ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 C200 CDI MKL

Mercedes W204 C200 CDI MKL

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. April 2024 um 13:35

Hallo,

Ich habe ein Mercedes W204 C200 cdi bj2011, ca. 220000 km gelaufen . Und vor Parr Wochen ging bei mir die MKL an, bin dann ins Werkstatt gefahren und sie haben gesagt dass es der Differenzdrucksensor ist. Hab es tauschen lassen und sollte dann auf die Autobahn gehen für 1std. Dann ist die MKL ungefähr nach 1 std wieder angegangen. Bin dann wieder dahin und sie sagten mir dass es der DPF sein könnte. Wollte mal fragen ob jmd von euch auch das gleiche hat und wie das sein kann. Fahre in der Woche etwas Kurzstrecke aber am Wochenende fahre ich mindestens 30 min auf die Autobahn mit einer konstanten Geschwindigkeit und sehr oft ist es auch so dass das Auto aufeinmal nicht mehr zieht und nicht beschleunigt, es schaltet auch immer unnötig und unruhig runter, aber wenn ich das Auto wieder aus und an mache kann er wieder beschleunigen. Wenn jmd mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Ich danke schon voraus für eure antworten:)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist deiner im Notlauf ?

Themenstarteram 22. April 2024 um 16:17

Zitat:

@Mercedes001 schrieb am 22. April 2024 um 15:38:55 Uhr:

Ist deiner im Notlauf ?

Ja genau, ich hab Leistungsverlust und es schaltet immer unnötig runter

Zitat:

@sharam schrieb am 22. April 2024 um 18:17:24 Uhr:

Zitat:

@Mercedes001 schrieb am 22. April 2024 um 15:38:55 Uhr:

Ist deiner im Notlauf ?

Ja genau, ich hab Leistungsverlust und es schaltet immer unnötig runter

Bei meinem W212 220CDI hatte ich exakt dasselbe. Leistungsverlust-MKL an- schaltet ständig runter (Fühlt sich aber angenehm an).

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, DPF Beladung zu hoch und Drosselklappe klemmt. Mir wollte man den Filter reinigen und die Drosselklappe austauschen. Kostenvoranschlag 1000€.

Bin dann zu einer anderen freien Werkstatt, Regenarationsfahrt wurde gemacht und Drosselklappe eingelernt. Seitdem keine Probleme, hoffe das es so bleibt.

Es funzt alles ganz normal, warum der Fehler kam keine Ahnung, eventuell innerhalb einer kurzen Zeit zuviele Kurzstrecken oder die Drosselklappe hat geklemmt und somit konnte sich das DPF nicht regenerieren. Keine Ahnung.

Kilometerstand als es bei mir war 207.000km

 

Themenstarteram 23. April 2024 um 4:14

Zitat:

@Mercedes001 schrieb am 22. April 2024 um 22:30:32 Uhr:

Zitat:

@sharam schrieb am 22. April 2024 um 18:17:24 Uhr:

 

 

Ja genau, ich hab Leistungsverlust und es schaltet immer unnötig runter

Bei meinem W212 220CDI hatte ich exakt dasselbe. Leistungsverlust-MKL an- schaltet ständig runter (Fühlt sich aber angenehm an).

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, DPF Beladung zu hoch und Drosselklappe klemmt. Mir wollte man den Filter reinigen und die Drosselklappe austauschen. Kostenvoranschlag 1000€.

Bin dann zu einer anderen freien Werkstatt, Regenarationsfahrt wurde gemacht und Drosselklappe eingelernt. Seitdem keine Probleme, hoffe das es so bleibt.

Es funzt alles ganz normal, warum der Fehler kam keine Ahnung, eventuell innerhalb einer kurzen Zeit zuviele Kurzstrecken oder die Drosselklappe hat geklemmt und somit konnte sich das DPF nicht regenerieren. Keine Ahnung.

Kilometerstand als es bei mir war 207.000km

Ja bei mir schaltet er unnötig und unruhig runter. Ich habe nächste Woche Freitag ein Termin bei einer anderen Mercedes Werkstatt mal gucken was die sagen, hoffe das es nicht so ein großes Problem ist

Alles Klar, berichte es dann bitte nochmals hier, es würde mich Interessieren.

Themenstarteram 23. April 2024 um 9:21

Jo mache ich. Vielen Dank

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 17:55

Ich war heute bei Mercedes und die meinten, dass mein partikelfilter defekt sei. Sie meinten auch dass ich es austauschen lassen soll und das ganze soll auch ungefähr 4000€ kosten bei MB. Meine Frage wäre, ob ich es auch Reinigen lassen kann oder muss das ausgetauscht werden, da ich gehört hab dass die einen nur sagen dass es defekt sei aber man es auch zur Reinigung bringen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes W204 C200 CDI MKL