Meuchelmördertheorien zum Verlust der MCL Weltmeisterschaft
Liebes Forum,
dieser Thread soll dazu sein , alle nun aufkommenden Theorien und Behauptungen zu diskutieren und festzuhalten , warum Ferrari dem McLaren-Team in allerletzter Minute die Weltmeisterschaft entreissen konnte.
Also , ich finde das eine Unverschämtheit , wie ein Raikönnen Weltmeister werden kann , während Alonso und Hammilton das ganze Jahr geführt haben.
Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.
Was genau wurde da in Paris beim Sport-tribunal beschlossen ?
Warum darf Raikönnen vor einem Rennen Wodka trinken und Alonso nicht ?
Ist der eventuell sogar unter Alkoholeinfluss das Rennen gefahren ?
War das Auto von Ferrari regelkonform ?
Also, liebe silbernen Fans. Dieses ist der Thread um andere beweislos und unbegründet anzuscheissen , ihnen Unsportlichkeit vorzuwerfen und bei Bedarf auch Bildchen zu tauschen , damit der Schnellere vom Langsameren kopieren kann.....
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Warum bin ich jetzt nicht überrascht: Das hast du falsch verstanden. Wenn ich mir Gemäkel zu meinen Threadbeteiligungen anhören muss, werde ich ja wohl mal nachrfragen dürfen, wie groß der Betrachtungshorizont ist, oder?Zitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Ist die Dauer des "Dabeiseins" ein Qualitätsmerkmal???
Scheint auch bei dir nicht immer so zu sein.
Oder soll man es so verstehen, das nur die"alten Hasen" hier diskutieren dürfen?
Dann bleib gern allein...
@addo79, boofoode usw.....
Na , zündeln wir jetzt solang , bis der von euch "ungeliebte" Thread vom Mod geschlossen wird ?
....aber wir brauchen ja keine Opposition...Ferrari regiert und somit ist die Demokratie gegeben.....................
(ich würd mich schämen für solch einen Stempel.......)
smartiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Zitat:
Original geschrieben von smartelman
@addo79, boofoode usw.....
Na , zündeln wir jetzt solang , bis der von euch "ungeliebte" Thread vom Mod geschlossen wird ?....aber wir brauchen ja keine Opposition...Ferrari regiert und somit ist die Demokratie gegeben.....................
(ich würd mich schämen für solch einen Stempel.......)
Apropos Zündeln: Warum schreibst du eigentlich nichts zum ursprünglichen Thema (zur Erinnerung: Meuchelmördertheorien zum Verlust der MCL Weltmeisterschaft) sondern produzierst ebenso Off-Topic 😕
😁
Hallo
ich habe nun einiges an Spam und persönlichen Zwist gelöscht und denke auch das der Thread überfällig für ein schliessen ist....ein unsachliches Post zum Topic warte ich aber noch ab.
Für persönliche Reibereien und klärende Gespräche habe ich den Community Briefkasten eingerichtet....
alles andere als zum Topic bleibt in den anderen Threads aussen vor.....bzw. wird von mir gelöscht.
Es gibt aus der History dieses Forum gute Gründe hier eben keine lange Leine zu lassen....wer in dem Community Thread ein wenig querliest weiss warum...😁
mfg Andy
MT-Moderation
Ähnliche Themen
Hier mal wieder was neues :
Folgender Text steht unter dem Bild:
McLaren (I): Im Onlineshop ist die Grußkarte "Fernando" immer noch erhältlich, obwohl der Namensgeber längst fort ist. Senior Alonso lächelt mit festlichem Blick von der Bildpostkarte, die es übrigens zum Sonderpreis von 2 Euro gibt.
McLaren (II): Interessant ist das 1:1-Replika eines McLaren-Lenkrads. Für 79 Euro kann man sich im Detail anschauen, welcher Schaltknopf Lewis Hamilton um den Weltmeistertitel gebracht hat.
JAJA , ich weis... wer den Schaden hat , .......
McLaren entschuldigt sich und die "Ermittlungen" die sich auf das nächstjährige Auto konzentrierten werden eingestellt ?
