ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes Benz Sport Heckschürzenblende endlich da :)

Mercedes Benz Sport Heckschürzenblende endlich da :)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 14:38

Hallo Leute,

meine Heckschürzen Blende ist nun verbaut! Sieht viel besser aus und verdeckt den Hässlichen End Topf!

Montage ist super einfach! Muss nicht unbedingt beim Freundlichen gemacht werden! Hab mir angesehen wie es gemacht wird. Für einen der ein wenig technischen Verstand hat ist die Montage kein Problem!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 14:38

Hallo Leute,

meine Heckschürzen Blende ist nun verbaut! Sieht viel besser aus und verdeckt den Hässlichen End Topf!

Montage ist super einfach! Muss nicht unbedingt beim Freundlichen gemacht werden! Hab mir angesehen wie es gemacht wird. Für einen der ein wenig technischen Verstand hat ist die Montage kein Problem!

 

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Na,sieht doch um einiges besser aus.geht allerdings wohl nur ohne ahk.

Unterschied wie Tag und Nacht !!!

Gefällt mir persönlich sehr gut.

Also heißt das, dass die Schürze schon lackiert geliefert wird und man sie auch selbst tauschen kann, falls man schonmal geschafft hat, ein Bild aufzuhängen....

Wieviel Euro hat diese deutliche Aufwertung gekostet?

Sieht deutlich besser aus als das blöde "Loch". Ich überlege aber gerade, ob nicht schwarz besser aussieht.....hmm.... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von STan.X

Sieht deutlich besser aus als das blöde "Loch". Ich überlege aber gerade, ob nicht schwarz besser aussieht.....hmm.... :confused:

War auch gleich mein erster Gedanke. In schwarz wäre es wirklich eine Überlegung wert, ansonsten wirkt der Wagen hinten optisch fetter.

Ich hoffe, wir bekommen noch einen Preis genannt...

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 15:26

Nein, die lakierung muss noch vorgenommen werden. Kosten dafür keine Ahnung da ein bekannter von mir eine lakiererei hat. Allein diese Blende kostet 350 Schleifen ohne montage. Ob es reicht ein Bild aufhängen zu können bezweifel ich um dies zu montieren. Es ist in meinen Augen selbst erklährend. Es wird eine Leiste mit geliefert die nur an eine stelle auf dem schwarzen Teil unten an der schürze geschraubt werden kann.Es müssen wohl noch drei Bohrungen gesetzt werden. Man erkennt diese stelle daran das die Leiste nur an eine Stelle passt. An die leiste wird wiederum die blende geschraubt und am rand verklebt. Alles benötigte wird mit geliefert. Eine Hebebühne ist allerdings vorteilhaft.

 

Schwarz fand ich persönlich nicht so cool. Da das schware Plastik da drüber ja einem anderen Farbton hätte wie die blende. Aber bestimmt geschmackssache. Man kann ja auf der mercedes sport homepage sich die farbe des Autos und der blende anpassen. Dann sieht man es virtuell vor sich.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 15:34

Und ich find die Optik sehr gut weisse schürze dann dieses schwarze und dann wieder die blende in weiss. Schwarz auf schwarz war mir da zu trist

Geschmäcker sind ja verschieden, ich denke, es ist besser, ohne.

Genauso gut, ich habe AHK ;)

am 25. Juli 2013 um 6:20

Ist diese Blende von MB? Ob die auch auf eine B Klasse passt? Ich finde die freie Sicht auf den Topf hinten hässlich, der Rost wird auch nicht weniger.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 6:28

Ja! Ist ein Original MB Teil. Ich denke nicht das diese auf die B Klasse passt. Denn die Schürze an der B ist doch um einiges anders! Ich glaube für die B Klasse gibt es diese Blende auch gar nicht. Schau mal hier: http://sport.mercedes-benz.com/

am 25. Juli 2013 um 6:50

Danke dir, die Schürze gefällt mir. Leider nicht für mich verfügbar.

auf der sport HP steht 0 und 2 flutig.

gibts die verkleidung also auch ohne doppelauspuff.

ich möchte hauptsächlich den topf nicht mehr sehen und mir einen A180style bestellen eben ohne doppelauspuff.

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 7:19

Soweit ich weiß schon! Kannst du aber beim :-) nachfragen!

Mein :) verlangt 520 € dafür - inkl. Lackierung ohne Montage!

Werds mir mal überlegen, denn schöner ist es schon.

Ist diese Heckschürzenblende nicht Bestandteil der AMG-line Ausstattung? Kann das vielleicht jemand mit AMG_line bestätigen? Ich fände es auch cool wenn man den Auspuff nicht sieht, zumal der sich ja verfärbt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes Benz Sport Heckschürzenblende endlich da :)