ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me Connect Verlängerung

Mercedes Me Connect Verlängerung

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 6. März 2021 um 12:36

Habe heute die Nachricht bekommen, dass unser Mercedes Connect Paket jetzt nach 3 Jahren abläuft.

Also Online Live Traffic, App Connecitons, etc.

Weiß jemand was das kostet dies zu verlängern und ob man hierfür zu MB muss?

Danke !

Ähnliche Themen
45 Antworten

3 Jahre Verlängerung ohne Fahrzeugortung kostet 99,00 Euro und läuft über die App.

Anrufen geht auch.

Gruss

Jürgen

Themenstarteram 6. März 2021 um 12:55

Öhm also wenn ich Fahrzeug Setup, Navigationsdienste, Kartenupdate und Live Traffic verlängern will, sagt der Shop 536 € Gesamt....

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 6. März 2021 um 13:55:03 Uhr:

Öhm also wenn ich Fahrzeug Setup, Navigationsdienste, Kartenupdate und Live Traffic verlängern will, sagt der Shop 536 € Gesamt....

Du muss ja nicht gleich für drei Jahre kaufen!

Man kann ja bei alle Dienste, außer Online Kartenupdate, die Laufzeit von 1 bis 3 Jahre wählen...

Und genau das ist es ja das wichtigste nur 3 jahre

Themenstarteram 6. März 2021 um 14:10

Zieht er sich das Kartenupdate bei Bedarf denn Automatisch, oder kann man das irgendwo selber initiieren?

Dann würde ich vor Ablauf noch eins machen, und dann ist erstmal gut. Navigationsdienste brauche ich als Taxi auch nicht, zum Straßen suchen reicht die Basis, Sonderziele Parkplatz und Wetter gedöns haben wir bisher auch nie benutzt.

Relevant ist nur die App, und der Live Traffic. Liegt für 2 Jahre bei 169 Dollar. Damit kann ich besser leben.

Danke für die Info! Ich Blindvogel hätte jetzt direkt auf 3 Jahre alles abgeschlossen. Etwas unübersichtlich in der App mit der Laufzeit =)

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 06. März 2021 um 15:10:45 Uhr:

Zieht er sich das Kartenupdate bei Bedarf denn Automatisch, oder kann man das irgendwo selber initiieren?

Wenn du es entsprechend eingestellt hast, ja.

Wie das geht, steht in der BDA.

Schneller geht es aber über Download am PC und dann per Stick oder SD-Card im Fahrzeug.

Steht alles in der Anleitung auf der me-Seite.

Stichwort “Kartenupdate“

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 6. März 2021 um 15:10:45 Uhr:

Zieht er sich das Kartenupdate bei Bedarf denn Automatisch, oder kann man das irgendwo selber initiieren?

wenn eingestellt, zieht er sich eine Region automatisch über das verbaute Kommunikationsmodul. Dauert vergleichsweise lang, vor allem, wenn kein LTE-Modul an Bord ist (war in den ersten Baujahren Sonderausstattung). Außerdem zieht er sich nur die Kartendaten, nicht aber auch die Sprachdaten.

Ich habe daher als Erstes das Automatikupdate bei meinem 213er abgeschaltet und mache es über das Download-Portal (Me im Internet) und Stick. Dies geht schneller, die Sprachdaten sind auch dabei und vor allem kann ich auch die Daten der anderen Regionen mitnehmen.

Viele Grüße

Peter

Findet ihr die Kosten für diese angebotenen Leistungen eigentlich angemessen?

Wenn die Leistungen entsprechend wären, aber auf jeden Fall. Ich habe letztes Jahr auf meine Kosten alle Dienste verlängert, in der Summe waren es zirka 400 Euro. Kurz danach hat die Online Suche ihren Dienst bis heute eingestellt, d.h. ich kann nicht mehr sagen "Navigiere zu Ikea Kiel". Des Weiteren sind auf meiner Arbeitsstrecke auch nach Jahren noch Geschwindigkeitslimits im Comand hinterlegt, die real nicht mehr da sind. Nutze ich also den Übernahme Assistenten, bremst dass Auto plötzlich ab und fährt viel zu langsam, da es denkt, es herrscht eine Begrenzung. Somit ist dieser Assistent nutzlos, auch weil er keine Zeiten (bei Schulen und Kindergärten) erkennt. Also Onlinesuche, Kartenupdate und Live Traffic lasse ich nächste Woche auslaufen. Ich lasse inzwischen automatisch CarPlay starten und nutze dann GoogleMaps.

Wenn man das Kartenupdate bucht, erfolgt das Update dann OTA Oder muss ich in die Werkstatt dafür fahren? Über OTA kann ich mir das gar nicht vorstellen via LTE auf dem Dorf ist halt schlecht

Doch, Kartenupdate geht OTA. Dauert dann halt ein wenig. Sei froh, dass du LTE hast. Ich habe das UMTS Modul verbaut, also jetzt mit 2G unterwegs. Willkommen in der Steinzeit.

Zitat:

@ultrax schrieb am 13. Juli 2021 um 09:43:54 Uhr:

Doch, Kartenupdate geht OTA. Dauert dann halt ein wenig. Sei froh, dass du LTE hast. Ich habe das UMTS Modul verbaut, also jetzt mit 2G unterwegs. Willkommen in der Steinzeit.

Merkt man denn einen Unterschied zwischen 3G und 2G? Datenintensives wie OTA Kartenupdates wurde bei der Generation von Fahrzeugen mit 3G nicht gemacht. Und die Datenkapazität von UMTS/3G wurde ja schon vor einiger Zeit zu Gunsten von 4G auf rund 1/4 reduziert. Die Netzabdeckung bei 3G war von Anfang eigentlich ein Flickenteppich und bevor der geschlossen werden konnte wurde 4G ausgebaut.

EDIT: Typo

Kann ich nicht mehr sagen, da ich komplett auf Carplay umgestiegen bin. Schnauze voll vom Comand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me Connect Verlängerung