ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes W124 200e springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an

Mercedes W124 200e springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. März 2024 um 12:28

Hallo liebe Mercedesliebhaber,

Mein alter Herr hatte damals einen w124er 200e mopf Bj 1994 gekauft und in die Garage abgestellt, um ihn dann als oldtimer anzumelden. Auto ist auch gut ausgestattet El. FH, szh, schd., usw.

Ich hab das Auto vor 2 Wochen aus der Garage geschoben und habe zündkerzen gewechselt, frisches Benzin nachgefüllt und eine Batterie eingebaut. Fahrzeug wollte nicht amspringen. Also habe ich ein neues KPR bestellt. Als das Teil ankam und ich es ausgetauscht hatte, kam immernoch noch nichts. Ich wollte die Benzinleitungen verfolgen um zu schauen, pb diese evtl verstopft sind, jedoch bin ich erst seit kurzem in der schrauberwelt wieder aktiv ?? und benötige eure Hilfe:

1. Wo finde ich die krafstoffleitungen im motorraum?

2. Welche Möglichkeiten bestehen noch, weshalb das Auto nicht anspringt?

Ich bedanke mich vielmals für eure Antworten und bitte eich von Antworten wie ,,kommt davon, wenn man es stehen lässt" abzusehen?? Mein alter Herr hat so passieren lassen daran ist nichts mehr zu ändern

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Benzinpumpe fest, der Klassiker bei langer Standzeit. Klopf mal auf die Pumpe.

Wieviel Altbenzin war noch im Tank? Nicht, dass die Benzinpest nun in Benzinfilter, Benzinpumpe und Kraftstoffleitungen anzutreffen ist.

Orgelt denn der Anlasser und findet eine zumindest kurze Zündung in einem oder mehreren Zylindern statt?

Ja, scheixxe. So ist das aber nunmal bei Benzinern.

Kommt mir nicht mehr ins Haus.

Genau, sind bei Zündung ein die Benzinpumpe(n) für 2-3 Sekunden zu hören? Zu verorten vor dem Hinterrad rechte Seite.

Wenn Du Pech hast, ist der Mengenteiler durch das alte Benzin verharzt oder deren Membranen hinüber.

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:14

@mawi2007 die Benzinpumpe ist zu hören(2-3 Sekunden)wenn kch die Zündung in Position 2 lege

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:15

@volvoluder Tank war so gut wie leer, also minimal vllt 1 Liter

Themenstarteram 23. März 2024 um 21:15

@cerberus2003 also wagen anhaben und aif die Pumpe klopfen?

Wenn du die Pumpe hörst, dann klemmt sie nicht.

Dann muss man da auch nicht draufklopfen. ;)

 

Bj 1994, sicher dass es ein 200e mit M102 Motor und nicht doch ein E200 mit M111 Motor ist?

Der alte Kraftstoff ist kaum noch zündfähig und nicht gut für den Motor, u.a. weil er klebt. Aber Du hast ja frischen nachgefüllt. Ich würde ihn im Tank maximal verdünnen mit Aral Ultimate. Dann muss man entweder eine ganze Weile orgeln, bis der alte Kraftstoff aus den Leitungen in die Zylinder und darüber leider auch zum Teil in die Ölwanne abgeflossen ist. Oder Du löst die Krafstoffleitung im Motorraum und lässt die ersten zwei Liter in einen Eimer laufen - die Kraftstoffpumpe funktioniert ja wie sie soll für ein paar Sekunden nach dem Einschalten der Zündung. Dann springt er deutlich schneller an, sofern sonst alles ok ist.

Tut er das dann immer noch nicht, musst Du rausbekommen, ob er keinen Zündfunken an den Kerzen hat oder keinen Sprit kriegt. Wenn es beim orgeln aus dem Auspuff nach Sprit stinkt, sollte der auch in den Zylindern ankommen.

Wo steht der Wagen ?

Themenstarteram 24. März 2024 um 12:14

@andre1957

Da kommen wir zu meiner ersten Frage oben xD. Wo finde ich die krsftstoffleitung bei dem auto. Wie gesagt bin noch etwas neuer in der welt der Schrauber

Themenstarteram 24. März 2024 um 12:18

@Steven4880 laut Fahrgestellnummer hat er die motornummer 111940

Bei meinen beiden Benzen kommen die Kraftstoffleitungen hinten links im Motorraum an - neben der Schottwand zum Bremskraftverstärker. Die gehen dort vom Stahlrohr auf Schläuche über. Das eine ist die Zulauf-, das andere Rücklaufleitung. Schaue, welche von denen zum Kraftstofffeinfilter oder in Richtung Mengenteiler geht - das wäre die Zulaufleitung.

Lass es am besten laufen, bis klarer, nicht stinkender Sprit kommt. Könnte auch etwas mehr als zwei Liter sein.

Zitat:

@Arabinho schrieb am 24. März 2024 um 13:18:25 Uhr:

@Steven4880 laut Fahrgestellnummer hat er die motornummer 111940

Dann ist es ein E200 mit M111 Motor.

Der hat keinen Mengenteiler bzw. Bosch-KE.

 

Wo steht das Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes W124 200e springt nach 5 Jahren Standzeit nicht an