Die ganze Sache stinkt gewaltig nach Machtmissbrauch und nicht nach einer Bemühung zur Wahrheitsfindung.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Mosley ]Max Mosley[/url] springt springt damit endgültig in die Fusstapfen seines Vorgängers Jean Marie Balestre.
Gruss
Smilinho
Bei Mc Laren Mercedes bricht wohl langsam die Panik vor dem nun in Italien anstehenden Gerichtsverfahren vor einem echten ital. Gericht wegen Industriespionage aus.
Dort kann Mercedes auf kein FIA-Scherz-Urteil hoffen.
Ich richtigen Leben ist Industriespionage kein Kavaliersdelikt und Ron Dennis und Haug haben Ferrari/Fiat durch ihr Verhalten/Märchenstunde "erst richtig auf die Palme gebracht".
Übrigens hat die BBC gemeldet, Mc Laren Mercedes sei dabei erwischt worden, dass sie bei Ferrari gestohlene Daten/Entwicklungen für den neuen Wagen verwenden wollten.
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/motorsport/formula_one/7143149.stmZitat:
bbc.co.uk
....
The FIA's investigation into the design of the 2008 McLaren concluded that the team were planning to use systems which "appear to have been re-investigated and developed by McLaren as a result of the receipt of confidential Ferrari information".
....
Zitat:
Original geschrieben von Belphegor
Bei Mc Laren Mercedes bricht wohl langsam die Panik vor dem nun in Italien anstehenden Gerichtsverfahren vor einem echten ital. Gericht wegen Industriespionage aus.Dort kann Mercedes auf kein FIA-Scherz-Urteil hoffen.
Ich richtigen Leben ist Industriespionage kein Kavaliersdelikt und Ron Dennis und Haug haben Ferrari/Fiat durch ihr Verhalten/Märchenstunde "erst richtig auf die Palme gebracht".
"De Schpeed is doo, mir habe von nischt gwuscht......."
HAHAHA , mal sehen ob die Beiden sich trauen nach Italien zum Rennen zu kommen , wenn da die Gefahr besteht , das die Handschellen klicken........
HAHAHAHA
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
"De Schpeed is doo, mir habe von nischt gwuscht......."HAHAHA , mal sehen ob die Beiden sich trauen nach Italien zum Rennen zu kommen , wenn da die Gefahr besteht , das die Handschellen klicken........
HAHAHAHA
Und in dem Guardian Artikel von gestern kann man außerdem nachlesen, daß Mc Laren Mercedes die Ferrari-Daten auch schon beim diesjährigen Wagen verwendete.
http://sport.guardian.co.uk/motorsport/story/0,,2228367,00.htmlZitat:
guardian.co.uk
.....
A grovelling apology by McLaren, issued on Thursday, has revealed the full extent of infiltration of Ferrari information on not only the car that won eight races this year, but also the MP4-23, the model under construction for 2008.
.......
Ist schon drollig was uns in Deutschland stattdessen für eine Story in den Zeitungen aufgetischt wurde, als hätte Mc Laren plötzlich sich freiwillig für den Skandal entschuldigt.
In Wirklichkeit ist Mercedes schon wieder beim Lügen und Betrügen erwischt worden und betreibt Schadensbegrenzung.
In England ist Ron Dennis mittlerweil eifrig dabei bei jedem Zeitungsinterview zu betonen, daß er nicht zurücktreten wird. Wenn das jemand schon so oft betonen muß, dann ist das in den meisten Fällen ein erstes Anzeichen dafür, dass derjenige bald von der Bildfläche verschwunden ist.
Einige sollten sich mal ihr vormals geschriebenes Geschwätz von vor Wochen nachträglich durchlesen und denjenigen huldigen , die mit ziemlicher Genauigkeit schon vor Wochen die Meldungen der letzten Tage aus dem damaligen Zusammenhang ziehen konnten.
Schnell merkt man , wer hier nur Zeilen füllt und wer mittels Menschenverstand zu kombinieren weis.
Chapeau!
smartelman
Hallo erstmal .....
