung irgendwann oxidiert. Und das gaspedal klemme, weil zwei Wellenscheiben (oder so ähnlich, sorry, bin kein Fachmann), auch nicht so richtig passen würden. Das wären zwei typische und bekannte MG F-Fehler. (rover weiß aber angeblich von nix) Am schlimmsten sei es aber um die Schaltung bestellt: Davon habe man echt schon viele Fälle registriert. Typ des ADAC-engels: Wenn Du ein Auto willst, das vor allem meistens fährt: kauf Dir nen Japaner.
Find ich zar nicht so toll, aber nach dem was ich alles mit diesem Auto erlebt habe, finde ich diese Kisten langsam irgendwie echt attraktiv.....
MG ZR
Hey, ich habe seit 7 Monaten einen ZR, mein Freund einen ZT und gestern hatten wir mit dem "Kleinen" das erste Problem die Scheibe an der Beifahrerseite klemmt. Aber auch das ist keine große Reparatur. Ich fuhr vorher einen MGF und hatte 2 Jahre keinen Ärger, such Dir einen guten Händler und das Autofahren macht Spaß.
@Walla:
Bin wie du auch am überlegen einen ZR zu kaufen. Wenn du des Englischen mächtig bist, schau doch mal unter http://forums.mg-rover.org nach. Ist ein sehr gutes englisches Forum, wo man eigentlich alle Fragen zu MGs und Rovers beantwortet bekommt.
@anny:
Hast du den ZR neu oder gebraucht gekauft ? Welche Farbe ? Wenn neu, hast du die zusätzliche Innen-Farboption gewählt (Lenkrad und diverse weitere Teile abgestimmt auf die Wagenfarbe) ? Welche Teile sind das genau ? Im Prospekt steht was von "Türeinlässe" in Farbe. Ich habe keine Idee, was das sein soll.
@murphy30:
Walla hat doch nach Erfahrungen mit dem ZR gefragt und der hat meines Wissens nach keinen Mittelmotor...
Aber das mit den Ersatzteilen kann ich mir auch als Problem vorstellen. Nix für ungut.
Ciao,
ChB
Hallo leute,
habe drei Jahre lang einen Rover 75 2.5. Celeste Automatik gefahren (einen der ersten zugelassenen in Deutschland) und habe 100000 km NULL Probleme gehabt. Einzig die Freundlichkeit bei Rover gibt Zweifel auf. Die Verarbeitung bei Rover und Mg ist meines erachtens auf sehr gutem Niveau angekommen. Also ich kann die Baureihe Rover75 bzw. MG ZT mur empfehlen. Bin nur auf Grund der Laderaumgrösse jetzt nich auf den Kombi sondern auf VOLVO umgestiegen.
Grüsse
Patrick
Ich hatte 3 verschiedene Rover 200 für jeweils 10 Monate als Leasing-Wagen. Keiner von denen machte Pobleme.
Einen ZR ziehe ich derzeit auch in Erwägung - zweifel aber noch am Preis/Leistungsverhältnis und vor allem an der Qualität der Werkstätten und dem Service. In meiner Umgebung (FFM) sieht es da leider sehr mau aus.
Habe mir vor einem Monat einen ZR 160 gekauft und bin mit Fahrleistungen, Handling, Aussehen und sogar mit dem Verbrauch (10,2l in der Stadt) super zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten, die heutzutage bei allen Neuwagen vorkommen (sogar bei VW oder BMW), sind aber schon aufgetreten (und auf Garantie behoben worden): klappernde Rücksitzbank, ZV auf Beifahrerseite hatte einen Wackelkontakt, unterschiedlich farbige Hochtönerabdeckungen. Aber dafür gibt es ja drei Jahre Garantie ab Erstzulassung ohne km-Begrenzung.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut und die Händler gehen sogar bei Neuwagen sehr stark vom Listenpreis runter. Ohne weitere Verhandlungen nur auf Faxanfrage habe ich für Neuwagen (Bestellung, keine Lagerwagen) Angebote für bis zu EUR 18.700 bekommen (bei einem Listenpreis von EUR 21.500). Jahreswagen und Tageszulassungen sind auch sehr günstig zu haben.
