ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes schlampt immer mehr!? Und den Kunden ist das ega/anspruchslos?

Mercedes schlampt immer mehr!? Und den Kunden ist das ega/anspruchslos?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. April 2011 um 19:15

Hallo Leute,

als ich heute wieder einmal bei den Premiumherstellern war (Audi, BMW Mercedes), ist mit beim "Vergleichen der Qualität" aufgefallen, dass die BMW's oder Audi's im Exterieur viel besser verarbeitet waren als wie bei den Mercedes- Modellen. ""Vom C bis zum SL..""

An erster Stelle sind mir die Spaltunterschiede aufgefallen, die bei jedem Mercedes- Modell mindestens DOPPEL so groß waren als wie bei einem BMW oder Audi!!

Am schlimmsten war jedoch, als ich mir die Autos von der Seite (Front) angeschaut habe. Sofort fiel mir auf, dass man regelrecht beim Betrachten der Mercedes- Scheinwerfer unter das Blech gucken konnte. D.h. ich habe ohne Probleme das "innere" Scheinwerfergehäuse als auch die RÜCKSEITE und das Blechinnere beim Anblick auf die Scheinwerfer sehen können.

""Es fehlt schlicht und ergreifend eine etwas dickere Dichtung um den Scheinwerfern.""

Ich war natürlich erst mal ziemlich enttäuscht, weil das zum Einen Sch*** aussah und zum Anderen sicherlich auch bei Witterungen(Regen) mangelhaft sei. Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wieso ist das nicht wie bei BMW oder Audi. Denn dort konnte ich mit Entsetzen als Mercedes- Fan feststellen, dass die Konkurrenz dies wesentlich "schöner und sicherer" gelöst hat.

Beim BMW F10 z.B. konnte man eine schön schmale Dichtung sehen, die das komplette Scheinwerfer umfasste und somit auch das hässliche Aussehen verhinderte. (Mal von der qualitativen Perspektive ganz zu schweigen).

Auch musste ich bei Audi (leider) feststellen, dass die jeweiligen Modelle von diesem hässlichen "Fehler" verschont blieben..

Fazit:

Mercedes scheint im Interieur vllt. mehr oder weniger gleich oder besser zu sein, aber im Exterieur-Bereich haben sie keine Chance. Es werden nicht auf Spaltmaße geachtet, sie rosten 10-mal schneller, durch den Spaltmaßmangel hat man auch noch ein Anblick auf die inneren Teile.

Das muss und DARF einfach nicht sein!! Schließlich zahlt ein Mercedes-Käufer keine Golf oder Passat Preise um sowas akzeptieren zu müssen...

Der Anblick auf die E-Klasse fiel mir am Schwersten.

Ich fordere hiermit jedem Mercedes-Kunden, vor allem den Neuwagen- Kunden auf, jede NOCH SO KLEINE MACKE an Euren Fahrzeugen Mercedes-Benz zu melden und bei evtl. Ablehnung dies NICHT zu akzeptieren.

 

Mercedes-Benz war an der Spitze und muss dort auch wieder hin.

 

Ein Unternehmen kann jedoch nur an die Spitze, wenn Fehler** gemeldet und behoben werden!! Ein Unternehmen, dass nicht kritisiert wird geht somit davon aus, alles sei i.O. und perfekt. Dem ist aber nicht so.

-------------------------------

Unsere Mercedes-Benz Fahrer werden leider immer ansruchsloser und melden somit keine Fehler!!:(

Mit freundlichen Grüßen

ferro-lee

 

Beste Antwort im Thema

Das schöne ist nur immer folgendes: Solche Blödsinnsbeiträge kommen immer von Gestalten, die sich diese Autos höchstens als Herpa-Modell leisten können :rolleyes:

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Und deswegen hat Mercedes jetzt die Dichtungen weggelassen.

Wenn sich eine Made oder ein Insekt im Scheinwerfer verirrt hat, kann sie oder es einfach rausspazieren.

Der ist gut (der Spruch). Das nennt man auch "Schlagfertigkeit".

am 19. April 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Beim 211er waren das Fliegen in den Heckleuchten....:eek: Ich hatte auch eine, bis zum Verkauf nach 6 Jahren blieb die dort......:rolleyes:

Seit wann leben Fliegen denn so lange ? hier gibt es doch überwiegend Eintagsfliegen. :confused::D:D

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Seit wann leben Fliegen denn so lange ? hier gibt es doch überwiegend Eintagsfliegen. :confused::D:D

Das war nur noch die Mumie, ich erinnere mich noch an heiße Diskussionen im 211er Forum....:D Der Rest stimmt natürlich...:D

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

 

Das war nur noch die Mumie, ich erinnere mich noch an heiße Diskussionen im 211er Forum....:D Der Rest stimmt natürlich...:D

Hallo R 129 Fan ;)

 

War da nicht auch ein User, der einen Grashüpfer in der Heckleuchte hatte?

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer ;)

..eine Mücke war, glaube ich, auch vertreten....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mercedes schlampt immer mehr!? Und den Kunden ist das ega/anspruchslos?