ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes Swiss Integral (MSI) Plus

Mercedes Swiss Integral (MSI) Plus

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 6:46

Hi Leute

Ich habe jetzt die Offerte für die Garantieverlängerung erhalten. Hat mich ja fast aus den Latschen gehauen! Ich soll im ersten Jahr knapp CHF 1300 dafür zahlen, zwei Jahre würden sogar CHF 2700 kosten.

Diese Verlängerung beinhaltet ja nur die Reparaturen inkl. Verschleissarbeiten sowie die kostenlosen Servicearbeiten. Wobei die hab ich ja sowieso noch bis 100000km (KM Stand akutell 68000).

Die Ausgeschlossenen Leistungen sind bei weitem so viele, dass ich mich frage, ob sich diese Verlängerung überhaupt lohnt. Meine hallo, ich fahre nicht umsonst Mercedes :-)

Ausgeschlossene Leistungen

- Flüssigkeiten wie Öle, Scheibensolvent, Treibstoffe-/zusätze, TIREFIT oder ähnliche

- Neue, verschlissene oder defekte Reifen, Kosten im Zusammenhang mit Räder- oder Reifenwechsel sowie Fahrwerk-vermessungen

- Pflege- und Wartungsdienste, die ausserhalb der regulären Intervalle anfallen

- Kosten aus Unfall- und Karosserieschäden

- Fahrzeugreinigung innen und aussen, Lackpflege, Motorreinigung

- Reparaturen infolge Dritteinwirkung oder äusseren Einwirkungen wie Marder- oder Hagelschäden etc.

- Glasbrüche, Instandsetzungen von Glasteilen und Interieur (Polster und Innenverkleidung)

- Kosten resultierend aus übermässiger Belastung des Fahrzeugs, wie Überbeanspruchung der Bremsen,

Kupplung etc.

- Durch betriebsanleitungswidrigen oder motorsportlichen Gebrauch entstehende Kosten

- Missgeschicke

- Ein- oder angebautes Zubehör, Aufbauten, Ausbauten, sowie daraus entstehende Kosten

- Update für Kartenmaterial o.ä. bei Navigationsgeräten

- Folgekosten aus Leistungs- oder Typenänderungen

- Gesetzliche Abgaben, wie MFK-Gebühr, Autobahnvignette, Fahrzeugsteuer und Versicherung

- Ersatzwagen (die Mobilitätsleistungen im Rahmen von Mobilo / MobilityGo bleiben unverändert bestehen)

- Folgekosten aus vorausgegangenen Aufzählungen

- Forderungen für nicht beanspruchte Leistungen aus dem MSI plus

Kann mir bitte mal jemand mitteilen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt? Hattet ihr was kurz nach Garantieablauf? Was könnte hier auf mich zukommen die nächsten 1-2 Jahre?

Besten Dank für euer Feedback und allzeit gute Fahrt :-)

Cassandra

Beste Antwort im Thema

Die MB Garantie deckt keine Verschleissteile wie die MSI. Und dass du alles selber machen kannst, mag schön für dich sein. Die meisten können es nicht, es heisst ja nicht umsonst „Sorglospaket“ - da muss man sich nun um nichts kümmern.

Natürlich will der Importeur auch daran Geld verdienen, so wie bei jedem Produkt/Dienstleistung. Wie jede andere Firma ist auch MB ein profitorientiertes Unternehmen, ist ja nichts falsch daran.

Jetzt würdest du vielleicht sagen „ja aber das sind Wucherpreise“, so sage ich dir, du kannst auch einen Dacia kaufen, bringt dich auch von A nach B, mit der gleichen gesetzlich erlaubten Geschwindigkeit wie dein E43.

Und wenn du schon deutsche Preise (MB Garantie) vergleichst, warum hast du nicht den E43 importiert? Kostet in Deutschland auch bedeutend weniger.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Juni 2016 um 21:36

Zitat:

@Cassy1980 schrieb am 30. Juni 2016 um 12:46:03 Uhr:

Ach ja Benzli2013 noch was: Ja, meine Werkstatt hat mir bis anhin mein Auto immer gereinigt und poliert zurückgegeben ohne dass ich dafür zahlen musste. Das gehört ja ins MSI rein und wird bis 100Tkm auch so bleiben. Oder aber meine Werkstatt ist einfach Bombe :-) Sind sie in der Tat!

