ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes OM646 220 CDI - Injektor undicht nach Reinigung

Mercedes OM646 220 CDI - Injektor undicht nach Reinigung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Motortalk-Community,

ich stehe vor einem Problem mit meinem Mercedes aus dem Baujahr 2007, OM646 220 CDI. Nachdem ein Injektor während der Fahrt stark undicht wurde, habe ich ihn ausgebaut und gründlich gereinigt. Leider tauchte ein neues Problem auf: Nach dem Auspusten tritt aus der Injektorverschraubung plötzlich eine erhebliche Menge Kühlwasser aus. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen, was der Grund dafür sein könnte? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Dank für Hilfe.

Kühlwasser aus Injektor Verschraubung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Kühlwasser? Dann wäre ja der Zylinderkopf defekt, gerissen, durchgebrochen…

 

Wie lange fährst du das Fahrzeug schon? Evtl hatte der Vorbesitzer dort mal dran rumgepfuscht?

Hast du zufällig das Gewinde der Halteschraube nachgeschnitten u. bist zu tief gekommen?Es kann auch sei dass in der Gewindebohrung noch Rückstände waren u. beim Anziehen mit Drehmoment u. Drehwinkel hast du die Wandung zum Wasserkanal durchgesdrückt.Das wäre allerdings der Supergau. Wenn du nachgeschnitten hast u. hast keinen Gewindebohrer für Sacklöcher genommen kann das auch passieren

Tippe weiterhin auf Vorbesitzer…

Ja da wurde das Gewinde zu tief gebohrt.

Kühlwasser soweit ablassen, dass es in der Verschraubung trocken ist, Gewinde mit Druckluft trocken pusten.

Dann Injektor einsetzen und die Schraube mit Loctite einkleben. Trocknen lassen, Wasser auffüllen, fertig.

Was ist das für ein Draht da im Sackloch ? Gewinde geschnitten und Heli Coil eingesetzt ,? Es gibt speziell für Injektoren Gewindeeinsätze , nur zu tief bohren und schneiden , schädigt den Wasserkanal . Damit wäre der Kopf hinüber .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes OM646 220 CDI - Injektor undicht nach Reinigung