Mercedes w124 260E geht aus sobald Gang eingelegt wird
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem
W124 260E
Er hat knapp 200tsd gelaufen und läuft ganz normal springt gut an alles i.o
Sobald man D oder R einlegt von der bremse geht fährt er 3 Meter und geht aus.
Dann kann man wieder normal starten und dasselbe passiert wieder, außer man gibt zusätzlich Gas dann geht er nicht aus.
Leerlaufdrehzahl ist so bei 700-800 Umdrehungen
Und was noch ist wenn man einen Gasstoß gibt auf sag ich mal 4000 Umdrehungen und dann vom Gas geht, geht er auch aus.
Mengenteiler ist komplett neu und wurde auch eingestellt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee
MFG Alex
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8 Antworten
Servus Alex,
Ich habe bei meinem 107 sl ein sehr ähnliches Problem, leider noch nicht gelöst. Bei meinem tritt das eher auf wenn er warm ist, bei dir auch im kalten Zustand? Wie ist bei Deinem das Tastverhältnis? Bei meinem sehr auffällig bei 2 also anscheinend viel zu fett.
Hast du mal die KE Jetronic ausgeblinkt an Dose X11/4?
Schau dir mal das EHS an, ob das dicht ist? Da drückt es manchmal Benzin raus und dann gibts Probleme
Grüße aus Garmisch Wolfgang
Hallo zusammen,
ich bin mir fast zu 100% sicher dass das Stauscheibenpoti falsch eingestellt oder verstellt ist.
@axel1999
Hast du am Stauscheibenpotentiometer der KE-Jetronic rumgeschraubt oder es ausgetauscht?
Das Problem dabei ist, dass man es genau einstellen muss. Und das bedarf einiger Messgeräte und viel Erfahrung.
Ich habe das problem mit meinem 300CE hinter mir. Der hat den gleichen Motor, nur mit 3L Hubraum.
Bei mir waren die Schrauben lose, und dadurch hatte es sich verstellt.
Ich hatte damals ein Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=4uNOdPzZI7I&t=49s
Grüßle
Steffen
Guten Abend,
Egal ob warm oder kalt das Problem ist gleich.
Am Stauscheibenpotentiometer habe ich nicht rumgeschraubt
Da der mengenteiler komplett neu kam inkl. Stauscheibe Potentiometer u.s.w.
Aber das heißt ja nicht das es richtig eingestellt ist(das Potentiometer).
Haben das Gemisch mit Abgastester eingestellt auf lambda 0.985
Das sollte soweit passen
@Steven4880
Habe mir das Video angeschaut
Ganz genauso ist es bei mir
Wie genau hast du das Problem behoben ?
LG Alex
Zitat:
@axel1999 schrieb am 16. Dezember 2023 um 00:12:04 Uhr:
Wie genau hast du das Problem behoben ?
LG Alex
Ich habe das Stauscheibenpotentiometer eingestellt und die Schrauben fest angezogen.
Das zu machen ist aber eine Wissenschaft.
Hier hatte dieses Jahr schon mal jemand das Problem. Da habe ich es etwas beschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...bei-fahrstufe-d-aus-t7467315.html?...
Wenn du aus der Nähe von Stuttgart kommst, kann ich dir das Poti überprüfen / einstellen.
Hallo und erstmal ein gesundes neues Jahr wünsche ich
Also ich habe den Fehler gefunden das Stauscheibenpotentiometer war einfach locker, es war keine der 4 Schrauben fest.
Habs eingestellt und fest geschraubt funktioniert einwandfrei.
Danke für die Hilfe
Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Freut mich dass es geholfen hat.