Ich glaube auch kaum das die mehrere Stunden lang dein Fahrzeug poliert haben. Du meinst vermutlich das billigs Zeug was man bei einer Waschanlage mit auf das Auto sprühen kann. Doch das ist keine Politur

am 8. Oktober 2020 um 19:39

Hi Leute, ich war heute bei meinem Mercedes-Partner. Beim Abholen meines e43 AMG hat mir der Berater gleich mal ne Offerte für die Verlängerung gemacht. Na ja für nur 9000.- Franken hätte ich die Garantie um 3 Jahre verlängert und dürfte im Jahr 15'000Km machen. Lohnt sich oder? Zum kotzen ist das.

Die Verlängerung für 1 Jahr ist jedoch im Vergleich nur 2300.- Franken und juhui ich dürfte 20'000Km fahren. @Cassy1980 bei welchem Vertreter bist du?, wenn ich fragen darf. Liebe Grüsse allen.

@Dekinjo

Je mehr KM & älter das Fz. umso grösser ist das Risiko, daher kostet auch das 4. Jahr 2300.-, und wenn du die 3 Jahre auf 1 Jahr runter rechnest, bist du ja bei 3000.- pro Jahr. Verstehe deine Aufregung nicht...

am 13. Oktober 2020 um 9:45

@LeBaron90

Mein Lieber für 9000.- für 3 weitere Jahre, mach ich als gelernter Mechatroniker einiges selber. Bei einem Mercedes welcher momentan 55000Km auf dem Zeiger hat, und nach weiteren 3 Jahren 100000Km hätte und sechs Jahre alt wäre, müssten weder ich noch das Werk uns Sorgen machen. Schau dir mal die Preise der MB Garantie an, dann verstehst du was ich meine. Die Preise der MSI werden entsprechend dem Kunden angepasst und sind nicht für alle gleich. Für 3000.- kann ich an meinem e43 den Service zwei mal jährlich machen inkl. Bremsen und echten Mercedesteilen. Das die Preise nach Alter und Km grösser sind ist klar aber bitte ein sechs jähriges Auto ist erstens nicht alt und zweitens sind 100000 Km keine Laufleistung für einen Mercedes. Und MSI hat mit dem Werk rein garnichts zu tun. Die MSI ist nur so teuer, weil sie quasi auch Service inkl. Teile inbegriffen hat. (Achtung! Flüssigkeiten sind ausgeschlossen. Ölpreis pro Service kann je nach Modell gut 300 Franken topen.) Und jeder der für diese Diensleistung 9000.- für 3 weitere Jahre bezahlen würde ist einfach nur schlecht informiert oder hat keine Ahnung von Autos und deren Kosten. Im Werk hab ich auch angerufen und die haben mir gesagt, wenn es die MB Garantie in der Schweiz gäbe, so wäre die Verlängerung (mit meinen Angaben) max. 3200 Euro für drei weitere Jahre. Deine Überlegung mit den Bremsen hat durchaus Sinn gemacht, bis ich gesehen habe was meine Teile original bei Mercedes kosten. Ich habe auch zuerst gedacht ja hey die Bremsen sind nächstes Jahr fällig ich verlängere die Garantie um mindestens 1 Jahr. Aber wenn ich dann sehe, dass ich nur 950.- für Vo und Hi Bremsen bezahle, dann mach ich das sowieso selber. Könnte ich das aber nicht selber, dann würde ich das gleiche machen wie du. Denn dann lohnt sich diese Überlegung. Dumm wäre nur wenn du keinen Schimmer von FZ hast und der Vertreter dir dann die Bremsen beim letzten gratis Service nicht wechseln würde, weil seiner Meinung nach diese völlig Ok sind.

Die MB Garantie deckt keine Verschleissteile wie die MSI. Und dass du alles selber machen kannst, mag schön für dich sein. Die meisten können es nicht, es heisst ja nicht umsonst „Sorglospaket“ - da muss man sich nun um nichts kümmern.

