ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Neuling, auf was sollte ich achten beim S204

Mercedes-Neuling, auf was sollte ich achten beim S204

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 12:22

Hallo.

Ich interessiere mich für einen C180 T 7G-Tronic Avantgarde mit 47000km von Oktober 2012 der bei mir in der Nähe steht. 2.Hand mit guter Ausstattung, 8fach bereift. Das Fahrzeug soll 17000€ kosten.

Motor müsste doch schon der M274 sein wenn ich nicht irre…

Ist der Preis ok und auf welche möglichen Mängel sollte ich achten?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Sehr passender Nickname, wenn man sich die sehr aussagekräftige Überschrift anschaut.

Geh in den Supermarkt und kauf dir ne Autozeitschrift mit Preisliste.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 12:37

Oh, ein ganz freundlicher Zeitgenosse…

Ich finde meine Überschrift eigentlich eindeutig, zudem gibt es ja zusätzlich auch noch den kompletten Beitrag zum lesen…

Sorry falls ich Dich geistig überfordert haben sollte…

 

Edit:

Ok, das mit der Überschrift nehme ich zurück, aus irgendeinem Grund wurde die nicht übernommen und lässt sich auch nicht mehr ändern…

 

Zitat:

@webmax schrieb am 31. Dezember 2021 um 13:32:54 Uhr:

Sehr passender Nickname, wenn man sich die sehr aussagekräftige Überschrift anschaut.

Geh in den Supermarkt und kauf dir ne Autozeitschrift mit Preisliste.

Macht ja auch Sinn eine neues Thema "neues Thema" zu nennen. Schade dass das nicht alle machen. Es gibt ja nur 3 neue Themen im Jahr.

Mängel findet man hier im Forum. Der Preis ist utopisch, aber der aktuellen Situation geschuldet.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 12:42

Hab meinen vorigen Kommentar nochmal editiert…

Zitat:

@MxD schrieb am 31. Dezember 2021 um 13:41:00 Uhr:

Macht ja auch Sinn eine neues Thema "neues Thema" zu nennen. Schade dass das nicht alle machen. Es gibt ja nur 3 neue Themen im Jahr.

Mängel findet man hier im Forum. Der Preis ist utopisch, aber der aktuellen Situation geschuldet.

Ok.

Die waren vor Monaten noch bei 13 bis 14 tausend. Ist halt leider so. Privat würde ich vorziehen.

Themenstarteram 31. Dezember 2021 um 12:48

Ok, wäre auch von privat… ist also trotz der Kilometer dann doch überteuert :-(

(PS: konnte die Überschrift über die Webseite jetzt doch noch ändern ;-) )

Zitat:

@MxD schrieb am 31. Dezember 2021 um 13:45:49 Uhr:

Ok.

Die waren vor Monaten noch bei 13 bis 14 tausend. Ist halt leider so. Privat würde ich vorziehen.

Naja, ein privater geht mit dem preis runter nach ner weile. Ein Händler aktuell nicht. Weiterhin sollte dann aber das Scheckheft top sein und alte Rechnungen und TÜV-Berichte vorliegen. Kommt da nix ist ves kritisch.

Achten auf die Hinterachse, das Lenkradschloss und die Bremsleitungen.

Zitat:

@MxD schrieb am 31. Dezember 2021 um 13:53:36 Uhr:

Naja, ein privater geht mit dem preis runter nach ner weile. Ein Händler aktuell nicht. Weiterhin sollte dann aber das Scheckheft top sein und alte Rechnungen und TÜV-Berichte vorliegen. Kommt da nix ist ves kritisch.

Achten auf die Hinterachse, das Lenkradschloss und die Bremsleitungen.

2012 ist ein Mopf, die haben bis jetzt keinen bekannten Hinterachse oder Bremsleitungen Probleme :)

Beim Bremsleitungen bin ich mir nicht sicher. Was ich hier gelesen habe waren es meistens die vorMOPF

Auf Fahrgeschwindigkeit musst du achten sonst Hällt und fährt die kiste

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 31. Dezember 2021 um 14:29:17 Uhr:

Auf Fahrgeschwindigkeit musst du achten sonst Hällt und fährt die kiste

wieder mal: Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten.

Seid ihr um die Uhrzeit schon alle betrunken?

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 31. Dezember 2021 um 13:58:44 Uhr:

 

2012 ist ein Mopf, die haben bis jetzt keinen bekannten Hinterachse oder Bremsleitungen Probleme :)

Beim Bremsleitungen bin ich mir nicht sicher. Was ich hier gelesen habe waren es meistens die vorMOPF

Meinethalben. Bremsleitungen sind Mercedes-Standard.

Auch wenn er top da steht und blitzt und blinkt ist er rund 2000 Euro zu teuer. Oder er ist volle Hütte ausgestattet, dann liegt er vielleicht rund 1000 drüber. Ich vermute dass sich der Verkäufer an den Preisen auf der Mercedes Benz Webseite für Gebrauchtwagen orientiert. Die Kilometerleistung ist für das Baujahr durchaus attraktiv. Leider sind die Gebrauchtwagenpreise im Moment wirklich sehr abgedreht, aber die Leute zahlen weil nichts anderes da ist.

Achte auf die Reifen und dass er im Idealfall mit einem Satz Sommer wie Winterreifen auf Felge dabei hat. Ausstattung kannst Du mit einer Preisliste aus der Epoche mal quer checken sofern auch wirklich alles aufgeführt ist in der Anzeige. Hast Du einen Link zum Angebot?

Klappspaten… beruflich motivierter Nickname oder Prepper? ;-)

Steuerkette bei M271

Hinterachse alle

Bremsleitungen alle

Rücklichter bei Vormopf

Comand Drehknauf alle

Ölstoppkabel diverse

Wassereinbruch durch drittes Bremslicht beim T-Modell

Heckscheibenwischer defekt beim T-Modell

Nur mal ein paar Sachen. Lesestoff dazu gibt's hier bis zum Umfallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes-Neuling, auf was sollte ich achten beim S204