ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203/S203 Code 551 Alarmanlage

Mercedes W203/S203 Code 551 Alarmanlage

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 15:05

Guten Tag,

gibt es hier Leute im Forum die mir sagen können ob

a) Beim Mopf/Kombi auch Code 551 (Abschleppschutz/Diebstahlsicherung/Alarmanlage) OHNE den Innenraumschutz Code 882 verkauft wurde?

b) Ob jemand schon Code 551 und/oder Code 882 nachgerüstet hat und mri freundlicherweise eine Anleitung dafür geben könnte, im Netz findet man leider gar nichts

Danke euch ;)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi,

ich habe Code 551 ohne Code 882 nachgerüstet, ist aber schon 10 Jahre her. Hoffentlich bekomme ich das noch zusammen.

Also gebraucht habe ich ein neues SAM hinten, ein neues Bedienteil für das Armaturenbrett, kleines Steuergerät für den Abschleppschutz, die Alarmsirene und den Kabelbaum zwischen SAM, Sirene und Abschleppschutz.

Und das Ganze musste dann codiert werden.

Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein.

MfG

Helmut

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 8:10

Hallo Helmut,

vielen Dank für die asuführliche Antwort! Meinst du mit Kabelbaum nur die "speziellen" Kabel für alles was mit der Alarmanlage zusammenhängt, oder muss der gesamte Hauptkabelbaum getauscht werden?

Danke

VG

Michael

Zitat:

@Michi_203 schrieb am 24. Januar 2024 um 09:10:49 Uhr:

... Meinst du mit Kabelbaum nur die "speziellen" Kabel für alles was mit der Alarmanlage zusammenhängt, oder muss der gesamte Hauptkabelbaum getauscht werden?

...

Ja, es gibt einen speziellen Zusatzkabelbaum für die Alarmanlage.

Nein, der Hauptkabelbaum wird nicht ersetzt.

MfG

Helmut

Edit: A 203 540 50 08 müsste die Nummer von dem Zusatzkabelbaum sein.

Es scheint inzwischen 2 Nummern zu geben:

Kabel
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mercedes W203/S203 Code 551 Alarmanlage