Natürlich will der Importeur auch daran Geld verdienen, so wie bei jedem Produkt/Dienstleistung. Wie jede andere Firma ist auch MB ein profitorientiertes Unternehmen, ist ja nichts falsch daran.

Jetzt würdest du vielleicht sagen „ja aber das sind Wucherpreise“, so sage ich dir, du kannst auch einen Dacia kaufen, bringt dich auch von A nach B, mit der gleichen gesetzlich erlaubten Geschwindigkeit wie dein E43.

Und wenn du schon deutsche Preise (MB Garantie) vergleichst, warum hast du nicht den E43 importiert? Kostet in Deutschland auch bedeutend weniger.

am 13. Oktober 2020 um 10:46

@LeBaron90

Ersten mal bleiben wir anständig und gehen mit normalem Ton miteinander um. Du magst dich evtl. Mit Produkt/Diensleistung auskennen jedoch denke ich mit FZ eher weniger, korrigier mich wenn ich da falsch liege. Bezüglich der MB bin ich sehr gut informiert aber danke. Dann zu dem warum ich nicht gleich ein Import FZ hole. Warum soll ich? Ich habe nur gesagt, dass wenn es die MB hier geben würde ich die nehmen würde und nicht die MSI, wir fahren ja beide MB oder?? Also schiess nicht so gegen MB was ja (Mercedes Benz) bedeutet. Und zudem mein lieber sind auch unsere FZ importiert. Ach ja wir bauen "schweizer Mercedes" irgendwo im Hinterhof zusammen stimmt. Ich fahre einen schweizer Mercedes aus dem Grund da ich finde wenn man so ein FZ fahren kann, dann muss man es sich auch in der Schweiz leisten können und es macht Sinn diesen Preis zu bezahlen. Und nicht weil die FZ aus DE scheisse sind. Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen CH und De Modellen? Die MSI ist für mich einfach sinnlos und deshalb bin ich auch nicht bereit 9000.- zu bezahlen. Und hättest du meinen oberen Text genauer gelesen, so hättest du gesehen das ich ganz am Schluss geschrieben habe, dass ich dich verstehe. Und by the way geht es dich nich 1% an wo und was ich mir kaufe. Den Vergleich mit dem Dacia könnte ich dir genau so bringen.

Sollte ich dich auf irgend eine Weise angefahren haben, so tut es mir leid.

Schön, dass du sagst, dass es nichts für dich ist (MSI), das einzige was ich nicht ganz verstanden habe, ist die Aufregung für den Aufpreis.

Ansonsten ist von mir aus alles cool und gute Fahrt mit dem schönen E43! Gruss

am 13. Oktober 2020 um 11:03

@LeBaron90

Alles gut kein Thema. Danke, dass wünsche ich dir auch und einen schönen Tag noch :) Lg!

Cool dann kann man nur die Garantieverlängerung in Deutschland machen? Die Mb100 oder Mb80?

Die sollte dann europaweit gehen?

Bei welcher Mb niederlassung bist du in deutschland?

Zitat:

Cool dann kann man nur die Garantieverlängerung in Deutschland machen? Die Mb100 oder Mb80?

Die sollte dann europaweit gehen?

Bei welcher Mb niederlassung bist du in deutschland?

Letztes Jahr einen 1 jährigen GLC 250 als Import aus Deutschland gekauft. Laut Händlern in der Schweiz keine Verlängerung bei Mercedes möglich.

Nachfrage bei einem deutschen MB-Händler ergab, dass die MB100 abgeschlossen werden kann und in der Schweiz auch gültig ist.

also ich habe mein c43 amg coupe von 2017 mit 11500km gekauft und msi plus gemacht.hab glaub 2500franken bezahlt musste aber schon bis 40000km das steuergerät ersetzen,Bremsbacken mit Scheiben und die zuzuehhilfe vom Kofferraum und das wäre um einiges teurer geworden wenn ich es selber bezahlt hätte! also für moch hat es soch schon gelohnt

Wie genau muss man die Anfangskilometer vor Vertragsbeginn angeben?

Gilt die Garantie auch für Software wie Assistenzsysteme?

Kann man vor Ablauf der Garantie verlängern wenn die vereinarte Fahrzeuggesamtlaufleistung erreicht ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes Swiss Integral (MSI) Plus