ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me connect: Aktualisierung der Nutzungsbedingungen

Mercedes me connect: Aktualisierung der Nutzungsbedingungen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 18:10

Heute wurden neue Nutzungsbedingungen verschickt, die auf neue Features hoffen lassen. Weiß jemand was dahinter steckt?

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
28 Antworten

Einfach die ganze Mail lesen.

Zitat:

Sehr geehrter Herr,

wir arbeiten täglich daran neue, faszinierende und innovative Mercedes me connect Dienste für Sie und Ihr Fahrzeug zu entwickeln, die Ihnen sowohl den Umgang mit Ihrem Fahrzeug, als auch den Alltag im Straßenverkehr erleichtern. Ab dem 01.03.2018 haben Sie daher in vielen Fahrzeugmodellen die Möglichkeit Ihr Fahrzeug mittels des Digitalen Fahrzeugschlüssel Stickers auf Ihrem Smartphone zu ent- oder verriegeln. Darüber hinaus stehen allen Besitzern einer A-Klasse der neuesten Generation viele weitere neue Dienste zur Verfügung.

Einschränkungen in der Nutzung dieser Dienste ergeben sich aus den angehängten aktualisierten N.utzungsbedingunge.n, welche Ihnen ab dem 01.03.2018 auch im Mercedes me Portal zur Verfügung stehen. Die angepassten Textstellen haben wir für Sie unterstrichen. Hierdurch entstehen für Sie keine weiteren Kosten.

2018-02-15-19-18-33-mercedes-me-connect-aktualisierung-der-nutzungsbedingungen-x

Fürs E gibt es keine großartigen Änderungen, mal abgesehen von der Alarmierung und dem NFC-Sticker, denn ich die Tage vorab zum testen bekomme.

Der NFC Sticker wäre echt interessant. Funktioniert das an jedem W213 dann?

Wenn du die entsprechende SA Digitaler Fahrzeugschlüssel hast, dann ja.

Alarmierung ? NFC Sticker? Kann mich einer aufklären? Und ich hab keine Ahnung ob ich einen digitalen Fahrzeugschlüssel habe, woran erkenn ich das ?

am 16. Februar 2018 um 5:26

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 16. Februar 2018 um 01:06:18 Uhr:

Alarmierung ? NFC Sticker? Kann mich einer aufklären? Und ich hab keine Ahnung ob ich einen digitalen Fahrzeugschlüssel habe, woran erkenn ich das ?

Einen digitalen Fahrzeugschlüssel -oder richtigerweise die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone- hast du dann wenn du diese SA bestellt hast (Code 896).

Zitat:

@chitchat schrieb am 16. Februar 2018 um 06:26:13 Uhr:

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 16. Februar 2018 um 01:06:18 Uhr:

Alarmierung ? NFC Sticker? Kann mich einer aufklären? Und ich hab keine Ahnung ob ich einen digitalen Fahrzeugschlüssel habe, woran erkenn ich das ?

Einen digitalen Fahrzeugschlüssel -oder richtigerweise die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone- hast du dann wenn du diese SA bestellt hast (Code 896).

Ok,

nehmen wir den Umstand, das man einen "Jungen Stern" gekauft hat und aktuell kein Ausdruck über die verbauten SA´s hat, könnte man das dann ggf. am Fahrzeug selbst erkennen ?

Ich habe bei meinem über der QI Ladefläche "NFC" stehen.....

Zitat:

@chitchat schrieb am 16. Februar 2018 um 06:26:13 Uhr:

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 16. Februar 2018 um 01:06:18 Uhr:

Alarmierung ? NFC Sticker? Kann mich einer aufklären? Und ich hab keine Ahnung ob ich einen digitalen Fahrzeugschlüssel habe, woran erkenn ich das ?

Einen digitalen Fahrzeugschlüssel -oder richtigerweise die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone- hast du dann wenn du diese SA bestellt hast (Code 896).

Ich kann mein Auto über die App entsperren und verriegeln. Aber die SA hab ich nicht. :(

am 16. Februar 2018 um 7:39

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 16. Februar 2018 um 08:20:22 Uhr:

 

Ok,

nehmen wir den Umstand, das man einen "Jungen Stern" gekauft hat und aktuell kein Ausdruck über die verbauten SA´s hat, könnte man das dann ggf. am Fahrzeug selbst erkennen ?

Ich habe bei meinem über der QI Ladefläche "NFC" stehen.....