Ich geh' wohl richtig in der Annahme, dass sich hier JEDER Poster ausschliesslich der Quellen bedient, die für den normalen Internet-User eben zur Verfügung stehen. Das sind per Internet veröffentlichte Medien-Communiqués und Zeitungsberichte, und es wird durchaus auch schon mal relativ kaltschnäuzig aus sogenannten Revolverblättern zitiert.
Wir alle bilden uns also die Meinung aus den Quellen, die unsere Ansichten wohl am besten untermauern. Das ist an sich nichts Neues und ist auch durchaus legitim. Daraus aber dann abzuleiten, dass MAN schon vor Monaten wusste, was da noch rauskommen MÖGE, ist schon recht abenteuerlich.
Einige scheinen sich in der Medienwelt wirklich nicht allzugut auszukennen. Die Formel 1 lass' ich mal aussen vor. Was bringt Werbeeinnahmen? Was stärkt die Auflage? Was stützt den Kurs? Was WOLLEN LESER LESEN?
Also. User rot geht dahin, durchforstet quasi systematisch das gesamte Internet nach NEWS MC LAREN SPIONAGE AFFÄRE, erhält 12'000 Treffer und ein paar zerquetschte, grenzt dann die Suche ein auf MC LAREN DOCH SCHULDIG und strickt sich daraus dann 'ne süsse Komp(l)ott-Geschichte, die hier an dieser Stelle unter dem Deckmantel der objektiven Medienberichterstattung zum Besten gegeben wird. Er macht seine eigene Meinung dadurch quasi konstruiert mehrheitsfähig.
Jungs, ich als Ferrari-Fan kann gar nicht sagen, wie besch......eiden ein solches Verhalten ist. Keiner von Euch hat auch nur den kleinsten Funken einer extrem leisen Ahnung, was denn nun diese Saison alles vorgefallen ist. Und dass Ihr die Quotenbringer gewisser Zeitungstitel als völlig relevant und 100% den Tatsachen entsprechend ungefiltert in Eure eigene Argumentationskette einfliessen lässt, bringt eigentlich nur eines ganz deutlich ans Tageslicht: Es zeigt in völlig ungeschminkter, brutaler Realität, weswegen die Medien in jedem Lande die 4. Gewalt sind. Gib dem Volk eine Meinung und Du hast seine Stimme ....
Natürlich. Es kann alles so gewesen sein, wie's im "Daily Mirror", oder in "The Sun" oder meinetwegen im Grevenbroicher Tagblatt steht. Vielleicht ist alles sogar noch schlimmer. Vielleicht betrügt McLaren seit den späten 80er Jahren. Und Ferrari seit den 70ern ..... Opus Dei .... Mondlandung ..... Area 51 ....
Ist das jedoch die Berechtigung, sich hier wie Inspecteur Clouseau aufzuführen, der den Jahrhundertraub soeben aufgeklärt hat, den Sherlock Holmes zu geben der den grössten Serien-Mörder der Neuzeit nun endlich dingfest gemacht hat oder gleich den öffentlichen Ritterschlag für die beste Recherchenarbeit in der Geschichte der Kriminalistik im Umfeld des Motorsports zu fordern?
Wer wirklich smart ist und McLaren, Ron Dennis oder Norbert Haug nun mal so gar nicht leiden mag, der geniesst still .... und leise .... und lässt alles so stehen wie's geschrieben wird.
Wenn dann dereinst sein "eigenes" Team mal wieder unter Beschuss steht - und das wird zweifellos passieren, Jungs, das ist quasi eine Gesetzmässigkeit in der F1 - und er von "drüben" aufs Gröbste gegeisselt wird, und verhöhnt wird, und mit zynischen Kommentaren förmlich übersät wird, begibt er sich bedächtigen Schrittes zum Mikrophon, hebt medienwirksam die linke Augenbraue und flüstert, nahezu unhörbar und doch alles durchdringend wie der Schrei einer Eule um Mitternacht, seinen Opponenten mitten ins Gesicht:
...... "Butter bei die Fische, Jungs" .....
Salut
Alfan