ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me Connect Verlängerung

Mercedes Me Connect Verlängerung

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 6. März 2021 um 12:36

Habe heute die Nachricht bekommen, dass unser Mercedes Connect Paket jetzt nach 3 Jahren abläuft.

Also Online Live Traffic, App Connecitons, etc.

Weiß jemand was das kostet dies zu verlängern und ob man hierfür zu MB muss?

Danke !

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja bin derzeit noch am überlegen ob ich auch voll und ganz auf CarPlay setzen soll oder das mit dem Navi und dem live Traffic eine Chance geben soll.

 

Was braucht es denn, damit man die Fenster über Me schließen und öffnen kann? Bin gerade im Me Shop am stöbern aber musste mit Ernüchterung feststellen das die eigentlich brauchbaren Dienste gar nicht mit meiner e Klasse funktionieren ….

am 13. Juli 2021 um 9:38

Also diese updaterei von Navis ist die cashcow der modernen Zeit, mMn ziemlich fragwürdig.

Nehmen wir mal Hamburg, ändern sich da etwa Straßen? Und ob in Rom eine Einbahnstraße eingerichtet wurde, wäre mir nicht wichtig, da komme ich nicht so oft.

Ausnahmsweise muss ich meinem MB- Verkäufer zustimmen: wenn Sie zum dritten Mal eine Straße nicht finden, sollten Sie erwägen upzudaten aber eher wahrscheinlich die Hardware ist defekt.

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 13. Juli 2021 um 11:34:21 Uhr:

Ja bin derzeit noch am überlegen ob ich auch voll und ganz auf CarPlay setzen soll oder das mit dem Navi und dem live Traffic eine Chance geben soll.

Was braucht es denn, damit man die Fenster über Me schließen und öffnen kann? Bin gerade im Me Shop am stöbern aber musste mit Ernüchterung feststellen das die eigentlich brauchbaren Dienste gar nicht mit meiner e Klasse funktionieren ….

Also beim Datenvolumen und damit die Auswirkungen von "nur" 2G ist LiveTraffic das Einzige wo ich sagen würde es dauert etwas länger. Für etwas wie Fenstersteuerung etc. müssen nur paar hundert Bytes durch die Leitung. Den Zeitunterschied zwischen 2G und 3G wird man nicht wahrnehmen.

am 13. Juli 2021 um 9:46

2G: Dieser Mobilfunkstandard wurde 1992 in Deutschland eingeführt und dient bis heute noch hauptsächlich zur Telefonie. Mobile Daten werden über GPRS mit maximal 53,6 kbit/s oder per Edge (E) mit bis zu 220 kbit/s übertragen.

Zitat:

@Ballof schrieb am 12. Juli 2021 um 12:59:55 Uhr:

Findet ihr die Kosten für diese angebotenen Leistungen eigentlich angemessen?

Beim mir verzögert sich die Auslieferung des Nachfolgefahrzeugs wegen der Chip Kriese.

Ich wäre bereit ca. 20€ pro Monat für Life Traffic zu zahlen. Hunderte Euros für drei oder vier Monate ist fast Raub. Ich hatte im August im Ausland einen neuen Skoda als Leihwagen, werde wohl Google oder Apple nutzen. Schade ist nur, dass das HeadUp die Navigation nicht mehr anzeigt.

Nutzt jemand nach drei Jahren die unverschämt teuren Dienste noch?

Ich verlängere gar nichts. Habe TomTom Go auf dem iPhone installiert und navigiere mit Apple Car Play damit immer zufriedenstellend. Außerdem gibt es Warnungen zu Blitzern, Ampelkameras usw.. (verboten, weiß ich). Sonderziele die TomTom nicht kennt, rufe ich mit Siri ab. Dann navigieren mich die Apple-Karten dahin. Dazu gibt es wöchentlich bei TomTom Kartenupdates.

Zitat:

@Benz30169 schrieb am 16. November 2021 um 16:37:48 Uhr:

Ich verlängere gar nichts. Habe TomTom Go auf dem iPhone installiert und navigiere mit Apple Car Play damit immer zufriedenstellend. Außerdem gibt es Warnungen zu Blitzern, Ampelkameras usw.. (verboten, weiß ich). Sonderziele die TomTom nicht kennt, rufe ich mit Siri ab. Dann navigieren mich die Apple-Karten dahin. Dazu gibt es wöchentlich bei TomTom Kartenupdates.

Hast Du beim Apple Car Play in Verbindung mit Tomtom auf dem Bildschirm auf die Routenleiste? Ich navigiere auch mit Tomtom aber über Android Auto und da fehlt sie. Tomtom bastelt diesbezüglich noch

Zitat:

@Benz30169 schrieb am 16. November 2021 um 16:37:48 Uhr:

Ich verlängere gar nichts. Habe TomTom Go auf dem iPhone installiert und navigiere mit Apple Car Play damit immer zufriedenstellend. Außerdem gibt es Warnungen zu Blitzern, Ampelkameras usw.. (verboten, weiß ich). Sonderziele die TomTom nicht kennt, rufe ich mit Siri ab. Dann navigieren mich die Apple-Karten dahin. Dazu gibt es wöchentlich bei TomTom Kartenupdates.

Ja das ist eine gute Lösung.

Mich hat nur der fehlende Splitscreen im Radiomodus und die fehlenden Anzeigen im KI und HUD abgehalten…

Bei Car Play ist seit kurzem die Routenleiste eingepflegt. TomTom einfach mal aktualisieren.

Zitat:

@Benz30169 schrieb am 17. November 2021 um 08:56:49 Uhr:

Bei Car Play ist seit kurzem die Routenleiste eingepflegt. TomTom einfach mal aktualisieren.

Danke für die Info. Werde ich dann sicher auch bald bekommen. Updates mache ich regelmäßig

Bei nicht Verlängerung life traffic, kommt dann automatisch T. M. C. ODER T. M. C. PRO

Hallo ins Forum,

da TMCpro lizenzpflichtig ist (und Daimler wegen dem LiveTraffic keine Lizenz beschafft hat), fällt das System auf das lizenzfreie TMC zurück, wenn LiveTraffic nicht verfügbar ist (egal warum, Serverkontakt verloren oder Abozeit abgelaufen).

Viele Grüße

Peter

Ja suber zurück in die steinzeit, hat mein fiesta mit 10 Jahren schon plus

Ich bin inzwischen auch rundum zufrieden mit carplay (als sonst ausschließlich Android jünger der ersten Stunde ) Das iPhone ist fest verbaut , wenn carplay startet ,schickt es automatisch eine SMS an man Android Handy , dass dann einen Hotspot erstellt und eine Rufweiterleitung einrichtet . An das fehlende HUD habe ich mich gewöhnt. Routen per google Maps immer aktuell , keine Mercedes Like Routen , kein ewiges warten auf Updates , spotify und Internet Radio , viel flussigere Bedienung und eine Verknüpfung von Comand Routen zu meinem Auto fehlt mir auf Grund der frühen EZ eh , wofür mir immer noch das Verständnis fehlt . Als sich nach meiner letzten Verlängerung von live Traffic , Karten und online suche herausstellte , dass eben die online suche nicht mehr funktioniert , war ich durch mit dem Thema . Ich habe lediglich die Dienste für Standheizung , Standort und Schließung des Autos per Alexa Routine verlängert .

was kostet die Abzocke navigiere mit Google und die Sprachsteuerung geht auch besser, nur das lästige Anschließen

nerft. Und das Handy im Auto vergessen ist auch nicht ohne aber was solls.

LG Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me Connect Verlängerung