Was die Händlerversorgung angeht habe ich hier in Berlin Glück. Wir haben 6 oder 7 Händler im näheren Umkreis. Problematisch kann die Ersatzteilversorgung sein. Wenn die Sachen im Zentrallager in Neuss (?) vorhanden sind, kommen sie am nächsten Tag zum Händler. Wenn nicht, kann die Lieferung aus England aber schon mal länger dauern. Mein Händler ist sehr nett und hatte mir für die Reparaturzeit einen Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
ChB
Jahreswagen
Bin auch am Überlegen mir einen MG ZR 160 zuzulegen...
Suche aber noch nach einem guten Jahreswagen oder auch Gebrauchtem (möglichst im diesem geilen Blau)...
Für Tipps und Hinweise sehr verbunden...
Bei mobile.de gibt es relativ viele.
Moin, Ich bin selbst Stolzer besitzer von einem MG ZR 160
und muß sagen geil freu super. Wo bekommst Du sonst für so wenig Geld so viel PS, Klima, E-Fenster, Ledersitze, Airbags, geiles Aussehen und evt. Dachfenster (einige habe serie.)
Nur er könnte ein wenig fixer sein, das stimmt, doch Ich liebe ihn und hatte noch keine nennenswärte fehler.
Kann Ich nur empfehlen.
Auf meiner Homepage gibt es ein Deutschlandweites Forum zum Theme Rover und MG, lohnt sich reinzugucken.
Gruß timmi
http://www.british-carclub.de
Bin auch am überlegen
Kann mir denn einer sagen was man so in der versicherung dafür zahlen muß
Kommt natürlich drauf an:
Vollkasko bei 55% bei der HUK 1021 Euro im Jahr
Steuern nur 91 Euro im Jahr.
Was die Kiste bei Haftpflicht kostet kann Ich dir leider nicht sagen, doch bei der HUK 24 oder vielen anderen Versicheren kannst Du Online eine Preisinfo abholen.
Gruß Timmi
http://www.british-carclub.de
Wie siehts denn mit ersatzteile aus
kann man denn wenn mal was repariert werden muß es auch bezahlen und wie siehts mit tuningteile aus
Ja, ersatzteile, wie bei anderen Hersteller natürlich nicht umsonst, doch teurer als bei Ford sind Ersatzteile nicht.
Es dauert nur manchmal etwas länger mit der Ersatzteilbeschaffung.
Mein ZR ist jetzt 3 Jahre alt, doch kaputtgegangen ist noch nichts, doch meine Lamda Sonde, hat mich aber nur 20 €uro
Leiwagengebühr gekostet, der rest ging auf Garantie.
Das einzige was richtig Teuer ist sind neue Reifen.
17 Zoll Sportreifen kosten um die 200 bis 300 €uro EINER.
Ist wahnsinn was 17 Zöller kosten.
Ich sag mal wenn Du normal verdienst, Ich sag mal so tzwischen 700 und 800 €uro Netto im Monat, dann ist es keine Frage, MG KAUFEN !!!!
http://www.british-carclub.de
Ach ja, Tuningteile hm braucht ein ZR Tuning teile ?
Gibt nicht viel was mann noch machen kann.
Gut Luftfilter gibt es, Chromringe für die Heizungskonsole, Unterbodenbeleuchtung (Past super unter den ZR)
Aber sonst fällt mir nicht viel ein was gemacht werden muß.
MG ZR 160
Hallo,
habe einen MG ZR160 und noch keine Werkstatt in Berlin.
Wer kennt einen guten Händler und kann mir da helfen.
Gruß Grit