Beim NFC "Schlüssel" sind meiner Erinnerung nach die Türgriffe "verchromt", darin verbirgt sich die NFC Antenne.

Der NFC Schriftzug über der QI Ladefläche bezieht sich NICHT auf den Türgriff.

Leider alles falsch @chitcat. Die verchromten Türgriffe haben mit Keyless zu tun und steht nicht ausschließlich für NFC. Die NFC-Vorbereitung, Ausstattung oder wie immer ihr es nennen wollt, ist u.a. an dem NFC-Logo unter dem Ablagefachdeckel der Mittelkonsole zu erkennen oder eben auch an einem schwarzen Aufkleber mit weißer Schrift auf dem Türgriff Fahrerseite.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 16. Februar 2018 um 08:51:54 Uhr:

Leider alles falsch @chitcat. Die verchromten Türgriffe haben mit Keyless zu tun und steht nicht ausschließlich für NFC. Die NFC-Vorbereitung, Ausstattung oder wie immer ihr es nennen wollt, ist u.a. an dem NFC-Logo unter dem Ablagefachdeckel der Mittelkonsole zu erkennen oder eben auch an einem schwarzen Aufkleber mit weißer Schrift auf dem Türgriff Fahrerseite.

Ok, den Aufkleber auf dem Türgriff habe ich nicht, aber das NFC Logo unter dem Ablagefachdeckel über der QI Ladestation......heißt das das meiner das Vorgerüstet hat ?

Den Aufkleber hat wahrscheinlich niemand mehr an dem Türgriff. Wenn man die Sonderausstattung Code 897 hat ist das nicht schlecht, denn diese ist Voraussetzung für das digitale Öffnen der Tür. Dafür benötigt man noch Code 896. Im übrigen gibt es Möglichkeiten sich im www die ganze Ausstattung seines Fahrzeuges anzeigen zu lassen. Gebe mal vin Decoder bei Google ein, du brauchst im Anschluss daran nur noch deine FIN und schon weißt du genau was im Auto verbaut wurde.

Zitat:

@froggorf schrieb am 16. Februar 2018 um 09:13:14 Uhr:

Den Aufkleber hat wahrscheinlich niemand mehr an dem Türgriff. Wenn man die Sonderausstattung Code 897 hat ist das nicht schlecht, denn diese ist Voraussetzung für das digitale Öffnen der Tür. Dafür benötigt man noch Code 896. Im übrigen gibt es Möglichkeiten sich im www die ganze Ausstattung seines Fahrzeuges anzeigen zu lassen. Gebe mal vin Decoder bei Google ein, du brauchst im Anschluss daran nur noch deine FIN und schon weißt du genau was im Auto verbaut wurde.

Super,

danke für den Hinweis bzgl. dem VIN Decoder.....Code 897 hat meiner, Code 896 hat er nicht.

am 16. Februar 2018 um 8:37

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 16. Februar 2018 um 08:51:54 Uhr:

Leider alles falsch @chitcat. Die verchromten Türgriffe haben mit Keyless zu tun und steht nicht ausschließlich für NFC. Die NFC-Vorbereitung, Ausstattung oder wie immer ihr es nennen wollt, ist u.a. an dem NFC-Logo unter dem Ablagefachdeckel der Mittelkonsole zu erkennen oder eben auch an einem schwarzen Aufkleber mit weißer Schrift auf dem Türgriff Fahrerseite.

Bei den Türgriffen habe ich bewusst "meiner Erinnerung" nach geschrieben, es kann also durchaus sein, dass das nicht richtig ist.

Code 897

Zitat:

Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte

lädt Mobiltelefone, die den Qi-Standard unterstützen, auf einer Ladefläche kabellos auf, Near Field

Communication (NFC) zur schnellen Verbindung mit dem Mobiltelefon. Einfach ablegen und laden –

mit dem kabellosen Ladesystem sind keine Steckverbindungen notwendig. Auf der Ladefläche

können mobile Endgeräte geladen werden, die den Qi-Standard unterstützen.

beinhaltet aber NFC und hat nichts mit dem Vorhandensein von Code 896 zu tun.

Siehe auch Beitrag von User "Der Vectra", sein Fahrzeug hat Code 897 und daher den NFC Schriftzug beim QI Fach, trotzdem hat er Code 896 nicht.

Was war jetzt an meinen Aussagen falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me connect: Aktualisierung der Nutzungsbedingungen